Jump to content

Ducati Throttle Spacer


stoffi976

Recommended Posts

Hallo an die Runde,

 

Wollte hier nur einmal kurz die Erfahrungen mit dem günstigsten Customizing Bauteil meiner XD mit euch teilen.

 

http://www.panigalespacers.com/

 

Habe mir das direkt in den USA besorgt und war nach ca. 1 Woche hier in Österreich. Installation ca. 5 Minuten und das Ergebnis mehr als beeindruckend. Bin eigentlich im US Forum darauf gestoßen und gerade mit der Motorcharakteristik der XD war es mir einen Versuch wert.

 

In Summe kann ich sagen, das es keinen sinnvolleren Umbau aktuell gibt als dieses kleine Bauteil.

 

Positiv: Direkte Gasannahme, im Schaltvorgang keine Gasverzögerung, ruhigeres Verhalten im Schub=Lastbereich da dieser gewollte "Lag" bei der Gasannahme fehlt. Gefühlt viel harmonischere Kraftentfaltung von unten heraus.

Negativ: ich bin 3 Monate ohne gefahren #Sarkasmus off

Link to comment
Share on other sites

Ist meiner Meinung nach kein Problem, aber nachdem die Updates installiert sind, läuft sie, sagen wir sähmiger, runder, noch fahrbarer...., traumhafter

 

Bin auch der Meinung minimum 30$ für ein Bit und zwei Plastikteile eine Menge Kohle ist, oder?

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß überhaupt nicht was das ist.Bitte mal erklären.

 

Danke,Gruß Norbert

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß überhaupt nicht was das ist.Bitte mal erklären.

 

Danke,Gruß Norbert

Zwei mini Plastikteile, die das Spiel am relativ losen Gasgriff reduziert. Das ist alles!

 

Angeblich soll sich das Motorrad dann etwas bis viel direkter und angenehmer fahren lassen. Vor allem beim Lastwechsel oder gleicher Geschwindigkeit halten.

 

Ich kann mir das schon gut vorstellen und werde mir den Spaß wohl auch mal gönnen.

 

Es ist nur mal wieder ärgerlich, dass Ducati bei den recht teuren Bikes sowas nicht direkt besser macht. Da dieses Spiel aber eigentlich bei allen Motorräder zu finden ist, vermute ich sogar eine gewisse Vorschrift, das es so sein muss. Was die Frage aufwirft, ob die Teile Tüv-konform sind. Wobei die so versteckt und harmlos sind, dass es wohl eh niemand merken würde.

 

Gibt es nicht noch andere Anbieter dieser simplen Plastikteile? Die Kosten stecken wohl eher in dem Bit der dabei ist und den man wohl auch braucht zum montieren. Was ist das eigentlich für ein komischer "Mercedesstern-Bit"? Den kenn ich gar nicht. Warum brauch ich jetzt schon wieder einen solch unbekannten Schraubentyp an meiner Duc?

 

Es könnte alles so einfach sein. Ist es aaaaaber nicht... ;)

Link to comment
Share on other sites

Zwei mini Plastikteile, die das Spiel am relativ losen Gasgriff reduziert. Das ist alles!

 

Angeblich soll sich das Motorrad dann etwas bis viel direkter und angenehmer fahren lassen. Vor allem beim Lastwechsel oder gleicher Geschwindigkeit halten.

 

Ich kann mir das schon gut vorstellen und werde mir den Spaß wohl auch mal gönnen.

 

Es ist nur mal wieder ärgerlich, dass Ducati bei den recht teuren Bikes sowas nicht direkt besser macht. Da dieses Spiel aber eigentlich bei allen Motorräder zu finden ist, vermute ich sogar eine gewisse Vorschrift, das es so sein muss. Was die Frage aufwirft, ob die Teile Tüv-konform sind. Wobei die so versteckt und harmlos sind, dass es wohl eh niemand merken würde.

 

Gibt es nicht noch andere Anbieter dieser simplen Plastikteile? Die Kosten stecken wohl eher in dem Bit der dabei ist und den man wohl auch braucht zum montieren. Was ist das eigentlich für ein komischer "Mercedesstern-Bit"? Den kenn ich gar nicht. Warum brauch ich jetzt schon wieder einen solch unbekannten Schraubentyp an meiner Duc?

 

Es könnte alles so einfach sein. Ist es aaaaaber nicht... ;)

 

Den Schraubentyp brauchst du... glaube mir. Kannte ich vorher auch nicht. Sind die beiden silbernen Schrauben am Gasgriff

Link to comment
Share on other sites

Ist meiner Meinung nach kein Problem, aber nachdem die Updates installiert sind, läuft sie, sagen wir sähmiger, runder, noch fahrbarer...., traumhafter

 

Bin auch der Meinung minimum 30$ für ein Bit und zwei Plastikteile eine Menge Kohle ist, oder?

 

Ja, fand ich auch. In Relation zu manchen Anbauteilen fand ich es dann doch ein Sonderangebot :-)

Link to comment
Share on other sites

Den Schraubentyp brauchst du... glaube mir. Kannte ich vorher auch nicht. Sind die beiden silbernen Schrauben am Gasgriff

Ja klar, jetzt wo diese Schrauben da verbaut sind, brauche ich auch diesen tollen Bit. Ich meinte eher, warum müssen diese Schrauben überhaupt verbaut sein. Hätten es nicht auch normale getan?!

 

Dann bräuchten die diesen Bit nicht bei den Spacern beilegen und alles würde gerade mal 3,99€ kosten. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die Kunstoffkappen auch direkt bestellt, nach 8 Tagen waren sie da.

Einbau ca. 5 min.

 

Ich bin von der Auswirkung begeistert, kein Spiel mehr am Griff und das Motorrad reagiert sofort und das Ruckeln ist weg.

 

Auch wenn die Dinger teuer sind.

 

Von mir eine absolute Kaufempfehlung

20171010_191729.jpg

20171010_191739.jpg

Edited by ck_xdiavel
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen, da das Thema und die Antworten bzw. Kommentare hier schon etwas älter sind, frage ich nach, ob es mehr Erfahrungen und Erkenntnisse hinsichtlich dieser Throttle Spacer gibt. Bin über ein YouTube-Video darauf gestoßen und verleitet, die Dinger auszuprobieren.

Beste Grüße 

Henrik

Link to comment
Share on other sites

Jupp, habe die Teile auch für gut befunden. Wird zwar kein anderes Bike draus, wie manche YT-Filme behaupten, aber dieser lästige Lag beim Gasgeben ist weg und man kann wirklich deutlich präziser Gas geben. Gerade beim gleichmäßig fahren z.B. in der Stadt wo man immer mal kein Gas und dann wieder nur bisschen Gas gibt, ist dieses verzögerte Gasannahmerucken weg. Das ist angenehm.

Für den Preis und geringen Einsatz eine volle Empfehlung wert.

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für Eure Einschätzungen, habe die Teile jetzt für meine XD und meine Monster 1200 bestellt und werde es ausprobieren. Ich erwarte insbesondere den von XDS-Olli beschriebenen Effekt. Das wäre schon cool!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die auch verbaut, wobei ich halt das angebot bei ebay kleinanzeigen genommen habe. Hat mich € 10 inkl versand gekostet. Halt ohne diesen bit, den hatte ich schon.

Link to comment
Share on other sites

Passen die dinger auch bei der normalen Diavel,wird da nicht angegeben,nur die neue 1260.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab sie jetzt auch verbaut (nach ein wenig zögern, da ich nicht sicher bin, was das gewollte Spiel für einen Sinn hat), aber bin absolut glücklich mit dem besseren Gefühl !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information