Ilmberger Banner
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Senior Member Avatar von hawk
    Name
    Frank
    Bike
    XDIAVEL S, Honda Grom
    Hallo Andy,

hier meine Lösung/Umsetzung als Info - das Thema Kennzeichenpositionierung und Blinker ging ich dieses Frühjahr an.
    Die originale Position des Kennzeichens war mir zu tief (... zu HD'isch) und die Blinker waren auch nicht so mein Fall.
    Nach einiger Recherche und Versuche mit anderen Haltern setzte ich wie unten gezeigt um.

- RIZOMA Universalhalter (kostet ca EURO 120,--, hat ABE und Kennzeichenbeleuchtung/Rückstrahler sind auch dabei).
    Der Universalhalter passt nach kleineren Modifikationen sehr gutund kann an den originalen Befestigungspunken verschraubt werden.
    Das Kennzeichen habe ich etwas höher positioniert und etwas anderer Winkel.
    Zur Entkoppelung der Schwingungen habe ich drei Silentblöcke zwischen Halterblech und Originalhalter montiert.
    (inzwischen ca. 5TKM ohne Probleme und keine Vibrationsschäden, etc.)
    - DP LED Blinker (keine Probleme mit dem CAN-Bus, etc.). Diese Blinker sind auch vorne montiert.
    - Rizoma Gummiteile/-kappen, die die Gewinde der Blinker "verstecken" und auch noch "abdichten".

XD-1.jpgXD-2.jpgXD-3.jpg
    Rizoma-1.jpg
    (Screenshot der Rizoma Homepage)

Beste Grüße aus Bayern

Frank
    Geändert von hawk (10.09.17 um 17:44 Uhr)

Junior Member
    Name
    Franky
    Bike
    XDiavel
    Hallo Andy

Wenn man die drei Löcher in der Mitte meines Halters weiter runter setzt, kommt das Nummernschild höher.
    Allerdings ist die Befestigung keine 0815, der original Blinker und die kennezeichenbeleuchtung ist mit Gummilagerschrauben befestigt. Das habe ich auch übernommen (siehe Bild), das es dort hinten an bestimmt einige Vibrationen gibt.
    Ob da ein Universal Halter passt, bezweifel ich.

IMG_2487.jpg

Junior Member
    Name
    Franky
    Bike
    XDiavel
    Hi Frank

Schönster Vorname der Welt ��
    Dein Umbau ist auch top.
    Ich habe mir den Halter selbst gemacht.
    Kellermann KL1 Kennzeichenbeleuchtung kostet 40€.
    Und die silentböcke waren auch mir wichtig, um Probleme vor zu beugen.

Gruß Frank

Senior Member Avatar von Beeetle
    Name
    Martin
    Bike
    Diverses
    Sehr saubere Lösung, Frank. Wenn ich mir nicht schon einen Halter gekauft und rangepopelt hätte, hätte ich glatt bei Dir nach einer Auftragsarbeit nachgefragt

19959115_1809958959334718_1004562929695126131_n.jpg
    Grüße Martin

Junior Member
    Name
    Franky
    Bike
    XDiavel
    @ Martin
    Wäre kein Problem gewesen. Die CNC Datei ist ja jetzt vorhanden.

Die rizoma Beleuchtung gefällt mir auch gut, die KL 1 ist aber noch unauffälliger und passt besser zu den Kellermann Atto dark.

Ist dein Halter von Heinz Bikes?
    Geändert von X-Diavel (10.09.17 um 19:53 Uhr)

Junior Member
    Name
    Andreas
    Bike
    XDS, BMW S1000XR
    Boa ihr seid ja toll....Treffer und versenkt ;-)

@Hawk

Genauso hatte ich mir das gedacht, schön mittig sieht super aus...die Blinker wären mir zu groß...mir geht es genau wie dir...die Originalen gefallen mir nicht.

@X-Diavel

Deine letzte Antwort hätte ich nicht gedacht und gar nicht getraut zu Fragen ;-)) Die kleinen Blinker von Kellermann kannte ich gar nicht.
    Hatte die M Blaze Pin im Kopf, auch sehr unauffällig...jetzt wo ich die Kleinen gesehen hab...mmmhhh find ich die auch gut.

Also wenn du Lust hast und ich mir deinen Halter leisten kann ;-)))...du es schaffst das die Bohrungen weiter runter kommen und dadurch
    der Halter mittig sitzt, würde ich einen bei dir bestellen. Natürlich in Schwarz und genauso wie deiner mit den Blinkern und der Kennzeichen-
    Beleuchtung. Lass mich Wissen (per PN) ob du die Muße hast deinen nochmal zu Bauen.

Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt...Daumen hoch;-)

BG
    Andy

Senior Member Avatar von Beeetle
    Name
    Martin
    Bike
    Diverses
    Frank, ja, der ist vom Heinz...
    Grüße Martin

Junior Member
    Name
    Franky
    Bike
    XDiavel
    Martin, der sieht auch gut aus ist allerdings nicht ganz mein style.

Gruß Frank

Junior Member
    Name
    Andreas
    Bike
    XDS, BMW S1000XR
    Naben Gemeinde,

heute ein bisschen gebastelt. Dank unserem lieben Frank (X-Diavel), der den Turbo beim Produzieren eingelegt hat...habe ich jetzt auch einen Kennzeichen Umbau.
    Das Kennzeichen sitzt bei mir mittig...mir gefällt es gut. Der Träger von Frank passt super und fällt gar nicht auf, so wie ich es mag. Diesen neuen kleinen
    (falsch...mega Kleinen ;-)) Blinker von Kellermann sind der Hammer...super Leuchtstark und echt winzig. Die Kennzeichenbeleuchtung von Kellermann ist auch super...ausser die beiden Befestigungsschrauben (0,9mm Inbus....ist dabei). Man war das ein Gefummel...ging nur mit Lupenlampe...sollte die Jemand verbauen wollen...nicht ganz raus Schrauben ;-)

Nach gut 2h war alles fertig...wobei Löten nicht meine Stärke ist ;-)

Nochmal vielen Dank Frank, für die schnelle Produktion und Lieferung....aber am Besten der faire Preis...dafür Daumen hoch :-)

BG
    Bullet

Junior Member
    Name
    Franky
    Bike
    XDiavel
    Danke. Für gleichgesinnte gerne. Warum soll ich alles für mich behalten. Bist ja weit genug weg ;-)