Jump to content

Berechnung nächste Service Maßnahme


napfekarl

Recommended Posts

Hi,

 

meine XD war am 22.03.2017 beim Service, Kilometerstand 10541. Der nächste Service sollte dann doch fällig sein entweder nach einem weiteren Jahr oder nach zusätzlichen 15000 Kilometern, also bei rund 25000 km, richtig? Im Serviceheft wurde aber eingetragen: 22.03.2018 oder bei Erreichen von 15000 km. Was wäre korrekt? 15000 oder 25000 km?

Link to comment
Share on other sites

25000 wäre korrekt, entscheidend ist was zuerst eintritt!

 

Du solltest mal checken, was im Menü steht, das könnten auch die Daten sein, die an Ducati übertragen werden!

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Ich war vor kurzen zur Jahresinspektion auch bei ca. 10 000km, ich muß zu der 15 000 km Inspektion wieder hin.

Die Eine ist die Jahresinspektion die andere die km.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du machen, der :smile: wird sich freuen, aber wie ich oben schon beschrieben habe, Wartungsintervalle sind 15000km oder ein Jahr, je nachdem was zuerst eintritt!

 

Schau hier:

 

http://www.ducati.de/motorrader/diavel/xdiavel_s/motor/lange_service_intervalle/index.do

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Stimmt steht in meinem auch

 

image.jpg

 

Das ist der aktuelle Kilometerstand

 

image.jpg

 

Das steht im Servicemenü

 

image.jpeg

 

und mit diesen Daten wurde "Ever Red" 36 Monate akzeptiert, und es wurden zwei Updates aufgespielt.

 

Bin kommenden Freitag wieder beim :smile: zum Reifenwechsel, mal sehen was der sagt?

 

Ist schon suspekt.

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre bei nächster Gelegenheit auch mal hin. Auf telefonische Nachfrage sagte man mir, ich müsse nicht bei 15.000 km antreten, wo ich doch gerade kurz vorher beim Service war.

 

Mir ist das auch suspekt, deshalb wollte ich vorab auch Eure Meinung - evtl. um auch weitere Argumente an der Hand zu haben. Danke dafür!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information