Ilmberger Banner
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Junior Member
    Name
    Kalle
    Bike
    Diavel Carbon Red

Quick Shifter einbauen

Hallo Leute

Bin Neu in diese Forum und habe direkt eine Frage.
    Habe von einem Kumpel einen Heal Tech Quick Shifter erstanden. War in einer Monster 1200 R verbaut.
    Alles soweit installiert. Das ging total einfach.
    Nun muss ich den Stecker finden, wo der Zündunterbrechung zwischengeschaltet wird. Weiß jemand wo diese Steckverbindung sitzt? ist ein dreipoliger Stecker mit den Anschlussfarben Rot, Schwarz und Weiß.

Beste Grüße
    Kalle

Junior Member
    Name
    Kalle
    Bike
    Diavel Carbon Red
    Guten Abend Gemeinde

Wen es vielleicht interessiert....
    Habe nun mit Support des Herstellers, den Quick Shifter installiert. War fast ein kompletter Striptease. Alles samt Tank muss runter.
    Aber es lohnt die Mühe. Klappt prima. Ohne Rucken geht alles von statten. Kann die Geschichte per Handy App einstellen. Funktioniert auch recht Easy.
    Knackpunkt, man muss ziemlich konzentriert und beherzt hochschalten. Sonst ist man mal zwischen zwei Gängen. Aber im Ergebnis hat sich der Aufwand gelohnt.
    So nun kann ich der Kupplung einigen Stress ersparen. Und ein wenig fixer bin ich allemal damit.

Beste Grüße
    Kalle

Senior Member Avatar von Artvox
    Name
    Markus
    Bike
    Dark Stealth
    fahre mit QS und Blipper von BeFaster
    Ducati Diavel Dark, Termignoni Race Anlage mit Cerakote Beschichtung, Pipercross Race Filter,BeFaster ECU Tuning Flash,Zylinder Selektive Map auf Dynojet Prüstand,Quick Shifter,Blipper, Andreani Cartridge Umbau von TTSL vorne,Öhlins Federbein exclusiv von TTSL hinten,Verstellbare Race Fußrastenanlage mit Rizoma Pad,Pazzo Race Hebel und Rizoma Spiegel .

Junior Member Avatar von Ralle
    Zitat Zitat von Artvox Beitrag anzeigen
    fahre mit QS und Blipper von BeFaster
    Hätte auch Interesse. Wie sind deine Erfahrungen. Selbst verbaut ?
    Gruß mit Klenkes

Senior Member Avatar von Lutze
    Name
    Lutz
    Bike
    Diavel Red Carbon
    Ich fahre den QS von MC Lohmann. Bin damit auch sehr zufrieden.
    Wenn du in den Zwischengängen landest hast Du die Zeit der Zündunterbrechung vielleicht ein wenig zu kurz gewählt.
    Es könnte sich verbessern wenn du die Zeit wein wenig länger einstellst. Aber wenn die Diva dann anfängt zu rucken beim schalten dann ist die Zeit zu lang gewählt.

Viel Spass damit.
    Wenn man vom Teufel spricht, dann ist er nicht weit

Senior Member Avatar von DC44
    Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Moin
    Beim hochschalten liege ich bei meinem QS auch manchmal zwischen den Gängen, wenn ich nicht kräftig genug,oder bei zu niedriger Drehzahl schalte. Runterschalten mit dem Blipper funktioniert leider nur wenn ich früh zurüschalte bei höheren Drehzahlen. Ansonsten funktioniert es leider nur sehr selten bis gar nicht. Auch der Gasstoß zum Drehzahlangleich kommt fast nie. Ich weiss leider auch nicht woran es liegt.
    Grüße

Name
    Markus
    Bike
    Dark Stealth
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hätte auch Interesse. Wie sind deine Erfahrungen. Selbst verbaut ?
    Gruß mit Klenkes
    Läuft Perfekt, nein wurde alles im Paket ( Prüfstand,Selektive Abstimmung ) direkt bei BeFaster gemacht !

Die Montage selber ist recht einfach ( Anschluß am Stecker der Lambdasonde ) aber muss halt auch in der Software geändert werden. Die Tabelle ist schon etwas umfangreicher als beim Health tech.
    https://www.youtube.com/watch?v=zeCE3gIU1jc
    Geändert von Artvox (24.10.17 um 22:01 Uhr)
    Ducati Diavel Dark, Termignoni Race Anlage mit Cerakote Beschichtung, Pipercross Race Filter,BeFaster ECU Tuning Flash,Zylinder Selektive Map auf Dynojet Prüstand,Quick Shifter,Blipper, Andreani Cartridge Umbau von TTSL vorne,Öhlins Federbein exclusiv von TTSL hinten,Verstellbare Race Fußrastenanlage mit Rizoma Pad,Pazzo Race Hebel und Rizoma Spiegel .

Junior Member Avatar von Ralle
    Interessante Statements ...- vorweg wünsche ich dir ebenfalls viel Spaß damit, Kalle.
    Meines Erachtens zeigen die o.a. Erfahrungen, daß man die selektive Abstimmung den Profis überlassen sollte.
    So wie ich Manni kenne, hat er das wohl selbst gemacht ?
    @Markus...kein Tuner im Raum AC/K bekannt - Laatzen ist ja nicht gerade um die Ecke ?

Name
    Markus
    Bike
    Dark Stealth
    Einen guten Tuner kenne ich, aber der hat nicht die Tuneboy Software.
    Wäre es nur um eine Abstimmung gegangen, hätte ich einen PC V genommen und Rainer Tschauder/ TTSL hätte die Abstimmung gemacht.
    Lt. Ralf von BeFaster ist Ducati Köln Tuneboy Partner.

Manchmal muss man einen weiten Weg in Kauf nehmen, um das beste zu bekommen
    Geändert von Artvox (25.10.17 um 07:38 Uhr)

Senior Member Avatar von DC44
    Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Nein mein lieber Ralf.... sie war in Laatzen.
    Grüße

Stichworte