Jump to content

XDiavel - Gepäck


SachsenTeufel

Recommended Posts

Habe die Frage nun mal an Kriega gestellt, hier die Antwort falls es noch jemanden interessiert:

 

Yes, you can fit the Unpacks with the sissy bar on. But, because the seat becomes ‘shorter the bags fit better across not inline with the seat. You could stack 2 x US20 or 2 x US30 on top of each other. If you do this hook the top bag down to the base loops on the bag below rather than using the top 4 x loops as it will be more stable this way.

Best regards, Dom

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nochmal etwas zum Thema Kriega:

Habe jetzt auch den US30 und den US10 mir besorgt und ausgiebig über 10 Tage genutzt.

Er ist bei auf der kleinen Sitzbank befestigt. Damit die Riehmen bei großer Spannung nicht seitlich verrutschen können, habe ich sie zur Sitzbankseite über Kreuz verspannt.

Gepäck.jpg

Über die schnelle Befestigung ist ja hier schon genug geschrieben worden.

Der Nachteil ist nur, man muss dann solange auf die Anderen warten, bis die ihr Gepäck befestigt haben:smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Habt ihr den Fit-Kit wie auf dem Bild in der Schachtel montiert oder irgendwie anders? Bei mir sitzt der Sozius nicht mehr sauber jetzt... evtl kann mir jemand ein Bild von seinem montierten Fit-Kit machen der sauber verschraubt ist...

 

Danke

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo, ich nehme für meine 3 Tagesfahrten den QBag 04, der wird einfach an der Sissybar und unterhalb der Sitzbank mit den in der Tasche eingebauten Gummistrapsen befestigt. Als ich die Tasche im Frühjahr bei Polo gekauft habe, hatte die noch offiziell 40 Liter Volumen, neuerdings werden nur noch 26 Liter angegeben. Wo die 14 Liter geblieben sind, kann ich nicht sagen. Die waren wahrscheinlich auch nie wirklich da, ich hatte beim ersten benutzen auch schon meine Zweifel. Das Volumen ist sehr knapp, reicht jedoch für meine Zwecke aus.

WP_20170910_12_19_19_Pro.jpg

IMG-20170625-WA0016.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

@Tobias

Erst mal vielen Dank für die tollen Fotos, solltest du mal wieder über deinen Thread stolpern, hätte ich noch ein paar Fragen.

 

Wenn du schreibst: "lange Sitzbank" meinst du wahrscheinlich die mitgelieferte Sitzbank mit Rückenlehne, die ich aber auf deinen Fotos nicht sehen kann. Ist es die Rückbank? Lässt sich die Held-Tasche auch mit Rückenlehne verbauen? Werden alle notwendigen Befestigungsteile (Schrauben, Gurte) mitgeliefert?

 

Viele Grüße, Lakewood

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lakewood,

 

die Frage ist schnell beantwortet, du müsstest beim Kauf 2 Sitzkissen (-bank kann man die ja nicht nennen) und die Lehne erhalten haben, das längere der beiden Kissen eignet sich besser zum befestigen, die Lehne ist nicht zwingend erforderlich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lakewood,

 

die Frage ist schnell beantwortet, du müsstest beim Kauf 2 Sitzkissen (-bank kann man die ja nicht nennen) und die Lehne erhalten haben, das längere der beiden Kissen eignet sich besser zum befestigen, die Lehne ist nicht zwingend erforderlich.

 

Grüß Dich Tenno,

 

danke für den Tipp. Kanns ja nicht selbst ausprobieren, weil die Sitzbänke noch beim Händler sind. Und was noch schlimmer ist die XDS steht auch noch dort :cry:Nur das Nummernschild 03/10 ist schon zu Hause und wird täglich gepflegt :p Louis in Regensburg hat die Tasche auf Lager und ich glaube ich werde sie mir schon vorab besorgen.

 

Jetzt brauch ich nur noch am 26.02. Regen der das Salz von der Straße spült und am 01.03. +10°C.

 

Viele Grüße und noch nen schönen Sonntag, Lakewood

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lakewood,

 

ob die Tasche auch mit Sissybar zu montieren ist kann ich nicht sagen. Die hatte ich noch nie dran. Ansonsten werden die Gurte mitgeliefert. Schrauben gibt es nicht. Ich habe aber auch keine gebraucht.

 

Viele Grüße,

Tobias

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zur Info, ich habe mir die Tasche jetzt auch bestellt. Sie war ja Ende der Saison nicht mehr verfügbar und jetzt gab es sie bei Amazon für 59,95.

 

Das Motorrad ist noch eingepackt aber ich habe mal das Laken angehoben und die Tasche dran gehalten. Mit dem kurzen Sitz funktioniert das m.E. nicht so richtig gut. Die Tasche hängt zu mindestens 1/3 hinten über. Der Sache würde ich also nicht trauen. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie bei dem "langen" Sitz komplett aufliegt. Aber das teste ich am WE mal und hier gibt es ja schon positive Aussagen diesbezüglich. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hey Nase.

 

Danke für den Tipp! Witzigerweise habe ich genau diese Tasche! :-)

 

Ich habe auch den Ducati-Tankrucksack (gab es quasi dazu). Aber ich finde das diese Hecktasche die Optik des Motorrads weniger stört, wenn Du verstehst was ich meine :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias,

 

hab die Tasche jetzt mit der langen Rückbank vor mir. Ich komme mit der Befestigung nicht zurecht. Der vordere Gurt an der dicken Seite geht klar. Der hintere ragt aber selbst bei der langen Rückbank über die Rückbank hinaus. Hast du die Gurte überkreuzt? Sieht auf den Fotos nicht danach aus. Wenn ich über Kreuz befestige, passen die seitlichen "Pads" nicht mehr. Sind die Gurte nur mit der Sitzbank verzurrt oder auch mit dem Bike?Kannst du mir kurz mal nen Tipp geben?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gude Gemeinde.

 

mal ne Frage .... hat jemand von Euch so eine Art Schwingentasche vor dem Riemen an den Gitterrohrrahmen befestigt oder schon mal Erfahrungen damit gemacht?

 

Hab vor mir so etwas anzubauen, die Tasche vielleicht was schwarzes aus dem Natoshop oder aus dem freien Zubehörhandel und überlege wie ich den Halter befestige.

 

Grüße aus Frankfurt

und ein sonniges Wochenende

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

 

schau mal bei den KTM Adventures. Die haben auch Ideen für Taschen am Sturzbügel. Könnte was für den XD Rahmen sein.

 

CU:smile:

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir. Werde Heute mit einem der handwerklich gut drauf ist was basteln über die Aufnahme an den beiden Schrauben an der hinteren Radabdeckung. Die Tasche hab ich bei Polo schon gefunden

Link to comment
Share on other sites

Bilder, wir wollen Bilder sehn , lol, wenns gestallt angenommen hat , danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habs fertig und der Schrauber hat ne ganz einfache simple Lösung gefunden und ich muss sagen es funzt :-) Ich mach Bilder, versprochen .............. bald schnell fast sofort .... morgen oder so :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information