Jump to content

Der Federbeinfred


Guest

Recommended Posts

Hallo,Manni,

Danke für die Info :smile: . Der Händler fragt nächste Woche bei der CG wegen Kostenübernahme an.

Abhängig vom Ergebnis würde ich mich melden.

Viele Grüße

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bogdan,

ich hatte vor einiger Zeit dieses Problem auch. Es war ein Leck im Schlauch. Der Schlauch war gem. Ducati nicht einzeln zu bekommen, (ein Unding meines Erachtens)mein Händler hat welche machen lassen und diesen dann ausgetauscht.

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Franz von FRS http://www.franzracing.eu repariert das bestimmt. Der zerlegt die Dämpfer ja auch und erneuert alle Kleinteile, tauscht den Schlauch etc .... Die Händler sind eben keine Spezialisten um Gabeln / Federbeine zu zerlegen und aufzuarbeiten.

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

danke für die Info. Ich warte jetzt den Rückruf zur Kostenübernahme ab. Bin gespannt ob die CG versuchen wird auch Verschleiß zu Verweisen.

Viele Grüße

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute endlich die Antwort zur Kostenübernahme erhalten. Der Tausch des Federbeins erfolgt auf Garantie :smile: .

Es muss auch nicht das Original sein und ich lasse mir wahrscheinlich ein Öhlins-Federbein einbauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leider hat sich die Zusage der Garantiegesellschaft in Luft aufgelöst. Kosten für Federbeine werden nicht übernommen unabhängig vom Schadensbild. Aber dank Manni habe ich ein gebrauchtes Federbein zu einem sehr fairen Preis von ihm bekommen und heute einbauen lassen. Manni, besten Dank!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bogdan,

ich hatte mich schon gewundert, wieso die Garantie bei dir greifen sollte, hätte mich für dich gefreut. - bei mir gab´s auch eine Ablehnung - aus den gleichen Gründen wie bei dir.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

vorlautmodus an ,.............kann es sein das nur die kleine Kugel wechgekommen is , habt ihr noch das Originale Handrad drauf ,?

Link to comment
Share on other sites

Kugel ist da aber Stellrad dreht durch ohne Wirkung. Habs mit original Drehrad und Drehrad von Ducabike getestet. Aber jetzt ist der Ärger abgehackt und ich freue mich auf hoffentlich gutes Wetter zum fahren :smile:

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir war die Kugel da (trotz Austausch auf schöneren Verstellknopf) Der Halter war abgebrochen (wahrscheinlich durch Vibration - nicht durch Sturz oder ähnliches)Nach Austausch des Halters stellte ich fest, dass der Schlauch nen Riss hatte.

Die Halterung sollte Ducati durchaus verstärken.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Benötige dringend mal Support von jemandem der sich mit dem Federbein auskennt , es geht um die Federvorspannung , bzw den Ausgleichsbehälter , dieser hat ein Luftventil ,, was soll damit verändert werden können , ist die Federverstellung Hydraulisch , ich meine Ja , welche Flüssigkeit is da drinne , Viskosität ?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nur: nicht öffnen und Finger weg...

Wer weiß mehr?

Das ist kein Hexenwerk, es braucht nur die entsprechenden Werkzeuge und Einstellwerte.

 

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Da geht's nur um den schöneren Einsteller. Leider nicht um die Druckkammer

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hat das schon mal einer von euch gemacht?

Würde mich für die X interessieren. siehe Link: X-Diavel

Eine Einbauanleitung vorab wäre nicht schlecht. Bei Manuals heißt es: No files available for this product

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information