Jump to content

Windschilder, Scheiben, Cockpitverkleidungen


Ben

Recommended Posts

:D :D :D

 

haha, genau :)

 

Ich dreh das mal etwas nach unten - sollte zumindest etwas stimmiger werden, danke für den Anstoß!

 

IMG_2865.jpg

 

IMG_2866.jpg

 

IMG_2867.jpg

Edited by Philflyer
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen!

Möchte eine Puig Sportscheibe montieren. Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verkleidung vorne am Scheinwerfer abgeht, ist diese nur gesteckt

so wie in der Beschreibung auf dem Bild?

 

Vielen Dank für Hilfe!

 

Gruß

Günter

 

forum.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin. Sie ist nur gesteckt. Du musst an den Seiten mit beiden Händen kräftig ziehen und dann geht sie ab. Die Zapfen stecken in Gummibuchsen,

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin. Sie ist nur gesteckt. Du musst an den Seiten mit beiden Händen kräftig ziehen und dann geht sie ab. Die Zapfen stecken in Gummibuchsen,

Grüße

 

Vielen Dank für deine Hilfe! Dachte mal ich frag lieber nach, bevor was kaputt geht.

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 2 weeks later...

Also gerade bei längerer Autobahnfahrt ist es ein absolutes Plus. Tut das, was sie tun soll - jeder, der ne Scheibe dran hat, weiß was ich meine. Die hier ist halt auch echt hoch. Schön ist natürlich anders. Aber sie ist maximal 1x im Jahr bei ner längeren Tour drauf :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo ? 

ich suche das Windschild SPORT für meine Diavel.

Kann mir eventuell jemand von euch helfen?

vielen Dank und beste Grüße 

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Dirk changed the title to Windschilder, Scheiben, Cockpitverkleidungen
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Hallo Äxl,

sieht schick aus die Diva ..

Kannst du schon ein Feedback geben bezüglich der Windscheibe? Sieht optisch toll aus aber sehr kurz, bringt die was auf der Autobahn oder so..? 

Freu mich auf dein Feedback

Gruß Tac..

Link to comment
Share on other sites

@Tac Einen Vergleich, ohne Scheibe hab ich nicht.

Mit knapp einsneunzig bin ich nicht gerade klein, bekomme daher grundsätzlich gut Wind ab. 

Bei Landstraßentempo ist der Wind absolut kein Problem. Keine Turbulenzen und keine unangenehmen Geräusche am Helm. Bin bisher noch keine längeren Autobahnetappen gefahren, aber kurzfristig 140 km/h fand ich nicht unangenehm.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 26.3.2021 um 17:42 schrieb Äxl:

@Tac Einen Vergleich, ohne Scheibe hab ich nicht.

Mit knapp einsneunzig bin ich nicht gerade klein, bekomme daher grundsätzlich gut Wind ab. 

Bei Landstraßentempo ist der Wind absolut kein Problem. Keine Turbulenzen und keine unangenehmen Geräusche am Helm. Bin bisher noch keine längeren Autobahnetappen gefahren, aber kurzfristig 140 km/h fand ich nicht unangenehm.

sorry, habs erst jetzt gelesen :)

dann hole ich mir auch so eine Scheibe.. falls du vllt einen kennst der die los haben möchte darfst mich gerne anschreiben :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 24.12.2017 um 00:15 schrieb MugDuc:

Hallo zusammen!

Möchte eine Puig Sportscheibe montieren. Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verkleidung vorne am Scheinwerfer abgeht, ist diese nur gesteckt

so wie in der Beschreibung auf dem Bild?

 

Vielen Dank für Hilfe!

 

Gruß

Günter

 

forum.jpg

Hallo Mugduc, 

Hast du schon die puig montiert? Spiele auch mit dem Gedanken die von puig oder die original sport von der Diavel, wobei die originale mir etwas zu kurz vorkommt. Würde mich über deine erfahrungswerte freuen und vllt paar Bilder wären toll. Äxl hat ja auch schon mal was berichtet. 

Fahr die 1260s 2019er und bin ca 1.78m gross :)

Danke und Gruß Taçkin 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hey Leute…… gleich mal ne Neulingsfrage.

 

 Gibt es für die 2011er ne zugelassene sportscheibe welche bei schneller Fahrt ein wenig Luft von Helm bekommt? Bin 1,76 groß.

 

bzw. Kann man ohne weiteres die Puig von der Facelift abbauen?

 

 Habe eben in nem Video dieses windschild gesehen…. Kennt das einer ???? Macht nen schicken Eindruck .

Gruß Marc 

FB0AADB2-F10E-46B1-AF29-4C6CCEB92F6F.jpeg

Edited by Kampfhamster
Link to comment
Share on other sites

Moin

Das ist das original Ducati Windschild. Passt nur von der G1 2011-2014. Das Schild von der 1260er  hat eine andere Befestigung. Die Zubehörschilder bringen zum Teil mehr Schutz, sehen aber alle zum 🤮 aus. 
 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information