Jump to content

Der große Sitzbank-Fred


Ben

Recommended Posts

Eben nachgelesen, anscheinend ist die Touring 40mm höher und bei früheren posts zu dem Thema war bislang unklar, ob die Turismo auch höher oder einfach nur anders war.

 

Bleibt nur die Frage, welche mehr Komfort bietet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maso

    15

  • Diavel

    10

  • Evil

    9

  • Okolyta

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi, ich habe beide. Die Gran Turismo ist nicht höher (nur der hintere Teil für die Sozia ist etwas dicker) aber m.e. komfortabler. Die Sitzfläche empfinde ich etwas breiter und eben und bequem für meinen Hintern. Bei der Touring ist die Sitzbank etwas abschüssig zum Tank und ich rutsche mit der Zeit immer etwas nach vorne.

Link to comment
Share on other sites

Ah, vielen Dank für diese Info.

 

Also kann man sagen, daß sich der Mehrkomfort nicht automatisch allein nur durch die höhere Position ergibt, sondern eher durch die Sitzfläche, wie du beschreibst. Das sollte dann ja einen Unterschied machen im Vergleich zur Standard Sitzbank :)

Link to comment
Share on other sites

Hi, hier hast du mal die Standard und Gran Turismo auf einem Bild. Wie schon geschrieben ist der Mehrgewinn bei der Gran Turismo eher für den Sozius und vorn ist Sie etwas angenehmer. Bin mal die Touring Probe gefahren und ich fand das man nicht mehr so schön im Moped Sitz sondern eher wie auf einem Thron aber sicherlich Geschmackssache und abhängig von der Körpergröße.

20170718_125352.jpg

20170718_125232.jpg

20170718_125226.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-diavel-sitzbank-touring-wie-neu-4cm-hoeher/798532464-306-16839?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Was ist das für eine Sitzbank?

 

Die Quer genähte habe ich auch. Ich möchte auch weitere Bänke ausprobieren. Habe da nich so die Hemmungen eine zu kaufen und zu testen, und sie ggf. Weiter zu verkaufen. Bin nur verwirrt wegen dem Design?!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hey, habe die Touring Bank +40mm nun montiert. Der Höhenunterschied es schon deutlich Spürbar und ermöglicht eine Entspannte Haltung der Füssemit den Spitzen auf den Rasten für mehr Kontrolle.

Leider aber finde ich die Bank schmaler und ungemütlicher, da sie auch sehr hart ist. Zudem finde ich das die Abdeckung des Sozius nicht mehr so schön passt.

 

Wie ist eure Erfahrung / Meinung?

BFE96F3C-FEC1-462D-98DD-D0A4713A650C.jpg

C2B07026-5B8E-4DAD-B124-04FCD1D39F55.jpg

15EC603D-E863-4AC3-AC49-D018815CD001.jpg

43873ECD-D963-41E2-B3E2-EFC9B7479472.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir nun die +40mm mal zugelegt. Bin davon aber noch nicht überzeugt. Sehr hart, schmal, ubd dazu ist mn man wirklich nicht mehr so schön im Bike. Muss das noch ein bisschen testen.2A006BED-C89F-49B0-8617-F2C84622BAF2.jpg

5E5CF7EA-95F3-4898-BB98-24032EBEF503.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Ein freundliches Hallo an die Gemeinschaft,

ich benötige mal Eure Hilfe zur Beantwortung der folgenden Frage.

Passt eine Komfort Sitzbank aus dem Zeitraum 2013 auf die Diavel Baujahr 2015, oder gibt es hier Unterschiede?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

BG 

Peter

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, sind die über alle Baujahre identisch was die Aufnahmen für die Halterungen etc. angeht. 

Maximal beim Styling (Nähte und so) gibt's Unterschiede.

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Der große Sitzbank-Fred

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information