Jump to content

Ölverlust am Motor


huschdeguzzele

Recommended Posts

Sieh’s mal so: Durch den Ärger hast du den allseits gefürchteten Desmoservice um satte 15000 km in die Zukunft verschoben. Dürfte sogar bei einem Verkauf von Vorteil sein. Selten ein Schaden, der nicht auch einen Nutzen hat:smile:

 

Da hast du absolut Recht! UND: Der wurde sogar von der Versicherung gezahlt.

UND: Die Versicherung hat sich sofort sehr gelohnt. War also eine sehr gute Entscheidung. (Selber auf die Schultern klopfend...)

 

Daher... Party!

 

Ich hoffe ja selber dermaßen darauf, dass der Bock jetzt endlich mal über dem Berg ist und mir zumindest noch die nächsten 2 Jahre viel Spaß ohne Werkstattaufenthalte bietet. Könnte aber gut sein, das ich zum Garantieablauf das Teil lieber verkaufe. Ohne Garantie habe ich bei dem Ding kein gutes Gefühl. Vielleicht gibt es bis dahin ja eine XDiavel V2. :)

 

Vielleicht bekomme ich die XDS noch diese Woche zurück. Dann fängt auch für mich endlich die Saison an! In 3 Wochen geht es nach Andermatt auf diverse Pässe! Da muss der Bock zeigen ob wir ihm den Teufel austreiben konnten. (Etwas Lampenfieber habe ich ja schon vor der Tour. Hoffentlich macht die xDiavel keinen Stress.)

Link to comment
Share on other sites

Guest Patrickppp

Habe auch ein Problem mit meiner XDS. Habe jetzt den Jahresservice mit Ölwechsel machen lassen und unter dem Motorrad habe ich jetzt das gefunden alles Ölig! Habe jetzt erst mal das ganze gereinigt und werde es beobachten.

2018-07-04 19.46.04.jpg

 

Noch ein Fehler betseht allerdings vorne am Motor da drückt auch am senkrechten Spalt Öl aus aber nur leicht darf aber auch nicht sein finde ich! Sonst hat meine XDS 2 Rückrufe hinter sich 1 x vorne Brembo-Bremsen und 1 x wurde der Anlasser getauscht.

2018-07-04 19.36.32.jpg

2018-07-04 19.45.43.jpg

2018-07-04 19.45.50.jpg

2018-07-04 19.45.55.jpg

IMG_0331.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kleine Ölspritzer, große Wirkung:

 

Aus dem:

[ATTACH=CONFIG]24810[/ATTACH]

 

Wird das:

[ATTACH=CONFIG]24917[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24919[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24918[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24920[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24921[/ATTACH]

 

Alles sehr interessant, aber hätte ich auch drauf verzichten können. ;)

 

Das ist übrigens auch der Arbeitsumfang der großen Inspektion! Bei der 30Tkm-Inspektion müssen auch die Ventile nachgeschaut werden. Das heißt quasi den ganzen Bock zerlegen. Ich sach mal nichts. Meine muss jetzt erst bei 45TKm wieder da durch. Ich glaube vorher verkaufe ich das Teil lieber. Sollen alleine 8 Stunden Arbeitszeit sein. Schönheit hat halt auch seinen Preis.

 

Bin gespannt was finanziell an mir hängen bleibt. Eigentlich zahlt die Garantieverlängerung jetzt fast alles. Puh... :)

 

Nun ist alles wieder zusammengebaut und bisher alles in Ordnung. Preis: 750€

Übernimmt zum Glück komplett die Garantieverlängerungsversicherung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information