Ilmberger Banner
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Gut zu hören, dass eure xDiavels einwandfrei laufen. Das gibt mir Hoffnung, dass ich meine XDS da auch noch hinbekomme.

Wenn die anstehende Alpentour einwandfrei läuft, hab ich sie wieder richtig lieb. Wenn da was aufkommt, kicke ich das Teil direkt in einen Abgrund. Eine Yamaha und eine Harley haben wir noch. Beide um Welten problemloser als diese Italienerin. (leider)

Ich wünsche natürlich allen weiterhin viel Spaß mit den xDiavels! Ich bin zwar etwas entsetzt was sich meine Ducati alles leistet, aber wird hoffentlich alles wieder gut...

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Kleine Ölspritzer, große Wirkung:

Aus dem:
    Anhang 24810

Wird das:
    IMG_3827.jpgIMG_3819.jpg
    IMG_3823.jpg
    IMG_3818.jpg
    IMG_3821.jpg

Alles sehr interessant, aber hätte ich auch drauf verzichten können.

Das ist übrigens auch der Arbeitsumfang der großen Inspektion! Bei der 30Tkm-Inspektion müssen auch die Ventile nachgeschaut werden. Das heißt quasi den ganzen Bock zerlegen. Ich sach mal nichts. Meine muss jetzt erst bei 45TKm wieder da durch. Ich glaube vorher verkaufe ich das Teil lieber. Sollen alleine 8 Stunden Arbeitszeit sein. Schönheit hat halt auch seinen Preis.

Bin gespannt was finanziell an mir hängen bleibt. Eigentlich zahlt die Garantieverlängerung jetzt fast alles. Puh...

Senior Member Avatar von Tenno
    Name
    Thorsten
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Hallo Olli,

so langsam kann ich dich verstehen.....
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 19. - 21.07.2019 Pfalz

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    Sieh’s mal so: Durch den Ärger hast du den allseits gefürchteten Desmoservice um satte 15000 km in die Zukunft verschoben. Dürfte sogar bei einem Verkauf von Vorteil sein. Selten ein Schaden, der nicht auch einen Nutzen hat

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Tenno Beitrag anzeigen
    Hallo Olli,

so langsam kann ich dich verstehen.....
    Danke.

Ich hasse es eigentlich hier öfter über meinen Bock so negativ herzuziehen. Bin eigentlich ein eher wohlwollender Mensch. Aber der Bock weckt leider zum x´ten Male den Teufel in mir... (Vorsicht: Wortwitz)

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Lakewood Beitrag anzeigen
    Sieh’s mal so: Durch den Ärger hast du den allseits gefürchteten Desmoservice um satte 15000 km in die Zukunft verschoben. Dürfte sogar bei einem Verkauf von Vorteil sein. Selten ein Schaden, der nicht auch einen Nutzen hat
    Da hast du absolut Recht! UND: Der wurde sogar von der Versicherung gezahlt.
    UND: Die Versicherung hat sich sofort sehr gelohnt. War also eine sehr gute Entscheidung. (Selber auf die Schultern klopfend...)

Daher... Party!

Ich hoffe ja selber dermaßen darauf, dass der Bock jetzt endlich mal über dem Berg ist und mir zumindest noch die nächsten 2 Jahre viel Spaß ohne Werkstattaufenthalte bietet. Könnte aber gut sein, das ich zum Garantieablauf das Teil lieber verkaufe. Ohne Garantie habe ich bei dem Ding kein gutes Gefühl. Vielleicht gibt es bis dahin ja eine XDiavel V2.

Vielleicht bekomme ich die XDS noch diese Woche zurück. Dann fängt auch für mich endlich die Saison an! In 3 Wochen geht es nach Andermatt auf diverse Pässe! Da muss der Bock zeigen ob wir ihm den Teufel austreiben konnten. (Etwas Lampenfieber habe ich ja schon vor der Tour. Hoffentlich macht die xDiavel keinen Stress.)

Junior Member
    Habe auch ein Problem mit meiner XDS. Habe jetzt den Jahresservice mit Ölwechsel machen lassen und unter dem Motorrad habe ich jetzt das gefunden alles Ölig! Habe jetzt erst mal das ganze gereinigt und werde es beobachten.
    2018-07-04 19.45.43.jpg 2018-07-04 19.45.50.jpg 2018-07-04 19.45.55.jpg 2018-07-04 19.46.04.jpg

Noch ein Fehler betseht allerdings vorne am Motor da drückt auch am senkrechten Spalt Öl aus aber nur leicht darf aber auch nicht sein finde ich! Sonst hat meine XDS 2 Rückrufe hinter sich 1 x vorne Brembo-Bremsen und 1 x wurde der Anlasser getauscht.
    IMG_0331.jpg 2018-07-04 19.36.32.jpg

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von XDS-Olli Beitrag anzeigen
    Kleine Ölspritzer, große Wirkung:

Aus dem:
    Anhang 24810

Wird das:
    IMG_3827.jpgIMG_3819.jpg
    IMG_3823.jpg
    IMG_3818.jpg
    IMG_3821.jpg

Alles sehr interessant, aber hätte ich auch drauf verzichten können.

Das ist übrigens auch der Arbeitsumfang der großen Inspektion! Bei der 30Tkm-Inspektion müssen auch die Ventile nachgeschaut werden. Das heißt quasi den ganzen Bock zerlegen. Ich sach mal nichts. Meine muss jetzt erst bei 45TKm wieder da durch. Ich glaube vorher verkaufe ich das Teil lieber. Sollen alleine 8 Stunden Arbeitszeit sein. Schönheit hat halt auch seinen Preis.

Bin gespannt was finanziell an mir hängen bleibt. Eigentlich zahlt die Garantieverlängerung jetzt fast alles. Puh...
    Nun ist alles wieder zusammengebaut und bisher alles in Ordnung. Preis: 750€
    Übernimmt zum Glück komplett die Garantieverlängerungsversicherung.

Stichworte