Ilmberger Banner
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Senior Member Avatar von Nopain666
    Bike
    XDiavel S
    Als es bei mir vergangenen Herbst so aussah, war der hintere Zylinder undicht. Man sah die Austrittsstelle, wenn man mit der Taschenlampe von hinten schräg reinleuchtete. Ging auf Garantie, war aber eine gröbere Mission.

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Jo, da scheint das auch bei mir irgendwo herzukommen. Wenn der Zylinderkopf leicht undicht wäre, könnte ich das noch bis zum Herbst/Winter durchschleppen? Ich habe nämlich langsam keinen Bock mehr auf die Werkstatt. Ok, ich kenne zwar schon jeden dort wie einen alten Kumpel, aber irgendwie würde ich der XDS auch gerne mal eine andere Strecke zeigen. Dieses Jahr besteht ihre Welt nur aus den Straßen zwischen meiner Garage und der Werkstatt.

Eigentlich will ich in den nächsten Wochen eine Alpentour machen. Hotels sind schon gebucht. Geht das damit?

Member
    Bike
    XDiavel S, K1300R
    Ich glaube, dass es bei mir auch so aussah, als die Kurbelgehäuseentlüftung defekt war. Das Problem trat nach der 1000er Inspektion auf und wurde natürlich auf Garantie behoben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Die XDS ist wieder in der Werkstatt. Diagnose: Ventilkopf undicht. Kennen die wohl schon.

Bei einen hier war der hintere Zylinder undicht, beim anderen die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Bei mir jetzt der Ventilkopf?!? Etwas merkwürdig, immer das gleiche Ölspritzerbild (?), aber egal. Muss ja jetzt dem Fachmann glauben und machen lassen.

Ich habe zwar 3 Jahre Ever Red gerade erst gekauft, aber der Werkstattmeister war sich erst mal unsicher ob die paar günstigen Ersatzteile und vor allem die 4-6 Stunden Arbeitszeit (Der Bock muss quasi komplett auseinander genommen werden.) auf Garantie gehen. Wenn nicht, ist die XDS für mich langsam wirklich ein Fass ohne Boden. So ein Fahrzeug habe ich noch nie gehabt. Ich zahle und zahle hunderte und tausende von Euros, aber das Ding steht nur in der Werkstatt rum. Echt übel.

Bike
    XDiavel S
    Also ehrlich, mein Beileid. Du fasst echt jeden Scheiss aus. Ich glaube bei mir wars eh auch der Ventilkopf. Den „hinteren Zylinder“ hab ich in Ermangelug gon Fachwissen wohl dazu gedichtet. Ging auf Garantie. Good luck Bruder.

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Jo, danke! Meine Enttäuschungs- und Fluchphase habe ich glaub schon hinter mir. Gelegenheit gab es ja leider genug. Ich nehme es gerade recht locker. Jetzt hoffe ich halt, dass die Kosten möglichst stark von der RedEver übernommen werden. Dann hätte ich die Kosten für die Versicherung wohl auch schon wieder raus. Immer das Positive sehen!

Zeitlich wird es jetzt etwas spannend. In vier Wochen steht eine schöne Tour in den Alpen an. Hoffentlich lässt mich der Bock nicht "on Tour" spontan im Stich. Mein Vertrauen in den Bock ist leider im Ars....

Die war ja eigentlich wegen der finalen Reparatur des wackelnden Antriebszahnrades wieder in der Werkstatt. Bei den 1-2 kleinen Ausfahrten seit dem letzten Werkstattaufenthalt kamen halt jetzt die Ölspritzer zum Vorschein.

Das ist aber definitiv die gelbe Karte für die XDS. Noch eine Reparatur und die rote Karte ist fällig und das Ding muss weg. Ob ich mir dann wieder eine Ducati hole, darf sich jeder selber ausmalen.

Bike
    XDiavel S
    Ich drück die Daumen, dass es sich zum Besten wendet und du dafür die nächsten Jahre Ruhe hast!

Stichworte