Ilmberger Banner
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Senior Member Avatar von Pitst
    Name
    Peter
    Bike
    Diavel Strada, Ducati Scrambler Icon, BMW R80R, Triumph Bonneville T120 black

Funkschlüssel

Im ADAC Motorrad Newsletter war ein interessanter Artikel zum Keyless-System. Da der Schlüssel wohl immer Funksignale aussendet, könnte man diese, ähnlich wie bei einem WLan-Repeater, auffangen und in der Nähe des Motorrads ( z.B. vor dem Hotel) verstärken. Dann kann das Motorrad gestartet werden, auch wenn der Schlüssel außer Reichweite ist.

https://www.adac.de/infotestrat/adac...rcePageId=6729

Peter
    Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden.

Senior Member Avatar von Udo1505
    Name
    Udo
    Bike
    Diavel Dark 2014
    Das wurde bei PKWs schon mal getestet und war erschreckend erfolgreich. Angeblich soll es helfen, den Schlüssel in einer Metallbox aufzubewahren. Notfalls soll auch Alufolie funktionieren.
    Grüsse Udo

Member
    Name
    Jochen
    Bike
    XDIAVEL-S
    Ich hatte mich mit diesem Thema beschäftigt als ich mir letztes Jahr ein neues Auto zugelegt habe. Mit Keyless.
    Hier mal ein etwas älterer Bericht wie einfach es ist.
    https://www.heise.de/tr/artikel/Auto...e-1165992.html
    Jochen

Wir Badner könne einfach alles! Außer Hochdeutsch!

Member Avatar von nase30
    Name
    Marcel
    Bike
    XDiavel s
    Ihr könnt ja auch immer die 4-stellige PIN eingeben, wenn Euch das Risiko mit dem Schlüssel zu groß ist.

Member Avatar von M.P.
    Name
    Martin
    Bike
    XDiavel S, 2 GPZ 750 Turbo
    Oder den roten nehmen und den in die Nähe der Antenne, die unter der Sitzbank, sitzt halten.
    Gruß Martin

Senior Member
    Name
    Flo
    Bike
    Diavel 1200 dark, 900sl , mts 1000s
    Also nachdem meinem Nachbar sein 5er gt aus der Einfahrt geklaut wurde ( so wie es aussieht mittels Verstärkung des schlüsselsignals ..,. Dieser lag wie bei den meisten wohl in der Diele nach der Haustüre ) hab ich mal bissi runprobiert was das Signal des Schlüssels zuverlässig blockt .

Bereits eine Lage Alufolie reicht aus um den Schlüssel so abzuschirmen dass er nicht mal mehr als passiver erkannt wird .
    Als praktikabel hat sich nun eine kleine Weißblech-Schachtel (in der mal Schweizer Schokolade war ) herausgestellt .
    Die liegt im Flur und da kommt der Schlüssel rein beim betreten des Hauses -> Deckel zu und gut !

Wichtig ist dass der entstehende "Käfig " wirklich geschlossen ist .... also am besten überlappende Kanten .
    Und ganz optimal sind blanke Metalflächen ohne groß Lack dran.

Auf dass sich die Langfinger die Zähne ausbeißen !
    ( wenn die es schaffen den Bock 50m durch mein Grundstück zu tragen und übers Tor zu heben , haben sie es sich scho fast verdient )
    Geändert von Poatner (07.08.17 um 21:14 Uhr)

Senior Member Avatar von CatiTom
    Bike
    Ducati Diavel
    Ja so mache ich das auch, der Schlüssel kommt zu Hause immer in eine runde Blechdose. Habe damit getestet, selbst wenn ich mit der Dose rings um die Diva gelaufen bin, konnte nicht gestartet werden. Gehe davon aus, dass damit das Signal abgeschirmt ist.
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

Senior Member Avatar von loudness
    Bike
    Diavel Rot, 3 Monster, 2 Supersport, 916 , Eigenbau 1078, Kringel Bitch 796
    Wenn Jemand die Diva Klauen will , dann braucht er kein Schlüssel !

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-...hts--11659.htm

Gruß Jogo
    Wer Gott zum lachen bringen will , erzählt Ihm von seinen Plänen
    Tuning fängt da an, wo Geld nicht reicht, um Konkurenzfähig zu sein.

Alte Liebe rostet nicht
    Superbike 796 mit 2 Ventiler
    Superbike 1078 mit 2 Ventiler
    Superbike 998 @1200
    Mopetensammlung

Senior Member Avatar von Chris
    Bike
    Diavel red 2012
    Das ist der Grund, warum ich keine Alarmanlage verbaut habe. Erstens schaut nach dem Gehupe niemand mehr, zweitens sind auch die GPS- und Mobilfunk-Verbindungen überhaupt kein Hindernis. Selbst Bentleys werden in einen Container in einem LKW gehievt - schon ist Feierabend mit der Ortung. Wenn er dann in Russland oder Afrika wieder Netz hat, kann man ja mal hinfahren, und das mit dem neuen Besitzer ausdiskutieren. Wenn der tatsächlich so blöd war und hat die Teile noch dran bzw. aktiv gelassen.
    Viele Grüsse
    Chris

Seit ich Ü50 bin, wird die Liste der Personen und Dinge, die mir am Rücken vorbeigehen, ständig länger!

Senior Member Avatar von DC44
    Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Moin
    Meine Alarmanlage ist schon deshalb ihr Geld, weil ich immer sofort mitbekomme, wenn mal wieder irgend ein Spacken meint, er müsste den anderen Menschen seine umfangreiche Ahnung mitteilen, indem er an fremden Motorrädern die Soziusrasten angrabbelt, bevor er auf seiner 125er Virago davon saust.
    Grüße