Jump to content

Kupplung


Tenno

Recommended Posts

Habe seit einiger Zeit den Eindruck, dass ich die Leistung nicht mehr auf die Straße bekomme, fühlt sich an wie eine rutschende Kupplung, im Sport-Modus ist es am dramatischsten.

 

Die X hat jetzt an die 17000km auf der Uhr, ob es am Riemen liegt?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Tenno

Ist a bisserl spät für eine Antwort.

 

Das Gefühl hatte ich auch, lag aber am abgefahrenen Pirelli. Ist nur noch rum gerutscht und ESP hat geregelt.

Am Riemen kanns nicht liegen. Ist ja kein Keilriemen sondern ein Zahnriemen. Wenn der rutscht, dann sind die Zähne weg...

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich hatte bei meiner Deutschland Tour die letzten 2 Wochen das Problem das der Druck immer weniger wurde bis sich die Gänge beim runterschalten kaum noch einlegen liessen hab die Kupplung dann entlüftet jetzt flutscht es wieder.

Link to comment
Share on other sites

ja , und im Behälter innen ,da ist ne Schraube, lösen und hebel bewegen , bis keene Luft mehr kommt ,

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 5 months later...

so am samstag erste tour im neuen jahr gemacht aber leider hat die kupplung wieder den druck verloren diesmal ist aber der nehmerzylinder undicht geworden das heißt schrauben ist angesagt ?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch bei Stop and Go verlor die Kupplung an Druck ! wurde beim Freundlichen reklamiert und wird jetzt nach Winterpause am Montag ersetzt . Sprich neue Kupplungspumpe und Geberzylinder .    

Link to comment
Share on other sites

hab den kupplungsnehmerzylinder ausgetauscht gegen einen von ducabike denke damit sollte das problem der vergangenheit angehören. der originale ist von der verarbeitung und optik her eh eine katastrophe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information