Jump to content

Termignoni selber einbauen?


jadaka23

Recommended Posts

Moin ... in wenig mehr info wäre schon ... also meinst Du die komplette Anlage oder nur den ESD mit Kat den es zu kaufen gibt ? Dann mit Steuergerät oder ohne den wechsel ?

 

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Moin ... in wenig mehr info wäre schon ... also meinst Du die komplette Anlage oder nur den ESD mit Kat den es zu kaufen gibt ? Dann mit Steuergerät oder ohne den wechsel ?

 

Gruß Lutz

 

Hi Lutz,

 

eigentlich war ich der Meinung, für die XDiavel gäbe es nur den Slip On

 

http://www.ducati.de/accessories/diavel/racing_schalldampfer_mit_anschluss__1059/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D1%26bikeFamilyName%3DDiavel%26bikeModelLabel%3DXDiavel%26idModelYear%3D%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Ddesc%26sortOrder%3Drate

 

Oder gibt es da auch was anderes? Habe den Slip mit Mapping, Mapping draufzumachen ist ja kein Akt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Steuergerät tauschen ist easy.

Den Topf abnehmen ist ein Desaster. Wolte es machen um den Topf schwarz zu beschichten und bin schier verzweifelt.

Da musst Du einen Teil der Krümmer und Verkleidungen mit abschrauben.

 

Oder ich war zu blöd :(

Link to comment
Share on other sites

Verstehe aber noch nicht so ganz warum ich das Steuergerät tauschen muss, da ist ja nur das Mapping beim Termi und das wird ja nur aufgespielt und nicht getauscht

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi Lutz,

 

eigentlich war ich der Meinung, für die XDiavel gäbe es nur den Slip On

 

http://www.ducati.de/accessories/diavel/racing_schalldampfer_mit_anschluss__1059/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D1%26bikeFamilyName%3DDiavel%26bikeModelLabel%3DXDiavel%26idModelYear%3D%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Ddesc%26sortOrder%3Drate

 

Oder gibt es da auch was anderes? Habe den Slip mit Mapping, Mapping draufzumachen ist ja kein Akt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Alles klar sorry,

in deinem Profil steht Ducati Diavel Dark, daher bin ich nicht von einer X ausgegangen.

Link to comment
Share on other sites

Also, Profil ist angepasst ? Jtzt stellt sich nur noch die Frage, soll ich es wagen oder nicht. Zudem kommt noch dazu, dass meine Fussrastenanlage nach hinten versetzt wurde.

 

Zu meiner Person, ganz so technisch blöd bin ich nicht, habe nur keine Lust am ende ne Maschine ohne Topf hier stehen zu haben. Krach macht er dann wahrscheinlich genug, aber nicht all zu lange ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die Anleitung ist schon ziemlich gut. Mein Mechaniker hat keine drei Stunden für alles gebraucht und er hat es auch das erste Mal gemacht. Im Zuge des Umbaus hat er auch gleich die beiden Service Notes (Ständer und Ritzel) implementiert. Auf jeden Fall muss man vorne einen Teil des Krümmers und die Bugverkleidung abnehmen, sonst geht sichs nicht aus.

 

Fürs Mapping, musst aber ohnehin in die Werkstatt fahren. Das geht nur mit deren Laptop, soweit ich weiß. Ich persönlich würde mir den Ärger nicht antun, bzw. habe ich auch nicht und hab die Montage sauber durchführen lassen. Hat dann 240 Euro gekostet und volle Gewährleistung bleibt beim Händler/Ducati. Das wars mir zumindest wert.

Link to comment
Share on other sites

Das Mapping ist glaube ich gar nicht so schwer, den "Stick" anschliessen, Zündung und bestätigen, das wars schon.

 

Um die 240€ geht es mir auch gar nicht, ist eher der "ICH WILL ES JETZT SOFORT HABEN" Faktor ?

 

Bin ab nächster Woche im Urlaub und bei Uwe in Köln einen Termin zu bekommen, ist schwieriger als nen MRT Termin in der Uniklinik als gesetzlich versicherter ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Kannst ja umbauen und danach zum Ducati fahren. Ich weiss nicht genau was es ist, aber irgendwas kann nur der Händler. Vlt gehts um die Fehleranzeige wegen der fehlenden Auspuff-Drosselkappe?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information