Ilmberger Banner
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Member Avatar von Gustav
    Habe schon von 4 Leuten mit dem gleichen Problem gehört und gesehen sowie bei der Racing und der Version mit ABE das ist eine absolute Fehlentwicklung es passiert immer unter Vollgas bei erpruppter Gas Wegnahme

Junior Member Avatar von praymond
    Name
    Raymond
    Bike
    Ducati Diavel Stripe
    Da wäre doch mal eine Sammelbeschwerde in geschlossener Form bei Termignoni interessant. Vor allem wenn das im größeren Maßstab an die Öffentlichkeit ginge, wäre ein Imageschaden durchaus sorgenvoll zu betrachten seitens Termignoni.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Junior Member
    Bei mir ist unter Volllast der ganze Topf abgerissen! Die Schweißnaht an der Krümmeraufnahme löste sich. Der Schalldämpfer hing also nur noch an der Halterung.
    Wurde innerhalb der Garantiezeit anstandslos durch einen Neuen ersetzt.
    Termi mit ABE und Killern.
    Preis/Leistung ist eine Katastrophe. Vorallem kann es jederzeit wieder passieren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Senior Member Avatar von hermanator
    Name
    Hermann
    Bike
    Carbon 2011
    Auch dieser Schaden - abgerissener Termi-Endtopf - scheint kein Einzelfall zu sein. Termignoni hat sich bei der Entwicklung dieses Dämpfers für die Diavel nicht mit Ruhm bekleckert. Es macht -selbst wenn es kostenlos wg. Garantie bleibt- keinen Spaß, den Händler aufsuchen zu müssen, um Dämpfer tauschen zu lassen. Es kommt so oft vor, dass ein Rückruf für alle Käufer dieses Models sinnvoll erscheint. (sowohl Racinganlage als auch Slip-on)

Gruß
    Hermann

Member
    Hallo, würde gerne das Thema nochmal aufgreifen.

Hab ne Red Carbon von 2015, n zard und nenn termignoni Slip on. Im.moment hab ich den termi dran.. gibt es denn schon neuigkeiten von der "verstärkten" Version? Kann man irgendwie rausfinden welchen man hat? Mir gefällt der termi optisch und soundtechniscg besser als der zard. Aber wenn i j immer Angst haben muss der fliegt mir um die Ohren dann weiss ich auch nicht..

Senior Member Avatar von handstreich
    Name
    Michael
    Bike
    Dark Stealth
    Laut meinem Händler hat sich an der Herstellung und den Dimensionen des Termis nichts geändert. Da mir der Termi aber auch am besten gefällt, habe ich die DB Eater am Ende geschlitzt um den Staudruck bei zügiger Gangart zu vermindern.
    Die ersten Vollgas Tests waren erfolgreich bzw. besser noch, nicht negativ. Der ZARD ist auch nicht mein Ding (weder Sound noch Aussehen), hatte ihn ja schon mal drauf. Soundtechnisch wäre ganz klar der Remus mein Favorit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beste Grüße
    Michael

"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

Member
    Finde den zard nicht schlecht, aber den termi geiler
    Seit gestern sind die Killer draußen vom termi, will ich im.moment so lassen. Mit Killer habe ich ein pfeifen beim Gas geben. Mein termi ist gebraucht. Die Killer sind ca 5-6cm lang ist das original oder wurden die gekürzt?

Member Avatar von Mairich
    Name
    Helmut
    Bike
    Diavel/YamahaMT01
    Hatte auch mal einen Termi ,wenn ich
    mich recht Erinnere sind die 12cm Lang
    Da hat schon jemand Hand angelegt 😉

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Member
    Kein Wunder hat sich nicht viel am Sound getan aber das pfeifen mit eh killer ist nervig

Senior Member Avatar von handstreich
    Name
    Michael
    Bike
    Dark Stealth
    Zitat Zitat von MV2010 Beitrag anzeigen
    Finde den zard nicht schlecht, aber den termi geiler
    Seit gestern sind die Killer draußen vom termi, will ich im.moment so lassen. Mit Killer habe ich ein pfeifen beim Gas geben. Mein termi ist gebraucht. Die Killer sind ca 5-6cm lang ist das original oder wurden die gekürzt?
    ...ist der aufrechte Steg noch drin?
    Wenn ja, kann nicht viel fehlen. Wäre der Steg weiter vorn, also nach außen, hätte ich meinen auch lieber gekürzt als nur geschlitzt.

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro
    Beste Grüße
    Michael

"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"