Ilmberger Banner
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Member Avatar von Whiskey
    Name
    Daniel
    Bike
    Ducati Diavel carbon/ schwarz 2011

Diva geht einfach aus und läuft "unrund"

Nabend zusammen , ich habe da mal ein Problem bei meiner 2011 Diavel. Habe unten kleines Video eingefügt zur Verdeutlichung. Der ein oder andere hat es eventuell schon auf Facebook in der Ducati Diavel Gruppe dort gesehen und mir bereits hilfreiche Tipps gegeben.
    Wie im Video zu sehen geht die Gute direkt beim starten schon aus. Auf dem Video nicht zu sehen ... einige Minuten später ging sie ohne Probleme an, jedoch wollte ich nun schalten .... zack Drehzahl in den Keller und Bike aus. Habe ich jetzt ein wenig Gas dabei gegeben blieb sie an. So bin ich jetzt bis zu meinem Schrauber des Vertrauens in seine Werkstadt gefahren ca. 1 Km. Auf der Fahrt dort hin , blieb sie auch ohne Gas geben an. Desweiteren habe ich im zuge dessen festgestellt das ich gut 1/2 Liter Öl auffüllen konnte. Kein ersichtlicher Öl Verlust zu sehen.
    Diva hat 29tkm ca. runter. Hatte bei 23tkm die Große Inspektion mit Ventilen etc.

Am Diagnosegerät angeschlossen bringt sie keine Fehlermeldung raus.

Und ja es ist ein Rexxer drauf

Geändert von Whiskey (02.06.17 um 22:08 Uhr)

Senior Member Avatar von Keles
    Name
    Keles
    Bike
    Diavel Rot Carbon
    Moin Moin
    Bei mir hat es auch so angefangen, eine von den Händlern
    hat fast drei Wochen gesucht, gemessen.... aber nichts gefunden, warum es aus ging und
    kein standgas hatte.
    Ich habe es bei Ducati Hamburg abgegeben und nur nach zwei Tagen
    haben sie den Fehler gefunden.
    Es war ein Sensor,... fürs Standgas defekt.
    Habe aber gleich beide Wechseln lassen.
    Ps. Sonst einfach in Hamburg anrufen und nach Herrn Rudolph fragen.
    Wenn du meinen Namen sagst und dein Problem , kann er dir vielleicht helfen.

Grüße
    Keles
    Geändert von Keles (03.06.17 um 12:34 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet,der darf sie behalten.

Ich bin gegen Rasen auf Landstraßen und Autobahnen - wer soll das ganze Zeug auch ständig mähen.

Senior Member Avatar von Sven
    Bike
    Carbon Black, K1200r Carbon, Panigale 1199s
    Das hatte ich auch schon einmal, es war der Unterdrucksensor beim stehenden Zylinder. Der hat einen falschen Wert an das Steuergerät gesendet und das hat dazu geführt, dass das Standgas quasi nicht mehr vorhanden war. Mein freundlicher konnte das mit seinem Diagnosesystem recht schnell finden und hat es sofort beseitigt.
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will,
    sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Lean Jaques Rousseau)

Grüsse
    Sven

Sechstes Forumtreffen: 21.07. - 23.07.2017 im Erzgebirge

www.easylift-bike.de

Senior Member Avatar von Lutze
    Name
    Lutz
    Bike
    Diavel Red Carbon
    bei meiner war es eine Zündkerze die ihren geist aufgegeben hatte. . . bei höheren Drehzahlen war dann alles OK aber unten rum so wie bei dir.
    war bei mir die vordere.
    Musst mal schauen wenn du ein Laser Thermometer hast wie heiß die Krümmer sind.
    Einer müsste viel kälter sein als der andere da er nicht zündet.

bei mir war es der vordere.

Gruß Lutz
    Wenn man vom Teufel spricht, dann ist er nicht weit