Jump to content

Vordere Blinker


just sail

Recommended Posts

Gute Idee... aber ich warne dich gleich mal vor... so verlierst du deine Straßenzulassung.

Der Abstand der vorderen Blinker ist zu klein... nicht StVO Norm.

Ich bin kein Paragraphen-Reiter und Individualität liebe ich, aber bei den Falschen GrünWeißen machen die dir dein Kleber vom Kennzeichen.

Link to comment
Share on other sites

Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen

 

worden, gelten die folgenden Maße:

 

• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante

 

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200

 

mm.

 

• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante

 

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –

 

1200 mm.

Link to comment
Share on other sites

Tach zusammen !

Also, - da muss ich mir dann doch gar keine Gedanken machen. Es ist ja alles OK. Die Blinker haben einen Abstand von 25 cm und sollten somit den Maßanforderungen entsprechen. Die Halterungen habe ich in der Bucht erstanden und zwar hier: https://www.ebay.de/itm/Rohrklemme-26-32mm-Halter-Fahrrad-Rahmenhalter-fur-GoPro-Hero-Session/372047775523?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D49133%26meid%3D39972204859a44649c3f236946902d48%26pid%3D100013%26rk%3D6%26rkt%3D12%26sd%3D362223219269%26itm%3D372047775523&_trksid=p2047675.c100013.m1986

Man muss jedoch selbst noch etwas an der Bohrung ändern, so dass die Blinker auch passen.

Für mich haben die Blinker dort einen guten Platz aus zwei Gründen. Zum Einen fallen sie dort kaum auf. Außerdem kann man beim Fahren erkennen, ob die Blinker funktionieren und man wird somit immer erinnert ...

Link to comment
Share on other sites

Dann gibt es da aber glaub auch noch eine Bedingung, dass die auch von der anderen Seite her gut zu erkennen sein müssen. Außerdem dürfen die wohl auch in einem bestimmten Umfeld/Winkel nicht verdeckt werden.

 

Bei sowas ist es immer sehr starke Auslegungssache, ob ein TÜV-Prüfer oder Polizist sowas durchwinkt oder den totalen Weltuntergang darin sieht. Es kann auch gut sein, dass der TÜV sagt "alles ok" und dann ein Polizist bei einer Kontrolle sagt "geht gar nicht, bleibt stehen".

 

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und es wird höchstwahrscheinlich auch nie zu dem Worst Case kommen, aber im Hinterkopf sollte man schon behalten, dass man mit sowas nie ganz sicher sein kann, ob das immer problemlos gut geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich lass mal eventuelle Probleme auf mich zukommen und berichte ggfs.

Eigentlich sind die Blinker nur unwesentlich schräg oberhalb der Originalblinker, welche auch nicht besser oder schlechter zu erkennen sind.

Lass ich mich doch mal in den nächsten Monaten überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information