Ilmberger Banner
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Junior Member
    Name
    Andi
    Bike
    Diavel Dark Dark, Modell 2015,

Garantieverlängerung,Ja/Nein,Sinvoll?

Hallo erst mal,meine Diva wird jetzt 2 ( Motor ist im 1 jahr bei 2300km gestorben, von Ducati neuen Motor bekommen,Lenkopflager ist auch schon gew.worden.Ach ja Tankgeber ging auch noch über Kulanz von Ducati).Steh jetzt vor der Frage Garantieverlängerung,Ja/Nein,also die Ever Red.Lohnt sich das oder was habt ihr für erfahrungen(bezieht sich auf die ersten 4 jahre Leben der Diva und Reparaturen).Ich weiss im grunde ist es immer noch meine endscheidung(Ratsam oder spar dir das Geld) aber ich wollte doch auch mal andere meinungen hören.
    freu mich auf eure meinungen,
    mfg Evil Eye

Senior Member Avatar von Vollstrecker
    Name
    Holly BlackTripleRider
    Bike
    Diavel 2012
    Geht was kaputt dann ja. Geht nix kappt dann definitiv nein . Wunderheiler oder Hellseher befragen kann helfen . Ach . Und ich hatte eine abgeschlossen . Hab ruhiger geschlafen .Hoffe das hilft dir weiter .

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Wenn man glaubt, man hat beim Motorrad-fahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!

Nur nicht erwischen lassen!

Senior Member Avatar von Parto
    Bike
    Carbon Red (Stradaumbau)
    Hi, im Endeffekt ist es eine Wette zwischen Dir und der Versicherung und einer gewinnt.
    Ich habe mir auch einen Wettschein gegönnt, deshalb hab ich noch keinen Termi an meiner Diva .
    GRUß PARTO

Was ist Freiheit??? unter 3s auf 100

Junior Member
    Name
    Andi
    Bike
    Ich reg mich nur ein bisschen auf das ich nur noch die Ever Red machen kann obwohl es ja im Grunde die Car Garantie ist,die ja sonst Günstiger währe

Member Avatar von Donny
    Name
    Dietmar
    Bike
    KTM 1190 Adventure R; Suzuki 1100 Katana, Suzuki RV 90
    Beim Weiterverkauf könnte es auch ein gutes Argument sein.
    Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.

Senior Member Avatar von CatiTom
    Bike
    Ducati Diavel
    Ich habe gerade die CarGarantie für zwei Jahre (480€) bei Ducati Lübeck abgeschlossen.
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

Junior Member
    Name
    Andi
    Bike
    ok,die ever red kostet 664 Euro für 2 jahre und die Händler sind wohl dazu angehalten das Ducati Produkt zu verkaufen.

Member Avatar von Gustav
    Ich hatte die Car Garantie im Februar 2016 abgeschlossen und dann sind einmal Steckachse Lagerschaden 2x Dämpereinheit hinten undicht 2x Stellrad Federvorspannung Halter gebrochen alles zusammen ca 5000€ Aber dank Car Garantie für mich alles um sonst also ein klares ja zur Anschluss Garantie
    Geändert von Gustav (06.05.17 um 03:37 Uhr)

Senior Member
    Mach es auf jeden Fall, wenn du den Bock noch bisl fahren willst. Meine steht seit 1,5 Monaten in der Werkstatt.
    Ich wollte den großen Service machen und die Schaltwalze tauschen lassen, da bei mir der zweite Gang raus hüpft (bekanntes Problem). Vorbesitzer hat es nicht machen lassen, keine Garantie oder Kulanz, da von privat gekauft.
    Angepeilte Kosten 2500 €.
    Jetzt wird zusätzlich gemacht:
    - Schaltgabeln
    - Ein Kolben wird getauscht (Ausbrüche am Steg zwischen den)
    - Kupplungsnehmerzylinder defekt
    - Kabelbruch am Display
    - dann wurde jetzt noch festgestellt, dass die Kurbelwelle mit zu viel Vorspannung montiert war - neu Lager
    - und ein Haufen Kleinscheiß.
    Alles zusammen bin ich mittlerweile bei ca. 4500 € !!!
    Meine hatte - bis auf das Lenkkopflager - alle bekannten Wehwehchen. Volles Montagsmodell.
    Jetzt wird sie im Prinzip komplett revidiert.

Bei den Reparaturkosten, die ich mittlerweile hatte, hätte ich sie mir neu kaufen können. Da stecken inkl. Kaufpreis mittlerweile knapp 18.000 € drin.
    Meine erste und letzte Ducati!
    Wenn ich sie wieder habe, muss ich damit noch in den Urlaub, da wir am Wochenende bereits fahren und ich keine Zeit habe zu verkaufen und was neues zu kaufen. Danach geht der Drecksbock weg.
    So einen Haufen Scheiße nach 24.000 km hätte ich nicht erwartet. Einfach nur enttäuschend.
    Also aus meiner Warte +1 für Garantie!

Senior Member Avatar von Chris
    Bike
    Diavel red 2012
    Die gesamte Palette wie bei Thomas kenne ich auch. Gekauft im November 2011 und stets beim gleichen Händler gewartet, lief bei meiner alles auf Kulanz. Der zweite Zylinderkopf vergangenes Frühjahr aber nur, weil wir die E-Mail beim ersten ("nur den jetzt defekten Zylinderkopf tauschen") aufgehoben hatten. Allerdings blieb immer ein Teil der Arbeitskosten an mir hängen. Ich würde heute eine Anschlussgarantie abschließen.

@ Thomas: Die Werkstatt sollte die Schaltwalze auch heute noch bei Ducati abrechnen können, da wurde erwiesenermaßen ein falsches/fehlerhaftes Teil verbaut. Den Kolben würde ich gleich mit begutachten lassen.

Im vergangen Frühjahr war ich auch soweit, das "Drecksteil" verkaufen zu wollen. Dann kamen das Forumstreffen in der Schweiz und anschließend die Fahrt in die Dolomiten und nach Frankreich. Keine Probleme seither. Die Prospekte von BMW, Aprilia und Yamaha hängen direkt neben ihr an der Garagenwand - ob es etwas nutzt?
    Geändert von Chris (17.05.17 um 14:44 Uhr)
    Viele Grüsse
    Chris

Seit ich Ü50 bin, wird die Liste der Personen und Dinge, die mir am Rücken vorbeigehen, ständig länger!