Jump to content

Garantieverlängerung: Ja/Nein, sinnvoll?


evileye

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich habe heute auch schweren Herzens die vollen 3 Jahre gezahlt. Hätte ich lieber drauf verzichtet (945€!), aber mein Vertrauen in die XDiavel ist leider etwas ins Wanken gekommen. Da zahle ich das halt jetzt und hoffe auf drei ruhige Saisons. Wenn was kommt, dann übernimmt das hoffentlich die Garantie.

 

Wir sind heute noch mal die Liste durchgegangen was bereits alles an meiner XDS gemacht wurde. Uiuiui, da ist bereits was zusammen gekommen. Angeblich sollte meinte XDiavel aber langsam "über dem Berg sein". Also alle Recalls und Anfälligkeiten korrigiert sein. Hoffentlich. Aber die Hinterradbremse und jetzt die Ruckdämpfer dürften wohl bald mal wieder "Hallo" sagen. Wirklich verbessert wurde ja nichts. Aber auf dem Ohr sind die Serviceleute taub.

Edited by XDS-Olli
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin, es gibt bald (Juni/Juli)eine neue Versicherung die wesentlich günstiger sein wird als das was die von Ducati kostet!!! Halte euch auf dem laufenden....

Link to comment
Share on other sites

Moin, es gibt bald (Juni/Juli)eine neue Versicherung die wesentlich günstiger sein wird als das was die von Ducati kostet!!! Halte euch auf dem laufenden....

 

Tja, aber was macht man, wenn man sich JETZT entscheiden muss... Man muss sich ja vor Ablauf der Garantie entscheiden. Auf die wage Hoffnung einer "vielleicht gute und trotzdem günstigere Versicherung" würde ich mich nicht einlassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Im möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen.

Blöde Frage, da ich tatsächlich nicht weis. War noch nie in der Situation.

Wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe, bei welchem die Garantie abgelaufen ist,

besteht keine Möglichkeit einer Anschlußgaranatie, oder !?

 

Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Im möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen.

Blöde Frage, da ich tatsächlich nicht weis. War noch nie in der Situation.

Wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe, bei welchem die Garantie abgelaufen ist,

besteht keine Möglichkeit einer Anschlußgaranatie, oder !?

 

Grüße

Sven

 

Die herstellereigene Garantieverlängerung bei Ducati kannst du leider nach Ablauf der Herstellergarantie nicht mehr verlängern bzw. abschließen. Stimmt leider, soweit ich weiß.

 

Allerdings gibt es auch Garantieverlängerungen von anderen Versicherungen, die man abschließen kann. Nur wie verlässlich die sind und wie sich die Leistungen unterscheiden, muss man sich genau anschauen.

 

 

Info am Rande: Die "originale" Red Ever Garantie-Verlängerunsversicherung von Ducati läuft wohl über den Versicherer CarGarantie. Also ist eigentlich nicht wirklich Ducati. Jemand meinte mal, dass das aber nur in Deutschland so ist. Das weiß ich nicht genau. Laut meines Ducati-Verkäufers, hat das aber sogar einen Vorteil, weil die wohl mehr bei CarGarantie "durchbringen" als bei Ducati.

 

Aber das ist alles nur Halbwissen. Ich hoffe dir kann jemand noch genauere Infos geben...

 

Meine Anschlussgarantie Red Ever hat bei mir jetzt schon 3-4 Reparaturen in kurzer Zeit komplett übernommen. Das läuft soweit sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Morgen zusammen,

 

ist jemand hier, der für seine Xdiavel aktuell eine Garantieverlängerung über CarGarantie abgeschlossen hat? Mich würde interessieren wie hoch die Kosten für 2 Jahre waren, danke.

 

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

danke für die Info. Geht das irgendwo online oder nur über den DUC Händler vor Ort?

 

Gruß

Stephan

 

Also die originale Ducati-Garantieverlängerung geht nur über die Händler.

 

Hinter der Ducati-Garantie steht ja auch die CarGarantie, soweit ich weiß.

 

Nur damit es noch mal erwähnt ist: Die Verlängerung kann man nur abschließen solange die Werksgarantie noch nicht erloschen ist.

Link to comment
Share on other sites

Nur damit es noch mal erwähnt ist: Die Verlängerung kann man nur abschließen solange die Werksgarantie noch nicht erloschen ist.

 

...also konkret, zum Ende (letzter Tag) des Monats der als Erstzulassung in den Papieren steht !?

 

Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

...also konkret, zum Ende (letzter Tag) des Monats der als Erstzulassung in den Papieren steht !?

 

Grüße

Sven

Es zählt nicht der Monat, sondern wie Tenno schon schrieb der genaue Tag der EZ.

 

Du solltest dich aber schon 1-2 Wochen früher drum kümmern. Die müssen da auch erst noch was beantragen und checken.

Wäre ja blöd, wenn man es auf den letzten Tag machen will und dann klappt was nicht wie gedacht und das war es dann...

Edited by XDS-Olli
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Miteinander.

 

Verpflichtet mich die Anschlussgarantie eigentliche weiterhin zur jählichen Inspektion, oder reichen dann die 15000 km Intervalle?

 

VG

Enno

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Kröte musst du schlucken!

Meine hat jetzt die 30000er und es sind Mängel aufgetreten, die schon über die Garantieverlängerung 

abgedeckt waren, näheres wenn ich die Rechnung habe ?

Link to comment
Share on other sites

Danke Tenno!

Man man :-) Deine Zeit möchte ich haben. Beeindruckend wie viel du fährst. Ich hab s in zwei Jahren mit der X auf 6400km geschafft und vorher mit der FZ6 in 10Jahren nicht mal auf 10000. Daher ist das mit den Serviceintervallen schon interessant für mich. Eigentlich aber auch egal, da ich die Garantieverlängerung eh schon geordert habe :-) Spaß kostet eben und der Anblick, wenn sie in der Garage steht ist es wert. 

 

VG

 

Enno

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo.

Scheinbar ist in Sachen Grantiverlängerung wohl was im Wandel. 3 Jahre soll es wohl schon jetzt nicht mehr geben. Ich habe sie bereits im Februar bestellt, hab allerdings heute nur für zwei Jahr unterschreiben können. Ducati Leipzig will sich aber darum kümmern, dass mein Vertrag noch in 3 Jahre gewandelt wird. Auf der Ducati Website finde ich die alte Tabelle irgendwie gerade auch nicht mehr. Ich hoffe mal, dass mein Vertrag noch geändert wird, da bei Bestellung ja noch verfügbar.

 

Gruß

 

Enno

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo, 

meine 3 Jahre Zusatzgarantie laufen im April ab, hatte nix großes nur Kleinkram, trotzdem bin ich bei 2,5k gelandet. Zusatzgarantie war keine Fehlinvestition.

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Mir hat die Garantieverlängerung damals den Ar**h gerettet. hatte nach 2Jahren und 11 Monaten ein Problem mit  dem Oberen Zylinder. Kühlflüssigkeit ist in den Zylinder gelaufen und das Motorrad hatte massive Startschwierigkeiten. Zylinder neu, Kolben neu, Dichtungen neu. Wurde damals zu 100% von der Garantie übernommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

wollte mir nochmal ein paar Meinungen einholen bezüglich einer Garantieverlängerung für meine XDiavel Bj. 07/2018.

Die Hinterradbremse wurde endlich instand gesetzt, aber sonst hatte ich keinerlei Probleme.

Nun überlege ich, ob ich EUR 499.- in die Hand nehmen soll, für eine Garantieverlängerung.

Ist schon ne Menge Geld - oder ?

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information