Jump to content

Zweitmotorrad


Tenno

Recommended Posts

Ich hatte im laufe der Zeit schon 4 Moto Morini. Es sind wirklich coole Kisten, nur leider in den letzten 12 Jahren kaum weiter entwickelt, ohne ABS oder ähnliches.

Die Ersatzteilpreise sind schon massiv und der Kundenservice ist nicht so toll. Ich hatte Ende 2008 eine neue Corsaro mit 3 Jahren Garantie gekauft, konnte diese aber nicht groß auskosten da Morini eineinhalb Jahre später in die Insolvenz ging. Die Motorräder hatten und haben recht viele Kinderkrankheiten und bei den Modellen Granpasso, Sport und Scrambler gab es Probleme mit der Schwinge. Diese können brechen während der Fahrt. Zu lesen z.B. bei italweb.de. Ob das Problem mittlerweile beseitigt ist, kann bis jetzt nicht wirklich geklärt werden. Eigentlich schade, da die Optik und der Motor wirklich ein Genuss sind. Beim Erscheinen 2005 zählte die Corsaro zu den stärksten V2 Nakedbikes und auch heute bietet eine Monster nicht viel mehr. Die Optik der Scrambler ist immer noch aktuell, die aufgerufenen Preise aber sehr optimistisch. Die neue Corsaro ZZ soll rund 20Teuro kosten.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

@ Alex

 

Sicher nicht, sonst könnte ich ja den Duc- Scrambler in Betracht ziehen, ich finde das Motorkonzept interessant, aus einem Guss.

Link to comment
Share on other sites

In der Aktuellen MOTORRAD steht was über MM drin. Die fangen wieder an, als Manufaktur. Das Motorrad sieht cool aus, ist genau das, was alle heute versuchen - nur entsprechend älter. Der Technikrückstand und das fragwürdige Händlernetz würden mich abhalten, eine MM zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Das ist der Knackpunkt, das Händlernetz! Wird wohl ´ne Spinnerei bleiben!

Mitte Juli trifft sich der Club ca. 20 km von mir zum Jahrestreffen, vllt. höre ich mich bei den Kameraden mal um.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information