Jump to content

Durchmesser Termignoni DB-Eater


Frank_S

Recommended Posts

Hallo Diavel-Gemeinde,

 

hat jemand schon mal den Außendurchmesser und die Wandstärke der DB-Eater von o.g. Endtopf gemessen?

Das ist die neuere Variante des Topfes, ab 2014.

Ein Freund hat mir, zwecks Soundabstimmung, angeboten, mehrere Varianten des DB-Eaters zu bauen, daher meine Frage.

Evtl. lassen sich diese dann in Kleinserie fertigen. :smile:

 

Besten Dank schon mal und Grüße

Frank

 

Termi.jpg

Link to comment
Share on other sites

...jaja, für meinen habe ich mir auch selbst welche gestaltet und gebaut - ist jetzt ein netter Sound. War damit schon beim TÜV und

in einer Mopped Kontrolle - keiner hat gemeckert. Die haben nur nach dem senkrechten Steg im DB-Eater geschaut und den hatte ich verbaut ;)

Mein V2A-Rohr hatte einen etwas zu großen Durchmesser, da mußte ich einiges abschleifen, von daher kann ich dir den

korrekten Durchmesser nicht nennen.

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

Hi,

lasse meine auch grad 'modifizieren' und kann deshalb leider nicht messen. Ich lass die kürzen und den Steg einschweißen. Bin gespannt :)

Grüße

Udo

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal einen rausschrauben und dann messen.

Grob von außen gemessen sind die Teile 37-38mm im Durchmesser und haben eine Wandstärke von 1mm.

37mm Rohr wird schwer zu bekommen sein, falls die Dinger 37mm sind, werde ich dann auf min. 38mm Durchmesser (evtl. 38x2mm) und einer dickeren Wandstärke ausweichen und den Überschuss abdrehen lassen.

Der Steg kommt auch wieder rein, mein Kumpel ist im Umgang mit Edelstahl ein "Künstler".

 

Hat jemand in einer ähnlichen Kombination die Klappe zusätzlich stillgelegt?

 

Grüße

Frank

Edited by Frank_S
Link to comment
Share on other sites

Hi, nur mal so am Rande. Was habt ihr für eure Termis gezahlt? Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste aber 1400€ ist mir irgendwie noch zu happig :-(

Link to comment
Share on other sites

Hi, der Preis kommt hin. Hab auch in dem Dreh bezahlt. Gefiel mir aber von allen Möglichkeiten am Besten.

Hab aber auch schon hin und wieder mal einen bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Vielleicht da mal nachschauen.

Ein Kumpel von mir hat den Remus dran. der klingt auch sehr geil und ist wohl einiges günstiger.

Grüße

Udo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

vor dem Problem mit dem Rohrdurchmesser stand ich auch. Hab es auch abdrehen lassen, wobei das bei der Materialstärke kein leichtes Unterfangen sein soll.

Eingebaut hatte ich ab ca. 7000 Umdrehungen ein zwitscherndes Geräusch, wodurch ich die Sache erstmal verworfen hatte.

Bin gespannt ob deine besser werden und hab dann auch Interesse!???

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi, nur mal so am Rande. Was habt ihr für eure Termis gezahlt? Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste aber 1400€ ist mir irgendwie noch zu happig :-(

 

...habe in HH 1350€ bezahlt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information