Jump to content

Desmo

Recommended Posts

Ich kann das zu 100% bestätigen!

 

Wenn einmal die Riemen angebracht und unterm Sitz verstaut sind, lässt sich die Tasche jederzeit schnell befestigen.

Das Einzige was mir nicht gefällt ist, das es nur eine wasserfeste Innentasche gibt. Bei dem Preis hatte ich etwas anderes erwartet. Sie ist da hinten drauf allem Wetter ausgesetzt und würde aussehen wie Sau, wenn ich nicht eine Wettermütze vom ausrangierten Tankrucksack drüber ziehen würde.

Die Größe reicht bei mir für Touren von bis zu 7 Tagen.

 

Als Tipp: Warten bis es mal wieder 20% bei Polo gibt. Das wird über den Winter bestimmt passieren. Lohnt sich!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • Replies 406
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • julian_studer

    18

  • King

    17

  • Diavel

    15

  • Maso

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo zusammen,

 

Ich suche für meine 2011er Diavel einen Hersteller der Seitentaschen und Rückenlehne in einem System anbietet.

 

Bei Shad komme ich zu keinem Kontakt auch einen Vertriebshändler in CH habe ich noch nicht gefunden...

 

Da meine Kids mitkommen möchten, ist es mühsam wenn diese immer einen Abflug machen...

 

Vielen Dank für eure Inputs!

 

Gruss Etienne

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich suche für meine 2011er Diavel einen Hersteller der Seitentaschen und Rückenlehne in einem System anbietet.

 

Bei Shad komme ich zu keinem Kontakt auch einen Vertriebshändler in CH habe ich noch nicht gefunden...

 

Da meine Kids mitkommen möchten, ist es mühsam wenn diese immer einen Abflug machen...

 

Vielen Dank für eure Inputs!

 

Gruss Etienne

 

Wieviele Kinder plus Gepäck nimmst du denn auf deiner Diavel mit? :) Vielleicht wäre ein Kombi nicht schlecht?!

 

Spaß beiseite. Du willst also wohl noch ein Kind auf dem Soziussitz haben und Taschen links und rechts, die irgendwie noch eine Rückenlehne für den Soziussitz bereitstellen, damit das Kind sicherer sitzt?! Puh, von sowas höre ich zum ersten mal. Könnte schwierig werden.

 

Mein erster Gedanke war, darum antworte ich überhaupt, dass ich auf Touren einfach einen Seesack auf den Soziussitz geschnallte hatte und der mir auch als Rückenlehne diente. Das fand ich immer sehr praktisch und angenehm. Aber da war ich natürlich alleine auf der Maschine.

 

Dir noch viel Erfolg bei der Suche!

Link to comment
Share on other sites

Ciao Parto!

 

Nicht zwingend, wollte aber noch Alternativen suchen. Bei deiner sieht das echt Super aus!! Hast du dafür andere Heckbeleuchtung montieren müssen??

 

Gruss Etienne

Link to comment
Share on other sites

Hi Etienne,

Ich habe nachträglich das Strada-Heck inkl. Rückenlehne montiert. Koffer können bei Bedarf einfach drangehängt werden. Ansonsten durch die Rückenlehne für meine Frau sehr bequem und sicher. Kann ich nur empfehlen. Kosten leider recht hoch im Vergleich zu Shad.

Viele Grüße

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Hi, hab nur die Originalen Monsterblinker gegen kleine DP-Blinker ersetzt. Mit dem Originalen Duc-System sieht das Heck halt nicht mehr so schön aus und die Beleuchtung ist integriert. Lehne ist in 1min. mit 3Schrauben fix de-oder montiert. DSC_0443.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flash!

Wieso willst Du Kontakt zum Hersteller? Der sitzt in Spanien... Oder kaufst Du nichts im Netz?

Kannst Du doch sogar zurückschicken wenn es nichts ist. Funktioniert das nicht mit Schweizer Adressen?

Rückenlehne und Halter ca. 150,-€ plus Porto, und Du behältst das original Heck.

Okay, ich sehe gerade dass Polo nichts in die Schweiz versendet aber Ebay müßte doch gehen.

 

Also ich finde, dass die Anbauteile von Shad am einfachsten zu montieren sind,

ich habe selbst die Koffer montiert, ist die gleiche Grundplatte.

Ich würde es einfach ausprobieren...

Link to comment
Share on other sites

Hey Flopopp,

 

Vielen Dank für dein Feedback!

An das mit Ebay habe ich gar nicht gedacht...

 

Bei Polo Schweiz finde ich irgendwie nichts durchgehendes... also Shad Koffer und Rückenlehne.

 

Denke ich werde das am Abend mal testen

Link to comment
Share on other sites

Nochmal Hallo Flash!

 

Die Sets sind so aufgebaut:

Komplettset (habe ich nur bei Ebay so gesehen) = Grundplatte rechts und links, Kofferhalter rechts und links, Koffer re und li, sowie Halterung der Rückenlehne(ein U förmiges Gebilde) und Rückenlehne. Natürlich ne Stange Geld alles zusammen.

 

Set Rückenlehnenhalterung (Ebay und Polo Deutschland ca. 100€) = Halterung für Rückenlehne plus Grundplatten re und li

 

Rückenlehne einzeln (z. B. bei Polo D für 51€)

 

Set Kofferträger = Grundplatte re und li. plus Kofferträger re u li (Ebay ca 125€ Polo D ca 150 €)

Set Koffer recht und links (Polo D 329,- €)

 

Die beiden letzen habe ich gekauft allerdings mit Saisonstarter Gutschein 100€ Rabatt, da war das dann billiger als Ebay.

Die Sissybar habe ich nicht.

 

Das Wort geht mir echt schwer von der Tastatur... ich muß da immer an die österreichische Kaiserin denken.... wieso bloß :wacko:

 

Grüße Florian

Link to comment
Share on other sites

hey Florian,Also mir geht Florian auch einfacher als Flopopp....?

Nein im ernst: Ich bin auf Ebay fündig geworden. Bei RS Motopart habe ich mir nun das gesamte von Shad bestellt. Das beinhaltet die "Sissy bar" und die Vorrichtung für die Koffern. Ich hoffe mal das lässt gien gut montieren! Aber vielen Dank für deine Idee!!! Werde dann probieren ein paar Fotos hochzuladen. Da es in der Schweiz gerade schneit, habe ich noch Zeit zum basteln....

Link to comment
Share on other sites

Ja super, dann frohes schaffen...

 

Die Anleitung ist rudimentär, aber der Punkt "Schrauben erst nur locker anziehen, alles ausrichten, dann festschrauben" macht wirklich Sinn.

Da ist Spiel drin und es lässt sich viel korrigieren und ausrichten.

 

Grüße, Florian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

IMG_2828.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Habe das Kit von Shad bei RS Parts bestellt und soeben montiert!! Ging perfekt und denke meine Kleine ist jetzt Kindertauglich als Sozius!!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

 

IMG_2828.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja super... was lange währt, wird doch richtig gut...

Wie alt und groß ist das Sozius Kind?

Läßt sich leicht montieren und demontieren?

Hast Du auch Koffer genommen?

 

Grüße und gute Fahrt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi Sven. Ich hab da mal ne frage. Kannst du mir die Maße geben für die Halterung was du dir gebaut hast? 

Ich muss mir auch unbedingt sowas anfertigen. 

Gruß Christian 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo an alle,

kann mir jemand verraten mit welchem Drehmoment die Schrauben für Zubehörgepäckträger (hier Hepco & Becker C-Bow) an die Befestigungspunkte am Rahmen der Diavel angezogen werden?

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, 

ich bräuchte eure Unterstützung.

Habt ihr mir ein paar Empfehlungen welcher Tankrucksack ich auf meine Diavel Carbon Typ G1 (EZ 05/2014) packen könnte?

Die Art der Befestigung wäre auch wichtig.  

Danke euch.     

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen,

wenn es original sein soll, gibt es von Ducati einen, bei dem die Befestigung über einen "Überzieher" über den Tank funktioniert. Damit ist der Tank auch geschützt wenn du den Tankrucksack nicht brauchst. Allerdings sieht man die schöne Farbe auch nicht, daher habe ich das ganze Geraffel abgebaut und zur Seite gelegt. Ich nutze einen von Held, den sich auch schon bei der Streetfighter vorher genutzt habe. Vorne ein Gurt um den Lenkkopf und der andere Gurt unter der Sitzbank am Rahmen. Das ganze ist mit Klettverschluss, so dass man problemlos tanken kann. Dazu hat dieser einen Reissverschluss, so das ich das Volumen auch verändern kann....

 

Grüße

Ralf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb rm_Diavel:

Hallo Jochen,

wenn es original sein soll, gibt es von Ducati einen, bei dem die Befestigung über einen "Überzieher" über den Tank funktioniert. Damit ist der Tank auch geschützt wenn du den Tankrucksack nicht brauchst. Allerdings sieht man die schöne Farbe auch nicht, daher habe ich das ganze Geraffel abgebaut und zur Seite gelegt. Ich nutze einen von Held, den sich auch schon bei der Streetfighter vorher genutzt habe. Vorne ein Gurt um den Lenkkopf und der andere Gurt unter der Sitzbank am Rahmen. Das ganze ist mit Klettverschluss, so dass man problemlos tanken kann. Dazu hat dieser einen Reissverschluss, so das ich das Volumen auch verändern kann....

 

Grüße

Ralf

Hallo Ralf, 

herzlichen Dank für deinen Rat.

Ich stimme dir voll umfänglich zu da ich die Lösung von Ducati mit dem Überzug auch nicht sehr schön finde.

Es muss nicht Original sein, kannst du mir evtl. dein Modell von Held nennen?

Liebe Grüße 

Jochen  

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen,

da ich weder eine Bezeichnung am Tankrucksack finden konnte, noch die Rechnung......musste ich etwas forschen.

Es ist der Held Turano mit Klett System, sollte so knapp 100€ kosten.

Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kofferhalter SHAD.pdf

Moin....

Nachdem ich jetzt jahrelang mit nem Rucksack meine Touren unternommen habe, möchte ich ein Koffersystem an meine Diavel verbauen. Das Einzige was für mich rein optisch in Frage kommt ist das von SHAD. Das Problem ist nun, dass dieses als geeignet für die Diavel Bj. 2012 bis Bj. 2018 angegeben wird. Meine Diavel ist Bj.2011. Sicherlich könnte ich die Halterung bestellen und wenn sie nicht passt zurückschicken. Idealer wäre es natürlich, wenn ich das im Vorfeld bereits abklären könnte. 

Deswegen nun meine Frage. Weiß jemand ob sich zw. dem Bj. 2011 und Bj. 2012 bezüglich der vorhandenen Bohrungen (siehe PDF) unter der Sitzbank etwas geändert hat?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Mane

 
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information