Jump to content

XDS Sitz


XDS-Olli

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

Sorry nur einen originalen XD Sitz, aber mein Rat wäre, wenn du sowieso kaufen musst, der Komfortsitz ist genial.

 

Dein Ar... wird es dir danken.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Passt die denn zu dem matt grauen Sozius-Bürzel? Also hat die auch zum Teil dieses rauhe Leder?

 

Sitzt man auf der tatsächlich so viel bequemer? Wodurch? Ist die höher, dicker oder einfach nur weicher?

 

Hast du vielleicht Bilder von der? Im Internet findet man kaum normale Bilder.

Link to comment
Share on other sites

Nein tut mir leid, die sieht aus wie wie die von der normalen XD. Schwarz uni. Das Polstermaterial ist auch nicht weicher oder man hat auch kein Gel Gefühl. Es ist einfach so, das es auch nach stundenlanger Fahrt nicht die Gesäßknochen auf Grund schickt. Ich bin am letzten Samstag von 9:30 bis Dunkel bis aufs tanken ununterbrochen gefahren. Keine Schmerzen.

 

Für dich gibt es wahrscheinlich nur die alternative auf Ducati zu warten, das die die Komfortbank in der XDS Ausführung liefern können.

 

Vielleicht ist auch der premium Komfort sitz passend aber da vermute ich eher das man dann auch zwingend die premium Komfort Sozius bank kaufen muss.

 

erkennen kann man das bei dem tollen shopsystem von Ducati leider gar nicht. Da haben weniger als 20% der Artikel ein Bild, einen Preis oder einen Hinweis zur Lieferbarkeit.

 

Sofort kann dir wahrscheinlich nur dein freundlicher helfen und einen Original XDS sitz als Ersatzteil bestellen.

Link to comment
Share on other sites

So dringend ist die Angelegenheit jetzt nicht wirklich. Wie gesagt, wenn ich einen gebrauchten XDS-Sitz etwas günstiger bekommen könnte, wäre ich interessiert, aber jetzt sofort muss es nicht sein.

 

Daher, sollte jemand seinen Sitz gegen einen anderen austauschen, wäre ich am alten interessiert...

Link to comment
Share on other sites

Nein tut mir leid, die sieht aus wie wie die von der normalen XD. Schwarz uni. Das Polstermaterial ist auch nicht weicher oder man hat auch kein Gel Gefühl. Es ist einfach so, das es auch nach stundenlanger Fahrt nicht die Gesäßknochen auf Grund schickt. Ich bin am letzten Samstag von 9:30 bis Dunkel bis aufs tanken ununterbrochen gefahren. Keine Schmerzen.

 

Für dich gibt es wahrscheinlich nur die alternative auf Ducati zu warten, das die die Komfortbank in der XDS Ausführung liefern können.

 

Vielleicht ist auch der premium Komfort sitz passend aber da vermute ich eher das man dann auch zwingend die premium Komfort Sozius bank kaufen muss.

 

erkennen kann man das bei dem tollen shopsystem von Ducati leider gar nicht. Da haben weniger als 20% der Artikel ein Bild, einen Preis oder einen Hinweis zur Lieferbarkeit.

 

Sofort kann dir wahrscheinlich nur dein freundlicher helfen und einen Original XDS sitz als Ersatzteil bestellen.

 

Jetzt habe ich auf der Ducati-Seite eine „Superkomfort"-Fahrersitzbank gefunden bei der einige Teile nach dem matten Leder aussehen. Ist das ein anderer Sitz als deiner? Gibt es den Sitz doch mit diesem matten Leder?!

http://www.ducati.de/accessories/diavel/_superkomfort_fahrersitzbank_1076/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D3%26bikeFamilyName%3DDiavel%26bikeModelLabel%3DXDiavel+S%26idModelYear%3D%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Ddesc%26sortOrder%3Drate

 

Also die Ducati-Shop-Seite ist wirklich etwas Kraut und Rüben. Da fehlen Abbildungen, falsche Überschriften und verwirrende Doppelangebote.

z.B.: http://www.ducati.de/accessories/search/index.do

Da gibt es weitere „Superkomfort"-Fahrersitzbank-Einträge, die mit "NEW" gekennzeichnet sind, aber ohne Bilder. Was ist daran anders als der erste Link mit Bildern?!? Usw...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt war ich eben bei meinem Ducati-Händler und die hatten sogar diesen „Superkomfort"-Fahrersitz da. Freundlicher Weise haben die den auch für mich ausgepackt. Uns siehe da: alles komplett glattes Leder! Doof! Nicht wie auf dem Foto im Shop. Der Kommentar war nur "Mh, dann haben die mal wieder das Produkt geändert und die Bilder sind alt oder so..." Na toll, Ducati.

 

Jetzt gibt es da im Onlineshop einen zweiten „Superkomfort"-Fahrersitzbank-Eintrag, der sogar mit "NEU" gekennzeichnet ist, aber dafür gar kein Bild hat. Ich versuche gerade mit meinem Händler etwas herauszubekommen, was es damit auf sich hat. So richtig Bescheid weiß irgendwie keiner. Zisisis...

 

Also wenn bei jemanden ein gebrauchter normaler XDS-Sitz (mit matten Lederanteilen) frei wird, bitte bei mir melden. Den würde ich dann vielleicht abkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information