Jump to content

XDiavel - Gepäck


SachsenTeufel

Recommended Posts

Die Taschen passen zu der Scheibe.

Ich finde beides sch.... häßlich.

Tut mir leid für die harsche Kritik, aber Du hast ja danach gefragt.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber ich muss mich den anderen anschließen. Praktisch ja, schön aber eher nicht.

 

Da finde ich einen simplen Seesack auf dem Soziussitz schöner und stilechter. Passt auch mehr rein als in diese Taschen.

 

Ich bin ja durchaus an einem Koffersystem interessiert, aber das hier empfinde ich eher als Notlösung, wenn man wirklich auf große Tour gehen wollte und dann aber auch dicke Koffer dran machen will.

 

Soll die XDiavel wieder schön aussehen: Weg damit. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens-Peter,

 

im anderen Thread habe ich deine Ankündigung gelesen und finde es gut, dass du dein Ding durchziehst!

 

So vorhin war es soweit. XDiavel bestellt. Jetzt wird es auch Zeit nicht nur stumm mitzulesen. Mein Name ist Jens-Peter ich bin ein 100 KG Mann und ich komme von der richtigen Cruiser Seite. 383 KG 114 PS 155 Nm. Aber diese Massen ohne ABS, ohne ASR und dergleichen finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Die XDiavel ist für mich wie Mountainbike fahren. Was mir etwas fehlen wird ist das niedertourige Fahren. Abholen werde ich sie in Waldshut Tiengen, wenn das Wetter etwas offener ist und dann in 3-4 Tagesetappen nach Hause. Ich wollte eigentlich Heimatnah kaufen aber die hiesigen Händler wollen kein Geld. Mein letzter Versuch war heute in Düsseldorf, 3 Mann standen zusammen und haben noch nicht mal gegrüßt. Egal.

Würde mich freuen wenn man sich mal trifft, falls ihr mich mitnehmt. Ich habe nämlich vor aus meiner Doc ein richtiges Tourenbike zu machen. Packtaschen, Scheibe, Füße nach vorn und den langen Lenker.

Ich weiss das ich damit das göttliche Design der Doc zerstöre aber das ist sowieso im Eimer sobald ich drauf sitze. Ich melde mich wenn ich drauf sitze.

 

Humor hast du ja ordentlich. :) Offensichtlich war dir selber schon klar, dass die Scheibe und Taschen nicht unbedingt zur Verschönerung der XDiavel beitragen. Daher sollten die Rückmeldungen in diesem Thread wohl nicht allzu hart einschlagen...

 

Wie ich immer sage: Jedem das Seine! Die Hauptsache dir gefällt es!

 

Allzeit schönes Cruisen und viel Spaß mit deiner Duc.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch super :)

 

Und wie schon gesagt, man kann noch viel an der XDS ändern, vor allem was Farben angeht. Dann ist das ursprünglich sportliche Design zwar komplett hinüber, aber dafür passt es stilistisch zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hab letzte Woche in Ingolstadt Vorm Eingang des Audi Vorstandsgebäudes eine XDiavel in einer sonderbaren Lackierung würde es Italia nennen gesehen, kennt die jemand oder war das evtl. Eine exklusiv Edition für einen der Vorstände?

Link to comment
Share on other sites

Das ist wie eine Anhängerkupplung an einem Porsche 911 (sinnbildlich).....Dann lieber ein 2. Motorrad für die Reise...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich es nicht machen würde - ich finde den Mut für sowas geil...

 

[ATTACH=CONFIG]22743[/ATTACH]

 

Das wollte ich auch dazu posten ????

Link to comment
Share on other sites

Wie geil ist das denn. Das sieht ja sogar gut aus. Trotzdem, man stelle sich einen 911er mit Wohnanhänger vor. Die Analogie passt dann eher zur geposteten Diavel ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die heute bestellt, bin gespannt!

 

image.jpeg

Edited by Tenno
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich habe mir gerade die Ducati Tank- und Hecktasche bestellt. Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass die Kriega Taschen doch besser aussehen.... mhhh...

 

Welche sind das? US20 und ...?

Link to comment
Share on other sites

Habe den Ducati Tankrucksack jetzt seit 800 km und bin total begeistert. Hält 1A und du hast massig platz.

Ihr müsst nur aufpassen das die Magnetseite sauber ist sonst gibt es Kratzer.

 

Ich glaub ich bestell mir die Hecktasche von Kriega.

Schaut euch mal das anbau Video ab 0:46 an.

[video=youtube_share;qR4HGXTbQKA]

 

Die Haltebänder werde ich an die Längere Soziusbank Nieten. Aber dann ohne Lehne fahren.

Versuche dann ein paar Bilder zu machen.

Link to comment
Share on other sites

@Oliver, ja es ist der US20

 

@Jochen, das Video hat letztendlich zur Kaufentscheidung geführt, bin sehr gespannt auf deine Lösung!

 

Die Magnettanktasche habe ich zusätzlich, aber noch nicht benutzt, schön zu hören, dass sie praktikabel ist.

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

@Oliver, ja es ist der US20

 

@Jochen, das Video hat letztendlich zur Kaufentscheidung geführt, bin sehr gespannt auf deine Lösung!

 

Hab eben US 30 @ EBAY bestellt. 119.95 + 3.90

Bilder folgen. Versprochen!

Link to comment
Share on other sites

Die hatte ich auch im Visier, erschien mir dann aber ein Tacken zu groß, bin gespannt!

Link to comment
Share on other sites

Wir sind meistens 5-6 Tage unterwegs. Hatte vorher die Qbag mit 30 Liter und die war immer schon press gefüllt...

 

Mir gefällt an der Kriega, das man einfach noch kleinere Taschen je nach bedarf an die Seite oder oben drauf befestigen kann.

Scheint mir ein durchdachtes System zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information