Ilmberger Banner
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
    Senior Member Avatar von Udo1505
    Name
    Udo
    Bike
    Diavel Dark 2014
    Besten Dank für das erstklassige Feedback. Montag ist 24000er Inspektion und Reifenwechsel auf den RS.
    Der Test war für mich die Bestätigung, dass ich die richtigen Reifen bestellt hab
    Grüsse Udo

Junior Member

Neu am Markt - Michelin Power RS

Hallo zusammen,

Vielen Dank an Stig für die ausführliche Beschreibung. Komme gerade von meiner ersten Alpentour mit der Diavel zurück. Habe die Tour mit neuen Reifen (Pirelli Rosso) begonnen und muss sagen der Reifen haftet für sein Alter sehr gut. Das Problem war, dass nach 5 Tagen und ca. 2600 der Vorderreifen die Kontur verloren hatte. Die runde Kontur war einem V gewichen - wohl aufgrund des späten in die Kurven bremsen. Am Tourende war dann bei ca. 3500 KM der Hinterreifen auch an der legalen Verschleißgrenze.
    So etwas hatte ich nicht erwartet und suche jetzt nach einer Lösung um solche Touren ohne Reifenwechsel mit Spaß fahren zu können. Evtl. ist die Kombination Angel / Rosso besser.
    Gruß GeMan

Senior Member
    Name
    Flo
    Bike
    Diavel 1200 dark, 900sl , mts 1000s
    Ja die Kombination mit dem Angel bringt mehr Laufleistung !
    Hab auch immer das selbe Problem .
    Als nächstes Test ich mal den power rs

Senior Member Avatar von loudness
    Bike
    Diavel Rot, 3 Monster, 2 Supersport, 916 , Eigenbau 1078, Kringel Bitch 796
    Hallo

hab gesehen es gibt 2 Freds bezgl. des Reifens

Wollte mal meine heutige Erfahrung mitteilen.
    Bei meiner Diavel stand eben wieder nach 3000 Km Reifenwechsel an , länger halten die Schmierelli Diabolo Rosso bei mir nicht .
    Mein Rekord war 3 Reifenwechsel in einer Saison!

Nach langer Recherche hab ich bei Mopedreifen.de, andere Zulässige Reifen mit Freigabe des Herstellers gefunden,
    darunter der Michelin Power RS .

Nach der Montage mit Reifendruck vorne 2,3 Bar, Hinten 2,5 Bar , bemerkte ich schon beim Rangieren , das die Fuhre sich anfühlt als währ sie 100 kg leichter
    Was sich in der ersten Probefahrt bestätigt ,
    es fühlt sich an wie ein Komplett anderes Fahrzeug.

Der Rosso hatte das nervige aufstellen in der Kurve mit gegenlenken , damit sie in der Spur bleibt ,

das ist mit dem Michelin Power RS komplett weg ,

Das Moped ist super handlich , leichtes einlenken , kein korrigieren oder gegenlenken,
    bleibt in der Spur .

Ich will kein anderen Reifen mehr auf der Mopete !

Erste Tuningmaßnahme Michelin Power RS .

Neue Reifen sind wie ein frisches Glas Nutella

Gruß Jogo
    Wer Gott zum lachen bringen will , erzählt Ihm von seinen Plänen
    Tuning fängt da an, wo Geld nicht reicht, um Konkurenzfähig zu sein.

Alte Liebe rostet nicht
    Superbike 796 mit 2 Ventiler
    Superbike 1078 mit 2 Ventiler
    Superbike 998 @1200
    Mopetensammlung

Junior Member
    Hallo Loudness,

Berichte bitte mal über die Laufleistung des RS wenn es soweit ist. Zum Thema Aufstellmoment habe ich gegenteilige Erfahrung mir dem Pirelli - null Aufstellmoment was gerade das späte Bremsen bis zum Scheitelpunkt ermöglicht aber auch Verschleiß fördert. Fahre aber auch mit 2,6 bar vor und bis zu 2,8 bar hinten.

Senior Member Avatar von Parto
    Bike
    Carbon Red (Stradaumbau)
    Hi Leute,

wie sieht es jetzt mit der Standhaftigkeit des RS gegenüber dem Rosso aus, hat ihn schon jemand platt gemacht?

Danke
    GRUß PARTO

Senior Member Avatar von loudness
    Bike
    Diavel Rot, 3 Monster, 2 Supersport, 916 , Eigenbau 1078, Kringel Bitch 796
    Laut Testbericht sollte der Power RS länger halten als der Rosso,
    aber ehrlich , wenn er genau so lange hält wie der Schmierelli ,
    is mir des Wurscht.

Ich bin sowas von begeistert von dem Fahrverhalten meiner Fuhrie .
    Nur noch ein breites grinsen im Gesicht .

Heute im Engtal Ahornboden rumgekurvt bei super Wetter

Die zieht eine Kurvenlinie wie mit einem Rasiermesser geschnitten.

Sofort vertrauen zu dem Gummi und noch viel mehr zu der ganzen Fuhre,
    hab mich ein 2 . Mal in meine Diva verliebt
    Ich will keine andere Pelle mehr .

Gruß Jogo
    Wer Gott zum lachen bringen will , erzählt Ihm von seinen Plänen
    Tuning fängt da an, wo Geld nicht reicht, um Konkurenzfähig zu sein.

Alte Liebe rostet nicht
    Superbike 796 mit 2 Ventiler
    Superbike 1078 mit 2 Ventiler
    Superbike 998 @1200
    Mopetensammlung

Junior Member Avatar von melan
    Bike
    Diavel Carbon
    Zitat Zitat von GeMan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Vielen Dank an Stig für die ausführliche Beschreibung. Komme gerade von meiner ersten Alpentour mit der Diavel zurück. Habe die Tour mit neuen Reifen (Pirelli Rosso) begonnen und muss sagen der Reifen haftet für sein Alter sehr gut. Das Problem war, dass nach 5 Tagen und ca. 2600 der book of ra gratis Vorderreifen die Kontur verloren hatte. Die runde Kontur war einem V gewichen - wohl aufgrund des späten in die Kurven bremsen. Am Tourende war dann bei ca. 3500 KM der Hinterreifen auch an der legalen Verschleißgrenze.
    So etwas hatte ich nicht erwartet und suche jetzt nach einer Lösung um solche Touren ohne Reifenwechsel mit Spaß fahren zu können. Evtl. ist die Kombination Angel / Rosso besser.
    Gruß GeMan
    Diese Reifen (Pirelli Rosso) schienen mir ziemlich attraktiv, aber nach Deinem Test fühle ich mich etwas enttäuscht.. schade.. Hoffe, dass es echt eine Lösung gibt..
    Grüße,
    melan

Senior Member Avatar von Tenno
    Bike
    xdiavel
    Heute den RS bestellt, wird mein vierter Satz Gummi auf der X, der Pipo3 hat jetzt 7000 gelaufen, war mit mit den Michel top zufrieden!
    Desmogrüße Tenno

Senior Member Avatar von hermanator
    Name
    Hermann
    Bike
    Carbon 2011
    Halo zusammen,
    mal ne Frage zum Angststreifen. Beim Pirelli war es kein großes Problem diesen bis ganz auf den Rand abzufahren. Beim Michelin PiPo schaffe ich das nicht. Trotz aufsetzen der Fußrasten und des Krümmers (Heckhöheregung ist drin) steht noch ein 3-5 mm Angststreifen. Sieht nicht gut aus ;-) geht das mit dem RS besser?

Gruß
    Hermann