Ilmberger Banner
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Senior Member Avatar von napfekarl
    Name
    Martin
    Bike
    XDiavel S
    Du kannst beispielsweise die Freisprecheinrichtung im Helm und ein Smartphone koppeln. Ruft jemand an, kannst Du im Display sehen, wer es ist und abnehmen (oder auch nicht). Gibt man Musik wieder, zeigt es den Titel an. Da ich mich an die Bedienung nicht gewöhnen kann, kopple ich Freisprech- bzw. Headset wieder direkt mit dem iPhone. Mein Fazit: Braucht's beim derzeitigen Funktionsumfang nicht.
    Grüße aus Sinsheim
    Martin

Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Zoomie Beitrag anzeigen
    Ich muss nach 5000 km sagen, dass die App eigentlich fast nie funktioniert. Sie entscheidet sich spontan, ob sie sich "verbinden" möchte. Wohlgemerkt, das Handy ist schon verbunden. Nur die App eben nicht. Nach jedem Tankstopp oder eben Neustart der Maschine ist es wie im Lotto, ob die App wieder anspringt. Sehr schade, aber soll ja auch nicht für die XD gemacht sein. Nach ein paar Touren vergeht dann auch die Lust, denn mehr als 45 grad Schräglage, mehr als 250 kmh oder mehr als 9800 Umdrehungen schaffe ich eben nicht.
    Meine Aufzeichnungsversuche von Touren mit der App sind auch zu 90% um sonst gewesen. Die App funktioniert scheinbar erst mal recht gut bei mir. Starten, automatisches pausieren, weiterfahren, Schräglageanzeige usw. funktionieren erst mal recht gut. Nur am Schluss stürzt die App beim Speichern ab. Danach ist alles weg. Aufrufen kann ich nur die erst kleine Tour wieder. Also als aktuelle Anzeige der Schräglage der letzten Kurve reicht die App ganz gut, zu mehr bei mir nicht.

Ich hoffe aber schon auf eine bessere Version, die auch genau für die xDiavels gemacht ist. Eigentlich hat die App durchaus Potential und könnte Spaß machen.

Zitat Zitat von Zoomie Beitrag anzeigen
    Und bitte Achtung an alle, die sie noch nutzen: Die App arbeitet permanent im Hintergrund und fragt eure Position ab, auch wenn ihr nicht fahrt. Am besten gleich ausschalten!
    Das ist ja zum einen Teil ganz gut, denn dann kannst du auf der Tour auch in andere Apps (z.B. Navi oder Maps) wechseln und die LINK-App zeichnet deine Tour weiter auf.

Senior Member Avatar von Zoomie
    Name
    Oliver
    Bike
    Ducati XDiavel S
    Ich meinte, die App zeichnet IMMER deinen Standort auf. Rund um die Uhr.

Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Das wäre natürlich nicht so prickelnd. Woher weißt du das? Auf dem iPhone geht das nicht so einfach...

Member
    Name
    Jochen
    Bike
    XDIAVEL-S
    Auf meinem IPhone hab ich nur die Optionen NIE oder IMMER...
    Die Option "Nur beim verwenden der APP" fehlt. Das heißt, Ducati sammelt kräftig Daten.

image1.PNG
    Jochen

Wir Badner könne einfach alles! Außer Hochdeutsch!

Senior Member Avatar von Zoomie
    Name
    Oliver
    Bike
    Ducati XDiavel S
    Jo mich hat mein iPhone irgendwann gewarnt, dass die App ständig meinen Standort abfragt.