Ilmberger Banner
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166
    Member Avatar von BloodJocker
    Name
    Peter
    Bike
    X Diavel S

Vorsicht ?! Hinterradbremse

Habe heute mich total erschrocken... meine Hinterradbremse hat eine Leistung gegen 0....
    Hab sie neu justiert... ich gehe aber davon aus das da Luft im System ist ! Ich werde das morgen überprüfen.

Jungs seit vorsichtig beim ersten Ausflug ! Test alles sorgfältig MEHRMALS !

Vielleicht bin ich aber auch nur ein Einzelfall. Morgen gibt's nen update ob wirklich Luft im System war.
    Don't cry the Joker come and make u high
    Freie Fahrt/Häufige Tagestouren
    Harz
    Müritz
    Hamburg/Berlin
    Gütersloh/Bielefeld/Brockermühle

Feste Termine
    0805 - 08.05 Gütersloh (Möhnesee)
    20.08 - 27.08 Władysławowo / Danzig

Senior Member
    Name
    Tom
    Bike
    xDiavelS
    Danke für die info.

Hinterradbremse ist doch bei der Diavel ein schon ewig bekanntes Problem, oder irre ich mich da gerade? Glaube das schon öfter gelesen zu haben
    Rasen ist für Gärtner

Senior Member Avatar von DC44
    Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Moin
    Das mit dem auseinander halten, der zwei doch sehr unterschiedlichen Motorräder, klappt hier leider oftmals nicht.
    Wenn bei der x Diavel ne Hinterradbremse ausfällt, dann hat das mit Sicherheit andere Gründe als bei den 2011er Diavel ( mit zufälliger Namensgleichheit). Bei den 2015er Diavel ohne x funktioniert die Bremse einwandfrei. Wer das Problem bei seiner alten Diavel noch hat, kauft sich einen neuen Bremszylinder für ca. 60€ und gut ist.
    Grüße

Senior Member
    Name
    Tom
    Bike
    xDiavelS

Vorsicht ?! Hinterradbremse

Zitat Zitat von DC44 Beitrag anzeigen
    Moin
    Das mit dem auseinander halten, der zwei doch sehr unterschiedlichen Motorräder, klappt hier leider oftmals nicht.
    Wenn bei der x Diavel ne Hinterradbremse ausfällt, dann hat das mit Sicherheit andere Gründe als bei den 2011er Diavel ( mit zufälliger Namensgleichheit). Bei den 2015er Diavel ohne x funktioniert die Bremse einwandfrei. Wer das Problem bei seiner alten Diavel noch hat, kauft sich einen neuen Bremszylinder für ca. 60€ und gut ist.
    Grüße
    Mir ging es eher darum, das Ducati insgesamt und nicht nur auf XD oder Diavel bezogen, damit wohl ein Problem hat und das finde ich in der Preisklasse irgendwie peinlich. Ich weiß ja das wir uns gerne mal die eine oder andere Macke schön reden. Aber sowas wie den Tankgeber und Bremse, sollte eigentlich für keinen Hersteller Probleme bereiten.
    Ich wage auch zu bezweifeln, das Ducati die Bremse mit der XD neu erfunden hat.
    Ich hoffe mal das meine XD-S mich problemlos durch die Saison bringt

Für den TE drücke ich die Daumen, das entlüften geholfen hat.,
    Geändert von Okolyta (27.02.17 um 20:26 Uhr)
    Rasen ist für Gärtner

Senior Member Avatar von DC44
    Name
    Manni
    Bike
    Diavel Titanium
    Hier geht es um die Hinterradbremse. Dort gab es bis heute kein Problem mehr. Habe mich damals auch geärgert. Wie gesagt, die 2015 und 16er kennen das Problem mit der Bremse nicht.
    Lies bitte vorher was Du geschrieben hast. Darauf habe ich geantwortet. Es ist kein Problem mehr, es war ein Problem.. Von Tankgebern steht da nichts....auch nicht in der Themenüberschrift. Wenn Du glaubst es schon öfter gelesen zu haben, dann sie einfach noch einmal nach dem Datum.
    Grüße

Member Avatar von ck_xdiavel
    Bike
    XDiavel
    Ich hab 6500 km hinter mir, war schon 2 x beim freundlichen zwecks Entlüftung der Hinterradbremse.

Senior Member
    Name
    Adam
    Bike
    Diavel G1
    Wer über das "HR-Bremsen-Problem" der Diavel jammert, sollte mal ne Aprilia RSV 1000 R Factory ´08 fahren - HR absolute Fehlkonstruktion. Da warst alle 500km am Entlüften.

2 mal im Jahr drüber schauen und Entlüften macht man in einer gemütlichen Garagensession.. wenn man ohne sowas fahren will, sollte man auf emotionslose Japaner umsteigen.
    Greetz & Grip
    Adam

Senior Member Avatar von napfekarl
    Name
    Martin
    Bike
    XDiavel S
    Da muss ich mal mitreden: Auch bei meiner XD S wurde bereits 2 mal entlüftet und inzwischen der Bremszylinder getauscht. Seither rund 300 km gefahren, noch ist alles in Ordnung. Eine Bremse alle paar Kilometer zu entlüften ist für mich in dieser Preisklasse nicht diskutabel - Emotion hin oder her.
    Grüße aus Sinsheim
    Martin

Junior Member
    Name
    Norbert
    Bike
    XDiavel
    Hallo,

habe bei meiner X (ohne S) das gleiche Problem, null Funktion der HR-Bremse. Ist nächste Woche beim Händler wegen Rückruf, da lasse ich prüfen.
    KM-Stand: 5000

Grüße aus Augsburg
    Norbert

Member Avatar von BloodJocker
    Name
    Peter
    Bike
    X Diavel S
    Aufgrund eurer Aussagen habe ich den ducati Pannendienst gerufen.... Mein Händler is über 100km weit weg.... funktioniert wunderbar! ADAC Typ war nur 3 Stunden zu spät... Mal gucken wann ich die süße zurück bekomme.
    Don't cry the Joker come and make u high
    Freie Fahrt/Häufige Tagestouren
    Harz
    Müritz
    Hamburg/Berlin
    Gütersloh/Bielefeld/Brockermühle

Feste Termine
    0805 - 08.05 Gütersloh (Möhnesee)
    20.08 - 27.08 Władysławowo / Danzig