Ilmberger Banner
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 166 von 166
    Junior Member
    Bike
    XDiavelS
    Hallo,
    ich dachte eigentlich, dass ich mein Problem mit der Fussbremse nach Entlüften mit aufgehängtem Bremssattel behoben hätte.

Fehlanzeige. Nach etwa 14 Tagen, wo ich in Urlaub war und die X in der Garage stand, ließ sich die Fussbremse wieder fast ganz durchtreten.

Viele Grüße
    Tom

Junior Member Avatar von Claudio
    Bike
    XDIAVEL DARK STEALTH
    Ehm HALLO !!! Hinterrad Bremse geht nicht ! oder gegen null !!??

Design hin oder her ! Hier gehts um Sicherheit und Leben und Tod !!!

Bin stink sauer !!.......

Senior Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Zitat Zitat von Claudio Beitrag anzeigen
    Ehm HALLO !!! Hinterrad Bremse geht nicht ! oder gegen null !!??

Design hin oder her ! Hier gehts um Sicherheit und Leben und Tod !!!

Bin stink sauer !!.......
    Absolut korrekte und verständliche Reaktion!
    Eigentlich.

Aber das ist eine italienische Ducati. Da sieht man das so:
    - Wer bremst schon mit dem Hinterrad? Brauch man nicht! (lol)
    - Schlechte Hinterradbremsen sind bei Ducati also "normal" bzw. "ok". Haben viele Modelle. Von Verkäufern, Werkstätten und Besitzern mehrfach bestätigt.
    - Ist schon lange bekannt. Selbst schriftliche Beschwerden werden einfach ignoriert. Fehlerbehebung keine in Sicht.
    - Willst du eine wirklich bremsende und problemlose Maschine, dann hol dir eine aus Nippon.
    - Bei Ducati geht es um Emotionen! (die negativen darfst du gerade ausführlich genießen)
    - Du wirst trotzdem weiter Ducati fahren. Auf den Motorrädern lastet ein magischer Fluch!

Ich fürchte den Fehler hat eine Maschine für immer oder nie. Irgend ein Teil hat da wohl eine Schwäche, die sich mal dauerhaft zeigt oder eben von Anfang an in Ordnung ist.
    Meine Bremse war auch "nur" schwammig und ist nach wiederholter Entlüftung eigentlich stabil in Ordnung.
    Die Bremsen, die komplett ausfallen, scheinen das auch früher oder später immer wieder zu tun. Egal wie gut man entlüftet. Oder irre ich mich da bzw. gibt es jemanden der seine Bremse komplett und dauerhaft reparieren konnte?

Senior Member
    Bike
    XDiavel S
    Zitat Zitat von XDS-Olli Beitrag anzeigen
    Die Bremsen, die komplett ausfallen, scheinen das auch früher oder später immer wieder zu tun. Egal wie gut man entlüftet. Oder irre ich mich da bzw. gibt es jemanden der seine Bremse komplett und dauerhaft reparieren konnte?
    Also meine Bremse war beim 1000er Kundendienst auch ohne Funktion. Die Ducati Werkstatt erklärte mir, dass Ducati ein Rundschreiben verschickt hat, welches das genaue und etwas umständlichere Prozedere beim Entlüften vorschreibt.

Dies wurde bei mir so gemacht. Jetzt habe ich 6300 km drauf und die Bremse funktioniert immer noch einwandfrei. Ob das dauerhaft so bleibt? Da würde ich nicht drauf schwören.

Senior Member Avatar von Tenno
    Name
    Thorsten
    Bike
    xdiavel, Moto Guzzi California Custom
    Bei mir sind es jetzt ganz knapp 20000km, von daher....., alles gut
    Desmogrüße Tenno

Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Ducati Diavel Forumstreffen 19. - 21.07.2019 Pfalz

Senior Member Avatar von Nopain666
    Bike
    XDiavel S
    Zitat Zitat von Lakewood Beitrag anzeigen
    Also meine Bremse war beim 1000er Kundendienst auch ohne Funktion. Die Ducati Werkstatt erklärte mir, dass Ducati ein Rundschreiben verschickt hat, welches das genaue und etwas umständlichere Prozedere beim Entlüften vorschreibt.

Dies wurde bei mir so gemacht. Jetzt habe ich 6300 km drauf und die Bremse funktioniert immer noch einwandfrei. Ob das dauerhaft so bleibt? Da würde ich nicht drauf schwören.
    War bei mir das gleiche. Beim 1.000er Service ging sie fast nicht mehr, bzw. war extrem schwammig. Wurde dann richtig entlüftet.
    Habe jetzt ca. 15.000 drauf und absolut keine Probleme mit der Bremswirkung.