Ilmberger Banner
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170
    Member
    Name
    Rainer
    Bike
    2014er Facelift Carbon Red
    Meine Bremse hinten an der 2014er Facelift ist auch mit Luft bereichert.

Pumpen ist Pflicht, ansonsten bremst sie nicht....

Ich habe eine weitere Ursache im Verdacht. Die Nähe zu, Auspuff. Im Fahrtwind von Vorn oder als Abstrahlungshitze vom Rohr.

Ich werde den Auspuff bis dahin wickeln und dann die Komponenten der Bremse ggf. Ersetzen.
    Mit freundlichen Grüßen Rainer

Sound Fetischist... V8, V2 und R5.

Member Avatar von halem
    Name
    Hans
    Bike
    XDiavel S
    Dass ich kein Feedback bekomme, fürchte ich auch, Oliver. Ich habe aber den Mangel mit Einschreiben/Rückschein angezeigt, weil ich die Auseinandersetzung erst nach Ablauf der Garantiezeit befürchte.
    Mal sehen, wie's weitergeht.
    Gruß
    Hans

Member
    Hi mal wieder zur HBR:
    Ich verfolge mittlerweile die Theorie mit dem Siedepunkt. Mein Werkstattguru auch. Ich bekomme in zwei Wochen eine hochwertigere, also eins mit höherem (super Special Racing whatever) Siedepunkt rein... ich werde berichten.
    PS: ist ne vertragswerkstatt, könnte also evtl als Vorbild dienen wenn’s hilft.

Grüße aus München

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Member
    Hallo Gemeinde,
    Eben wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und das RBF660 von Motul eingefüllt.
    Der Siedepunkt liegt hier bei 325 (205) Grad und damit deutlich höher wie beim dot 4 mit 245 (160) grad.
    Ich werde berichten ob es sich verbessert hat und die Theorie stimmt...

Member Avatar von halem
    Name
    Hans
    Bike
    XDiavel S
    Keiner Status-update:
    Völlig überraschend hat sich Ducati Köln auf den Einschreibe/Rückschein mit meiner Problemmeldung nicht gemeldet, sodass ich dort anrief. Im Aftersales Support nahm sich dort ein Mitarbeiter meines Problems an (der völlig überrascht war, dass man auf mein Einschreiben nicht geantwortet hatte) und empfahl mir, wiederholt eine Bremsenentlüftung nach einen angeblich neuen Verfahren bei meinem Ducati Händler durchführen zu lassen.(Besagter Mitarbeiter hätte angeblich erst wegen meines Problems mit Ducati Berlin telefoniert) Da ich erst im April zum x-ten mal die Hinterradbremse entlüften ließ einigen wir uns, dass ich das Moped wieder in die Werkstatt bringe, wenn wieder Luft hinten drin ist. Die 'never-ending-story' geht weiter.
    Gruß
    Hans

Senior Member Avatar von Vollstrecker
    Name
    Holly BlackTripleRider
    Bike
    X Diavel
    Theorie . Luft kann eigentlich nur durch die Bremspumpe ins System gelangen ,wo sollte sie sonst herkommen bei den hier beschriebenen schadensbildern , Luft nach kurzer Zeit , Luft ohne fahren , Luft nach längerer Zeit . Ich denke die Dinger ham ne Macke, und da es nicht alle von uns haben bestätigt meine Anahme ,

Was haltet ihr von meiner Theorie ?
    Wenn man glaubt, man hat beim Motorrad-fahren alles unter Kontrolle, dann ist man zu langsam !!!

Nur nicht erwischen lassen!

Junior Member
    Name
    Mathias
    Bike
    XDiavel Dark
    Hab meine kleine gerade vom 1000er Service abgeholt und alles funzt wieder hammermässig....
    Mein Händler des Vertrauens hat auch die Luft rasgeholt und mir genau erklärt wie das geht. Er mrinte auch, dass es eine Schwachstelle bei der Ducati sei......
    Naja, mal schauen wie lange das nun bremst

Junior Member
    Bike
    XDiavelS
    Und wie gehts laut deinem Händler? Kannst du es erklären?

Ich habe beim letzten Reifenwechsel den Bremssattel nach oben gehängt und dann ganz normal entlüftet.
    Da kam dann auch Luft raus und seitdem ist es auch so wie es sein soll. Mal schauen, wie lange.

Member
    Zitat Zitat von ts998 Beitrag anzeigen
    Und wie gehts laut deinem Händler? Kannst du es erklären?

Ich habe beim letzten Reifenwechsel den Bremssattel nach oben gehängt und dann ganz normal entlüftet.
    Da kam dann auch Luft raus und seitdem ist es auch so wie es sein soll. Mal schauen, wie lange.
    So machen es alle

Senior Member Avatar von napfekarl
    Name
    Martin
    Bike
    XDiavel S
    Zitat Zitat von Vollstrecker Beitrag anzeigen
    Theorie . Luft kann eigentlich nur durch die Bremspumpe ins System gelangen ,wo sollte sie sonst herkommen bei den hier beschriebenen schadensbildern , Luft nach kurzer Zeit , Luft ohne fahren , Luft nach längerer Zeit . Ich denke die Dinger ham ne Macke, und da es nicht alle von uns haben bestätigt meine Anahme
    Beim zweiten Entlüften wurde die Bremspumpe an meiner X getauscht. Besserung Fehlanzeige.
    Grüße aus Sinsheim
    Martin