Jump to content

Neuer Sponsor fürs Diavelforum


Guenter

Recommended Posts

Tja, da bin ich wohl 1 Tag zu spät gekommen...hab die XD ja auch erst seit gestern.

 

Ich werde mich mal direkt an Ilmberger wenden. Die Teile sind super!! ich hatte schon viele Teile an den anderen Duc's.

Link to comment
Share on other sites

rotaxfan,

Du hast PN. Kannst uns allen ja was über die teile und deren Verarbeitung und Paßgenauigkeit verraten.

 

Das war der letzte Rabattcode. Vielleicht kann ich irgendwann ja wieder Rabatte für Diavelisten loseisen.

Günter

 

Das wäre super. Ich will eigentlich auch schon länger was nettes bei denen bestellen. Leider sehe ich erst jetzt, das es so eine tolle Aktion gab. Also wenn es vielleicht mal wieder Rabatcodes gibt, dann sehr gerne auch an mich schicken. :)

 

Nachtrag:

Ich hoffe das ist unserem Sponsor gegenüber nicht unfair, wenn ich mal blasphemisch frage was eigentlich mit diesen Carbonteilen ist:

z.B.: https://www.ffcarbon.com/Ducati/XDiavel/Carbon-Seitenverkleidung-fuer-Ducati-XDiavel.html

 

Die sehen erst mal auch gut aus, kosten aber nur die Hälfte... Ist etwas zu dem Anbieter bekannt?

Edited by XDS-Olli
Link to comment
Share on other sites

Das wäre super. Ich will eigentlich auch schon länger was nettes bei denen bestellen. Leider sehe ich erst jetzt, das es so eine tolle Aktion gab. Also wenn es vielleicht mal wieder Rabatcodes gibt, dann sehr gerne auch an mich schicken. :)

 

Nachtrag:

Ich hoffe das ist unserem Sponsor gegenüber nicht unfair, wenn ich mal blasphemisch frage was eigentlich mit diesen Carbonteilen ist:

z.B.: https://www.ffcarbon.com/Ducati/XDiavel/Carbon-Seitenverkleidung-fuer-Ducati-XDiavel.html

 

Die sehen erst mal auch gut aus, kosten aber nur die Hälfte... Ist etwas zu dem Anbieter bekannt?

So wie ich das sehe gibt's hier nur ein Materiagutachten dazu und keine ABE.Dann ist es Eintragungspflichtig.(Muss man es Eintragen?)Desweiteren gibt's Material Kombi,wähle mal 100%Carbon dann gibt's einen anderen Preis.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Saftladen

 

 

 

Ich habe letzte Woche in dem von der Bedienung eher ungewöhnlichen Shop von Ilmberger ein Carbonteil bestellt. Laut Shop sofort lieferbar. Einige Tage später kam eine Mail mit einer angegebenen Lieferzeit von 1,5 Monaten. Auf meine Nachfrage kam nur, dass sie nicht früher liefern. Habe nach Ausstellungsstück o.ä. gefragt. Kein Entgegenkommen. Habe meine Bestellung storniert. So kann man ja wohl mit Kunden nicht umgehen . . . .

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mal Kontakt zu Ilmberger aufgenommen und dabei erfahren, dass die total ausgelastet sind und die Lieferzeiten bei Monaten liegen können. Seitdem bin ich am frühzeitig planen, wenn ich da was machen will. Wenn aber im Shop "lieferbar" steht, fände ich das auch nicht so prickelnd. Wobei das ja leider öfters im Internet vorkommt und keine Garantie für wirklich lieferbar ist. Wenn es zeitlich dringend ist, ist es keine Fehler mal trotzdem bei einem Shop anzurufen oder zu mailen ob wirklich alles lieferbar ist. Könnte ja auch nur ein Teil sein, das sofort lieferbar war, aber gerade eben schon verkauft wurde. Wenn man sich nicht um alles selber kümmert... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tja so ist das. Ich warte auch noch auf ein paar Teile, seit mehreren Wochen.

 

Mein Fazit bez. der Teile die ich schon habe:

Verarbeitungsqualität TOP

Passgenauigkeit TOP

Alle Teile haben eine ABE TOP

Eine Anmerkung aber: Die Wasserkühlerverkleidung kann man nicht mit einem Kühlerschutz benutzen, es fehlen die Halter um das Kühlergitter fest zuschrauben:boese:. Hatte ihn bestellt, wurde ohne Stress zurück genommen.

Ich warte noch auf die fehlenden Teile, mal sehen wie lange noch.

 

 

 

 

 

 

Saftladen

 

 

 

Ich habe letzte Woche in dem von der Bedienung eher ungewöhnlichen Shop von Ilmberger ein Carbonteil bestellt. Laut Shop sofort lieferbar. Einige Tage später kam eine Mail mit einer angegebenen Lieferzeit von 1,5 Monaten. Auf meine Nachfrage kam nur, dass sie nicht früher liefern. Habe nach Ausstellungsstück o.ä. gefragt. Kein Entgegenkommen. Habe meine Bestellung storniert. So kann man ja wohl mit Kunden nicht umgehen . . . .

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle hier im Forum,

anbei meine Rückmeldungen zum Thema Carbonteile und dem Forumssponsor IlmbergerCarbon:

 

Wie bereits an anderer Stelle hier im Forum geschrieben - diese matten Plastikteile sind nicht mein Ding und da ich sehr auf Echt-Carbon stehe, habe ich meine XDiva komplett umgestellt.

Die Umrüstung begann bereits bevor Ilmberger ein Forumssponsor wurde und ich habe auch verschiedene Anbieter von Carbonteilen "ausprobiert".

Nach einigen Enttäuschungen mit diversen anderen Anbietern (keine ABE...Passgenauigkeit...Lieferzeit...etc.) habe ich nun Teile von Ducati Performance und Ilmberger montiert.

Die Imberger Teile passen sehr gut und eine ABE lag immer mit bei.

Meinen bisherigen Erfahrungen nach, sind die (günstigeren) Ilmberger Teile - qualitativ - mindestens auf DP Teile Niveau.

Die Lieferzeit war ok und es hat (November '16 - März '17) gut geklappt.

 

Anbei einige Bilder, die die montierten Carbonteile zeigen:

 

XDiavelS-Carbonumbau-rechts.jpg

 

Aus meiner Sicht: für den, der Echt-Carbon mag und eine ABE oder TÜV Gutachten für "relevant" hält, der sollte die Imberger Teile in die engere Wahl ziehen.

 

Beste Grüße aus Bayern

 

Frank

XDiavelS-Carbonheck u Radlauf gesamt.jpg

XDiavelS-Carbonheck v hinten.jpg

XDiavelS-Carbonumbau-links gesamt.jpg

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Bin gespannt, was es bald an schönen Karbonteilen von Ilmberger für die neue Diavel 1260 geben wird :smile:

Wer von unseren EICMA-Besuchern hat was am Imberger-Stand entdeckt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern gerade mit einem Herrn von ILmberger telefoniert, da ich noch auf ein paar Teile für meine warte. Er erzählte mir, dass er auf der EICMA war und es noch nicht entschieden ist, ob es Carbonteile und im speziellen für Ducati Performance geben wird. Falls noch einer von Euch auf Teile wartet, kann noch dauern, wegen EICMA und er meinte das denen 3 Show Motorräder gestohlen wurden. Naja, so berichtete er.

 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb RoRaiseR:

 und er meinte das denen 3 Show Motorräder gestohlen wurden. Naja, so berichtete er.

...ja, unter anderem eine xDS. :(

 

Grüsse

Sven

Link to comment
Share on other sites

ich habe auf der EICMA direkt mit Julius gesprochen. Es stimmt, dass ihnen 3 Mopeten kurz vor der Messe geklaut wurden (u.A. die S1000XR, ein Einzelstück). Er ist auch definitiv an der neuen 1260S dran.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe diese Woche jetzt endlich einen Teil meiner restlichen Teile bekommen, eines soll nächste Woche noch nachgeliefert werden. Wohl gemerkt, am 03.08.2018 bestellt. Zur Passgenauigkeit, naja die seitlichen Teile der Lufteinlässe mögen nicht so 100 %tig passen, es schaut eine kleine Ecke von der Unterplatte durch. Auch die Rahmenabdeckungen sind mit dem angebrachten beidseitigem Klebeband nicht zu befestigen, habe sie dann mit Kleb und Dicht angebracht, ich hoffe das hält. Mir wurde auch mitgeteilt, daß sie eine qualitativ andere Oberfläche nun haben, nicht mehr wie bei DP schön glatt und schwarz, sondern die Oberfläche ist nun rauher und wie gesagt nicht mehr so schon schwarz.

Ich hänge nochmal 2 Bilder an, das Flyshield ist in DP Quali und der vordere Fender von Ilmberger.

3.thumb.jpg.d9440d72650862e2d72ab27e015c74d8.jpg4.thumb.jpg.c0ef0854a48084d8c497438b387ae3be.jpg

Ich bin echt enttäuscht von Ilmberger, ich würde am liebsten das ganze Zeugs zurück schicken, aber wie gesagt, die Fender und Cockpit Teile habe ich schon seit Dezember verbaut und Aufkleber drauf, die werden sie nicht mehr zurück nehmen.

Ich werde nochmal die originalen Lufthutzen mit Carbonfolie vom Folienprofi machen lassen und die Fender und so Zeugs eventuell auch.

Angeblich soll die neue Qualität der Oberfläche von Ilmberger resistenter sein .

Ich denke eher, daß nicht mehr für DP produziert wird (eventuell zu teuer in Produktion, und oder eben Auslaufmodell) ,wie auch immer, meine Enttäuschung ist groß.

Gruß R.

 

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Oh verdamter Scheiß Roland ich leide mit dir kenne sowas... Ist übel. Aber manchmal zahlt man lehrgeld...

Aber ermutige dich daran das wir bald wieder fahren können...März ist nimmer weit

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neues Update, den rechten Lufteinlasskanal bekomme ich nochmals zugeschickt und falls er besser passt,geht der andere zurück. Sollte eigentlich schon da sein,da es am Donnerstag letzte Woche wohl in den Versand ging, aber leider eben bis jetzt noch nicht da.

Dann fehlt noch die linke Tank/Knie Abdeckung, wenn die dann kommt, ist alles da :( .

Anbei noch das Bild,wo die Montageplatte für den Lufteinlasskanal durch schaut.

 

lufteinlass.jpg

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Nächstes Update.

Habe heute den Ersatz Lufteinlasskanal bekommen, leider genau das gleiche Fehlerbild und beim anbringen an die Montageplatte ein Gewindeeinsatz gelöst :( . Habe dann wieder den genommen den ich hatte und das Stück von der Montageplatte, welches raus schaute, weg geschliffen und jetzt wieder alles dran montiert. Man man man, ich kann es echt nicht glauben, was ist bloß los.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nächstes Update.

Letzte Woche sollte eigentlich mein letztes Carbonteil, der Seitendeckel links am Tank kommen, war am 19.03 oder 20.03 und wie schon gesagt, alles zusammen (10 Teile) am 03.08.2018 bestellt.

Leider kam eine Falschlieferung, die rechte Lufteinlasskanalverkleidung. Also wieder Retoure das Teil und nun warte ich mal weiter auf meinen linken Seitendeckel für den Tank.

Es sind fast 8 Monate seit Bestellung vorbei, ich kann es einfach nicht glauben.

Gruß R.

 

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So am Donnerstag ist nun mein letztes Teil von Ilmberger gekommen, im nach hinein hätte ich mal lieber bei Carbonworld bestellt. Ich habe letztens, bei Saisoneröffnung in Lückeck, bei OwM, eine Pannigale V4S mit Teilen von denen gesehen und die sahen so aus, wie die von DP. Ich weiß nun nicht,ob die auch für DP machen, aber auf jeden Fall sahen sie so aus. Von Ilmberger eben nicht. Mir wurde ja gesagt,daß sie jetzt nur noch so machen, da angeblich resistenter. Ich mag das aber irgendwie nicht so richtig glauben. Hätte ich jetzt nicht 2000 Teuros dafür ausgegeben, würde ich nochmals bei Carbonworld bestellen, aber wer weiß,wenn es mich vielleicht mal zu sehr ankotzt,werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen.

Jedenfalls so, kann ich von Ilmberger nur abraten, auch wenn Sie hier Forumssponsor sind, Qualitativ- und Lieferungstechnisch  ( Bestelldatum 03.08. 2018 letzte Lieferung 18.04.2019 ) nicht zu empfehlen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo RoRaiseR  was ist denn aus den carbonteilen von der  fa. ilmberger geworden? ich habe jetzt 1 jahr später das selbe probem wie du  mit den seitlichen lufteinlässen.die spaltmaße sind die absolute katastrophe. ich habe die teile über meinen händler bestellt und der bei ilmberger.es sieht fast so aus als ob ich deine geerbt habe falls du sie zurrück geschickt hast.was hast du denn gemacht und passt es jetzt besser? ich warte jetzt auch schon 5 wochen auf ersatz oder besser gesagt mein händler. über eine info würde ich freuen

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb steinmetz:

hallo RoRaiseR  was ist denn aus den carbonteilen von der  fa. ilmberger geworden? ich habe jetzt 1 jahr später das selbe probem wie du  mit den seitlichen lufteinlässen.die spaltmaße sind die absolute katastrophe. ich habe die teile über meinen händler bestellt und der bei ilmberger.es sieht fast so aus als ob ich deine geerbt habe falls du sie zurrück geschickt hast.was hast du denn gemacht und passt es jetzt besser? ich warte jetzt auch schon 5 wochen auf ersatz oder besser gesagt mein händler. über eine info würde ich freuen

Ich habe an den Lufteinlässen einfach roten Kantenschutz angebracht, wenn Du auf mein Profil Titelbild schaust, siehst Du es, Damit habe ich das etwas kaschieren können.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle info. ich warte jetzt erst mal den 2. versuch ab.in meinen augen ist die passform ein schlechter witz der fa.ilmberger.verkaufen können die sich gut aber da ist halt nicht viel dahinter. mal schauen jeder hat einen 2. versuch verdient. was mich halt wundert ist das die keine lust haben die teile zu verbessern

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb steinmetz:

danke für die schnelle info. ich warte jetzt erst mal den 2. versuch ab.in meinen augen ist die passform ein schlechter witz der fa.ilmberger.verkaufen können die sich gut aber da ist halt nicht viel dahinter. mal schauen jeder hat einen 2. versuch verdient. was mich halt wundert ist das die keine lust haben die teile zu verbessern

Ich denke mal,das war in der verlangten Quali, welche Ducati gefordert hat, wohl zu teuer. Was ich aber auch nicht verstehe, die hatten ja für DP gefertigt und die Schablonen müssen ja eigentlich da sein. Ja ist sehr rätselhaft das ganze.

Wenn Du noch kannst, storniere das und versuche mal bei Carbonworld.de , oder versuche so bei ebay und Kleinanzeigen DP Teile zu bekommen. Denke das sollte besser sein.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information