Ilmberger Banner
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    Member
    Name
    Oliver
    Bike
    XDS
    Ich hatte auch mal Kontakt zu Ilmberger aufgenommen und dabei erfahren, dass die total ausgelastet sind und die Lieferzeiten bei Monaten liegen können. Seitdem bin ich am frühzeitig planen, wenn ich da was machen will. Wenn aber im Shop "lieferbar" steht, fände ich das auch nicht so prickelnd. Wobei das ja leider öfters im Internet vorkommt und keine Garantie für wirklich lieferbar ist. Wenn es zeitlich dringend ist, ist es keine Fehler mal trotzdem bei einem Shop anzurufen oder zu mailen ob wirklich alles lieferbar ist. Könnte ja auch nur ein Teil sein, das sofort lieferbar war, aber gerade eben schon verkauft wurde. Wenn man sich nicht um alles selber kümmert...

Junior Member
    Bike
    x Diavel S
    Tja so ist das. Ich warte auch noch auf ein paar Teile, seit mehreren Wochen.

Mein Fazit bez. der Teile die ich schon habe:
    Verarbeitungsqualität TOP
    Passgenauigkeit TOP
    Alle Teile haben eine ABE TOP
    Eine Anmerkung aber: Die Wasserkühlerverkleidung kann man nicht mit einem Kühlerschutz benutzen, es fehlen die Halter um das Kühlergitter fest zuschrauben. Hatte ihn bestellt, wurde ohne Stress zurück genommen.
    Ich warte noch auf die fehlenden Teile, mal sehen wie lange noch.

Zitat Zitat von Hokanima Beitrag anzeigen
    Saftladen

Ich habe letzte Woche in dem von der Bedienung eher ungewöhnlichen Shop von Ilmberger ein Carbonteil bestellt. Laut Shop sofort lieferbar. Einige Tage später kam eine Mail mit einer angegebenen Lieferzeit von 1,5 Monaten. Auf meine Nachfrage kam nur, dass sie nicht früher liefern. Habe nach Ausstellungsstück o.ä. gefragt. Kein Entgegenkommen. Habe meine Bestellung storniert. So kann man ja wohl mit Kunden nicht umgehen . . . .

Senior Member Avatar von hawk
    Name
    Frank
    Bike
    XDIAVEL S, Honda Grom
    Hallo an alle hier im Forum,
    anbei meine Rückmeldungen zum Thema Carbonteile und dem Forumssponsor IlmbergerCarbon:

Wie bereits an anderer Stelle hier im Forum geschrieben - diese matten Plastikteile sind nicht mein Ding und da ich sehr auf Echt-Carbon stehe, habe ich meine XDiva komplett umgestellt.
    Die Umrüstung begann bereits bevor Ilmberger ein Forumssponsor wurde und ich habe auch verschiedene Anbieter von Carbonteilen "ausprobiert".
    Nach einigen Enttäuschungen mit diversen anderen Anbietern (keine ABE...Passgenauigkeit...Lieferzeit...etc.) habe ich nun Teile von Ducati Performance und Ilmberger montiert.
    Die Imberger Teile passen sehr gut und eine ABE lag immer mit bei.
    Meinen bisherigen Erfahrungen nach, sind die (günstigeren) Ilmberger Teile - qualitativ - mindestens auf DP Teile Niveau.
    Die Lieferzeit war ok und es hat (November '16 - März '17) gut geklappt.

Anbei einige Bilder, die die montierten Carbonteile zeigen:

XDiavelS-Carbonheck u Radlauf gesamt.jpgXDiavelS-Carbonheck v hinten.jpgXDiavelS-Carbonumbau-links gesamt.jpgXDiavelS-Carbonumbau-rechts.jpg

Aus meiner Sicht: für den, der Echt-Carbon mag und eine ABE oder TÜV Gutachten für "relevant" hält, der sollte die Imberger Teile in die engere Wahl ziehen.

Beste Grüße aus Bayern

Frank
    Geändert von hawk (31.07.17 um 14:21 Uhr)