Jump to content

XDS Umbau fertig


Erhard

Recommended Posts

Das kann man sicher modifizieren. Die Kennzeichenbeleuchtung schließt so unmittelbar am Ende der kurzen Sitzbank an. Die verlängerte Sitzbank passt dann nicht mehr. Man könnte natürlich den Halter verlängern. Damit stünde die Kennzeichenbeleuchtung um die Anzahl der cm der längeren Sitzbank hinten vor.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt noch die Frage ob der Halter nur funktioniert mit einer Heckhöherlegung.......

Ich nehme mal an den Abstand Reifen/KZH voll eingefedert hast du nicht oder?

Link to comment
Share on other sites

Nein, den habe ich nicht. Aber da hätte ich so meine Bedenken ...

 

ich leider auch :-(

Na mal sehen, seitlich kommt für mich jedenfall nicht in Frage. Muss ich nochmal die ein oder andere Nacht drüber schlafen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Moin.

Versuch es mal mit einer Strebe von einer alten Monster S4R.

Habe diese bei mir in der XD verbaut.

Wenn du eine gute gebrauchte findest so wie ich für 30€ bist du deutlich günstiger weg und hast auch eine Ducati Teilenummer drauf so fällt das bei Kontrollen nicht auf und du brauchst es nicht eintragen lassen.

Gruß

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... also so ein elementares Teil aus der Fahrzeuggeometrie was nicht unerheblich mit der Sicherheit zu tun hat würde ich nicht gerne von einem anderen Modell nehmen und einbauen weil es "auch passt". Die "echten" Teile müssen auch nicht eingetragen werden da sie eine ABE haben. Die Höherlegung beträgt 25 mm. Ich glaube es gibt aber auch eine Version mit 40 mm.

Link to comment
Share on other sites

Mein Dealer meinte die ist damit gut 3-4cm höher gekommen was ein deutlich besseres Fahrgefühl bewirkt. Bin super zufrieden damit vor allem bei einer Körpergröße von gut 194cm.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

meine ist total 75mm höher inclusive. umbau mupo shock absorber.

die machen sich dann auch bemerkbar.

25mm, wohl kaum.

bin selber auch immer höher gegangen bezüglich selber gefertigter und immer wieder verlängerter Zugstrebe Zugstrebe, um das heck höher zu ziehen.

Fahreigenschaften wie beschrieben vom Hersteller(Verbesserung) 25mm höher, naja wer es glaubt. da ist wohl eher der wunsch Vater des Gedanken.

meine Erfahrung, 250 euro für nichts.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 9 months later...
... ich brauche immer etwas Farbe

 

Endlich mal einen den ich verstehe... Farbe ist wichtig.

 

Man ich muss den QD endlich mal live hören...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

würde meine XD Mj 2016 auch gerne höher legen und das Kennzeichen nach oben setzen, da es mich optisch sehr anspricht was man hier so sieht und es mir mit einer Größe von 1.90 m auch sehr pässlich wäre :-)

 

Es ist ja, lt den Infos was ich hier gelesen habe, möglich mit der Strebe einer Monster S4R, aber auf Rückfrage beim Freundlichen, gibt es keine Freigabe dafür.

 

Gibt es hier schon jemand, der eine offizielle Höherlegung von ca 40 mm eingetragen hat und wenn ja, wie wurde es gelöst, denn die Höherlegung um 25 mm mit der Strebe (mit ABE) ist mir zu gering.

 

Würde mich über Rückinfo freuen.

 

Merci vorab,

Peter

 

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information