Jump to content

Soziusabdeckung


Zoomie

Recommended Posts

Hallo,

 

ich persönlich habe den "Super-Komfort" Sitz, der zwar schön sitzt, aber glattes Leder hat. Das passt jetzt leider gar nicht so richtig mit dem Soziussitz zusammen, weshalb ich gerade nach Alternativen ausschau halte.

 

Bis auf diese habe ich aber bisher nichts gefunden. Wie sieht es bei euch aus?

http://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/DUCATI/XDiavel/Carbon_Soziusabdeckung_glanz_Ducati_Xdiavel.aspx

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hat die denn jetzt schon jemand verbaut? Habe mir auch eine bestellt, leider extrem lange Lieferzeit von 6-8 Wochen. Ist sie passgenau?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja, die Abdeckung passt gut.

Da die Gummipuffer/-auflagen der Seriensitzbank verwendet werden, habe ich diese als Ersatzteile beschafft.

 

IMG_4168.jpg

IMG_4084.jpg

 

Beste Grüße

 

Frank

IMG_4093.jpg

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Danke dafür, ist auch schon bestellt, nur in matt, da die ganze Maschine über den Winter Matt wird. Bilder folgen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

...die Abdeckung passt wirklich sehr gut.

Gibt es die auch in "normalen" Kunststoff? Ich hab bei mir kein Carbon dran (soll auch so bleiben) und warum sollte man Carbon zahlen wenn man es dann lackiert...

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

?weil es leichter ist? Ist ja eigentlich der Sinn hinter Carbon und weniger der Look, den Look alleine kriegt man auch foliert. Muss aber ehrlich sagen, dass ich auch kein Carbon brauche, die paar gramm oder selbst wenn es paar Kilo sind kann man auch anders einsparen ?.

 

Wichtig ist mir matt, das passt soweit.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

...die Abdeckung passt wirklich sehr gut.

Gibt es die auch in "normalen" Kunststoff? Ich hab bei mir kein Carbon dran (soll auch so bleiben) und warum sollte man Carbon zahlen wenn man es dann lackiert...

 

selber gemacht. passt auch von den Spaltmassen. auch der uebergang zur Sitzbank ist stimmig. nicht wie bei limberger, da darf man dann gleich die Sitzbank anpassen um es optisch in die reihe zu bekommen.

kosten 0,00 euro , selber lackiert 2 k lack von H&R Lacke.

Gruss

please check the Attachment.

 

Sorry, ilmberger, Typing-mistake

IMG_0162.jpg

IMG_0163.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Sorry,

aber is diese Abdeckung in der Original XDS-Lackierung auch von Ilmberger?

Abdeckung.jpg

Habe dort nur eine andere Lackierung gefunden.

(selber machen ist leider nicht jedermans Sache)

 

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

ja, dies ist die Ilmberger Carbonabdeckung (glänzend) für die XDiavel (S).

Den Dekorstreifen habe ich mir von Mike (mrackow - hier im Forum) plotten lassen.

Mike ist hier der absolute Profi.

Die beiden Streifen habe ich selbst appliziert - ist nicht so kompliziert und der zweite Versuch mit Spülmitteleinsatz zur Feinjustage hat geklappt.

 

Da ich kein Freund des matten Plastikzeugs und matter Oberflächen bin, habe ich diese Komponenten mit Carbonteilen (glänzend) ersetzt.

Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Anbietern von Carbonteilen, bin ich wieder bei Ilmbergerteilen mit ABE gelandet ...

 

LG aus Bayern

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information