Ilmberger Banner
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Member Avatar von BloodJocker
    Name
    Peter
    Bike
    X Diavel S

Blinker hinten am Heck

Tag,

Ich will mir jetzt im Winter noch eine neue Kennzeichenhalterung incl. Blinker montieren. Jetzt würde ich gerne direkt hinten am Heck blinker montieren jedoch weiß ich nicht ob die vertikal ausgerichtet werden müssen oder ob man die leicht schräg montieren darf... Leider finde ich dazu keine Angaben. Weiß einer von euch genaueres?
    Don't cry the Joker come and make u high
    Freie Fahrt/Häufige Tagestouren
    Harz
    Müritz
    Hamburg/Berlin
    Gütersloh/Bielefeld/Brockermühle

Feste Termine
    0805 - 08.05 Gütersloh (Möhnesee)
    20.08 - 27.08 Władysławowo / Danzig

Senior Member
    Ich hab damals auch danach gesucht und keine Information bekommen. Beim TÜV sagte man mir, dass sie sichtbar sein müssen. Also ich würde mal behaupten, dass es schon in Ordnung geht wenn man sie dort montiert. Habe sie auch dort angebaut. Der Blinker sieht schon sehr hell aus, liegt aber nicht an der Kamera, das Teil ist wirklich unfassbar hell...
    Blinker An.JPG
    Blinker Aus.JPG

Senior Member Avatar von Tenno
    Bike
    xdiavel
    Habe ich auch drüber nachgedacht, bin aber zu dieser Lösung gekommen:

image.jpegimage.jpeg

Einfach nur plug and play, ohne großen Aufwand
    Geändert von Tenno (12.01.17 um 20:31 Uhr)
    Desmogrüße Tenno

Senior Member Avatar von Nopain666
    Bike
    XDiavel S
    Das ist mein Wissensstand.

Beim Kauf der Blinker sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass deren Gläser mit einem E-Prüfzeichen versehen sind – denn dann brauchen sie nicht extra in die Papiere eingetragen zu werden. Für „vorn“ zugelassene Blinker sind an der Kennzahl 1, 1a, 1b oder 11, für „hinten“ zugelassene sind an der Kennzahl 2, 2a, 2b oder 12 erkennbar (siehe Abb. 2). Die meisten Blinker sind sowohl für vorn als auch für hinten zugelassen, tragen also zwei Kennzahlen. Falls Blinker mit unterschiedlich langen Auslegearmen zur Auswahl stehen, bitte Folgendes berücksichtigen: Nach EG-Vorschrift müssen Blinker vorn einen Mindestabstand von 240 mm, hinten einen Mindestabstand von 180 mm zueinander haben.
    Also falls du hinten 180mm Abstand zusammenbringst, sollte es passen. Ich nehme an, du hast die beiden M10 Befestigungsschrauben unter der Bank genutzt? Sind das die "Zirkon"-Blinker? Musstest du zusätzliche Widerstände verbauen?
    Ist genau die Lösung, nach der ich suche. Ich möchte mir im März von Rizoma die seitliche Kennzeichenbefestigung kaufen und müsste dann die Blinker woanders verbauen. Die Lösung von Rizoma gefällt mir aber nicht und die Lösung vom Ilmberger ist zwar schön aber nicht legal (Abstand).

Danke im voraus für die Infos.

Senior Member
    Name
    Erhard
    Bike
    XDiavel S
    Kannst Du mir mal den Link senden wo man das auf der Seite von Rizoma finden kann. In der Modellübersicht finde ich nur die Diavel ....

Bike
    XDiavel S
    Leider gibts nur die Videos und Fotos von der Eicma. Und das hier:
    http://www.italo-shop.com/XDiavel-20...vel::7551.html

Katalog kommt wohl erst im Feb/Mär.

Senior Member
    @ Nopain666
    Falls du mich damit angesprochen hast, dann habe ich die M10 Gewinde nicht benutzt, da der Abstand der Blinker dann nicht nach Norm wäre (Zu dicht zusammen).
    Den Rizoma Kennzeichenhalter habe ich auch verbaut.
    20161224_133455.jpg

Bike
    XDiavel S
    Danke, ja hab dein Bike gemeint. Musstest dann aber bohren, gell?

lg

Senior Member
    Jupp sonst klappt das mit dem Abstand von 180mm Blinkerglas zu Blinkerglas nicht. Bohren an der Stelle ist aber kein Ding, das ist soweit unten da sieht man das nicht selbst wenn man das irgendwann ändern würde.

Senior Member
    Name
    Erhard
    Bike
    XDiavel S
    @Eysh
    Ich kann das nicht erkennen: wo hast Du die Blinker hinten positioniert?

@nopain666
    Jow ... das hatte ich auch mal ausgegraben. Danke! Und was ist mit der Lösung von Bernd Lohrig mit dem Kennzeichen unter dem Heck? Bedarf aber sicherlich einer Heckhöherlegung ..