Jump to content

Fußrastenanlage


Jogi68

Recommended Posts

IMG_0257.jpg

 

Wie man sieht, habe ich die Auspuffbefestigung oben gelöst und ein paar Millimeter runtergedreht, damit's passt und mit dem Kabelbinder fixiert. Als Dauerlösung möchte ich das so natürlich nicht haben. Um ein kurzes Blech einzufügen und mit 2 Schrauben zu befestigen reicht der Platz nicht, dafür sind die Löcher zu nah beieinander.

 

Mist, hochkant fotographiert...:

 

IMG_0256.jpg

IMG_0255.jpg

Edited by Nick Knatterton
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ernst

    9

  • loudness

    9

  • Maso

    6

  • Sven

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der gehört da drauf, selbstverständlich. Runterschrauben bringt fast gar nichts und sieht doof aus. Den könnte man zur Not noch etwas hinbiegen, aber - wie gesagt - bringt alleine zuwenig.

 

Der freundliche Händler hat mir nun mitgeteilt, dass er eine montierte Anlage nicht mehr zurücknimmt, da er sie nicht mehr als neu verkaufen kann. Kann man verstehen, als Käufer sehe ich das natürlich anders!:boese:

 

Dann lass' ich mir mal was einfallen... Mal sehen, was Rizoma selbst dazu sagt.

Edited by Nick Knatterton
Link to comment
Share on other sites

Hab die Anlage jetzt auch daheim liegen.

 

Die Rechte Seite ist jetzt dran.

Stellenweise waren in der Anleitung falsche Schraubenlängen angegeben - ich musste eine M8*40 auf M8*35 mit der Flex kürzen. Und ein kleiner Ring war in der Anleitung auf der falschen Seite eingezeichnet. Mit gesundem Menschenverstand aber machbar.

 

Die Linke Seite mache ich heute. Hatte gestern keine Zeit mehr. Ich werde dann auch versuchen, einen Plan und eine detaillierte Beschriebung zu erstellen, falls hier Interesse besteht.

 

Eine Frage habe ich allerdings:

Auf dem ersten Bild hier im Thread auf Seite 1 ist ein schwarzes Teil. Ich habe noch keine Verwendung dafür gefunden.

 

Was ist damit zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Vergesst es, ich glaube ich hab's auf den Bildern im montierten Zustand gesehen:

Das Teil kommt ans Ende der Schaltsstange, richtig?

 

Hätte sich heute mittag bei der Montage wahrscheinlich selbst erklärt.:huh:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

wenn du die Bohrung im Halteblech von dem ESD bearbeitest (Langloch), bringt dir das die nötigen Millimeter? Wenn es zu knapp wird, dann kannst du vielleicht ein Verlängerunsblech (evtl. ein Frästeil aus Alu) anfertigen und zwischen Halteblech ESD und Halter an der Rastenanlage befestigen. Ist alles mit Aufwand verbunden und so sollte es natürlich auch nicht sein. Auf jedenfall schon jetzt gutes Gelingen :-)

Link to comment
Share on other sites

Moin TOM,

 

Frage: Drückt der Kat gegen die Rastenanlage oder ist es das Blech?

 

Idee:

Wenn Kat das Problem ist, dann an der oberen Auspuffbefestigung eine Distanz zwischen

Halter Rahmen und Halter Auspuff bringen, dadurch müsste des Auspuff

in Richtung Rad gedrückt werden -vielleicht langen schon 2-3mm

 

Wenn der Hitzeschutz dann an der Rastenanlage anliegt - diesen evtl. etwas ein Dellen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps!

Habe mich für die Variante von Sven entschieden, war erstmal das Einfachste. Damit ist mehr als genug Platz zur Raste aber der Auspuff natürlich entsprechend tiefer. Jetzt setzt der Kat auf, statt der Fußraste, also ist auch nicht wirklich was gewonnen. Blöd irgendwie :boese: Bastele mir bei Gelegenheit ein kürzeres Halteblech, aber zumindest kann ich so bedenkenlos fahren.

Zwischen Hitzeschutz und Katgehäuse ist kaum Platz, da ist mit Eindellen nichts rauszuholen.

Ist erst mal provisorisch bis mir was Besseres einfällt. Ärgere mich aber schon über die Umstände, schließlich konnte ich ja nicht wissen, dass es nicht passt und billig ist der ganze Kram ja auch nicht. Von Rizoma habe ich schon locker Zeug für 1200€ dran aber die lassen auch nix von sich hören...

Link to comment
Share on other sites

Das ist wie bei allen Zubehör- und Tuningteileherstellern, jeder mach sein Ding. Da sind dann die kreativen Kunden gefragt :cool2:

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

kann mir einer sagen wo ich die Adapter von Rizoma bekomme?

Undzwar mit denen man die Rizoma Fussrasten an die Originale montieren kann.

Anscheinend hat Rizoma die Adapter aus dem Programm genommen, vielleicht

hat ja einer noch welche in der Garage rumliegen :)

 

 

Gruß Kadir

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Bin schon des längerem auf der Suche nach einer guten Fussrastenanlage mit ABE versteht sich natürlich.Gibt es da bereits mehrere Erfahrungen als bisher oder läuft es immer noch nur auf eine von Rizoma hinaus(habe oft nur diese in der Suchfunktion gelesen)Was ist mit Lighttech,gefällt mir auch oder IGT,finde ich auch nicht ohne,oder MG Biketec???????.Ist ja immer so a ansichtssache was gefällt oder net.Sollte aber gefühlsmäsig etwas hinten oben sein.Wäre echt nett wenn ich ein paar infos bekäme und ehrliche Meinungen.Sage einfach mal Danke und ein gesundes Neues Jahr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Mani,

 

achte bei den Lighttech darauf, daß nicht nur die Fussrasten sondern auch die kleinen Fusspads klappbar sind. Wir haben die Rizoma drauf, und die Blöden Dinger werden von meiner Frau als krumm geschliffen. Nervt.

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Hi Evileye here,von wegen Rasten schleifen kann dir nur dazu raten,leg dir ne Hoerlegung zu.Und direkt in die vollen .40mm da hast du ne neue Karre.Die Fuhre fährt sich noch geiler und kannst das Gefährt auch mal inne Kurve runter drücken.Ach ja schau mal bei Polo rein von wegen Fußrasten Diavel

Link to comment
Share on other sites

Die Höherlegung ist schon lange drin,den Krümmer schon des öfteren nachgeschweißt,ich habe nur keine Lust mehr,mich ständig mit verbogenen Bremspedalerie und Schalterie rumzuärgern

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 months later...

Interessantes Thema!

 

Die erste die ich fahren durfte, war original. Die Rasten waren sofort am Boden.

Für meine habe ich jetzt auch direkt die 105er Feder im Visier. Durch die stäkere Feder sollte sich die Grundhöhe nicht ändern, sondern das durchsacken in der Kurve Minimieren. So habe ich bei meinen Monstern enorme Schräglage ohne dauer kaputte Schuhe erarbeitet.

 

Aufgrund meines Kalibers ist die Feder oder besser das ganze Federbein nicht zu vernachlässigen.

 

Aber ich schweife ab. Die Fussrasten Anlage. Könntet ihr Bilder sowie Hersteller und Preis nennen mit einem kleinen Bericht? Ich hätte lieber die rasten weiter vorne aber auch höher.

 

Danke schon mal!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Am 26.2.2015 um 20:28 schrieb loudness:

Danke

 

hab mich auch gleich wohler gefühlt von der Position der Rasten.

Ca . 7 cm weiter hinten , auf der tiefsten position etwas höher als Orginal, nach oben ist noch ca 3 cm möglich .

 

Heck ist auch geliftet um 4 cm , wie es sich fährt kann ich erst zum 1.3. sagen , wie es das Wetter zulässt ;)

 

Mal sehen wie es um die Ecken geht .

 

Ein Update steht noch aus und muss noch eingebaut werden :rolleyes:

 

Aquarium Kupplung :p

 

Gruß Jogo

Hallo Jogo
Heck geliftet?

wie hast du das gemacht?

schaut super aus ?

gerd 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information