Jump to content

Navigation


luke2109

Recommended Posts

Hall0 Martin,

 

welche Kartenformate verarbeitet Navigon?

 

Hallo Tenno,

 

was genau meinst Du mit Kartenformate? Ich nutze die Karten, die mit der App ausgeliefert werden.

 

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

habe über Motoplaner einige Routen geplant .mpjs, und in iCloud/Notizen abgelegt, des Weiteren arbeite ich gerne mit

Kurviger .gpx

Da ich die NavigonApp noch nicht getestet habe, bin ich mir nicht sicher ob die App die Formate erkennt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tenno,

 

was genau meinst Du mit Kartenformate? Ich nutze die Karten, die mit der App ausgeliefert werden.

 

Viele Grüße

Martin

 

Ich glaube er meint die Routen Formate. Navigon fürs IPhone braucht *.txt.

Einfach mit Routeconverter speichern als: Navigon Mobile Navigator URL (*.txt)

 

Dann wie bereits in einem anderen Thread beschrieben in die Notizen APP kopieren und vom Telefon aus dann auf den link klicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich weiß im Moment gar nicht mehr was ich meine, habe mich gerade von meinem Rider 2nd Edition getrennt!

Finde die Navigon-Lösung interessant und werde es einfachmal testen! TomTom und Tyre bzw. Connect haben mich nicht überzeugt!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo Diavel Freunde

Welches Navi und welche Halterung für Diavel 2012 habt ihr verbaut?

möchte mir eins anschaffen und bräuchte Tipps 

danke Gerd 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd

Ich habe an die Diavel 2014 das Original-Ducati Garmin Zumo 390LM inkl. Halterung hinbauen lassen. Das fügt sich durch die Original-Anbauteile schön ein.

Leider komme ich mit dem Garmin-Navi und der PC-Software Basecamp überhaupt nicht gut zurecht. Ich kann Routen am PC planen wie ich will, das Navi berechnet dann doch wieder eine andere Route. Ausserdem ist es extrem langsam bei Neuberechnungen.

Sobald ich eine vernünftige Halterungs-Lösung finde und jemanden, der mir das umbaut, wechsle ich auf TomTom oder noch besser auf Google Maps auf dem iPhone.

Gruss, Aeschi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Update: Habe mir nun ein SP Connect Mount Bundle für mein iPhone gekauft, montiert und Calimoto installiert habe, bin ich ziemlich happy. Habe zwar keine Stromversorgung, aber kann ja zwischendurch mit einem Akku das iPhone wieder laden.

Link to comment
Share on other sites

Wie bzw wo hast du das denn montiert?
Und welches Handy hast du?

Kannst du davon vielleicht mal ein Bild posten?

Ich suche immer noch einen guten Platz um das iPhone 11 Pro unterzubringen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe ein iPhone XR.

Den Garmin-Umbau lasse ich drauf, denn wenn ich die Diavel mal verkaufen würde, hätte sie dann schon ein Navi.

USB-Steckdose lasse ich mir nächstens montieren.

7510FD92-B812-4AEA-9C94-75E31C4934C6.jpeg

Edited by aeschi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information