Jump to content

Alarmanlage


Ben

Recommended Posts

Na toll. Dieses Forum kostet mich immer mehr an Geld.

Ich will jetzt auch so eine Ducati Alarmanlage haben. Hat noch jemand was im Keller liegen? :rolleyes:

 

Fröhliche Restweihnachten...

Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • FRA#11

    7

  • Beastyboy80

    6

  • Falx

    5

  • Lutze

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe die originale auch drin .. beim ersten Bike hat mir der Freundliche auch 290 dafür abgenommen inkl. programmieren.

Sollte man nicht alleine können meinte er.

ABER beim meinen zweiten Teufel habe ich den Einbau in 15 min. selber gemacht und man musste ÜBERHAUPT NICHTS programmieren.

Es hat so funktioniert. Das einzige was ich manchmal habe ist das die Anlage sich verstellt. Habe sie so programmiert das ich sie nur dann scharf habe wenn ich nach dem Ausschalten der Duc noch einmal die Zündung an und wieder aus mache ... dann ist sie scharf.

Aber manchmal nach einer schnellen Fahrt stelle ich die Duc aus und Zack höre ich wie die Anlage sich scharf macht.

Naja ist dann beim nächsten mal wieder wie immer. :-) Stört mich aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Lutze

 

Nicht staunen, nur wundern...Ducati halt :neisklar:

 

Laut Anleitung ist der Einbau ein Klacks. Die Programmiererei über Zündung an/aus finde ich allerdings unglücklich gelöst. Vor allem 124- mal an/aus für Funktion X...98.5-mal an/aus für Funktion Y...das hätte man wesentlich eleganter lösen können mit der Bedienung über andere Tasten, zumal die Anlage ja eh in das Bus-System eingebunden ist. Vermutlich stand bei Erstellung des Lasten-/Pflichtenheftes schon die 3-stündige Mittagspause vor der Tür. Da musste sich der italienische Produktmanager beeilen, wäre ja fatal, wenn die Pasta bei Mama kalt geworden wäre.

 

Ich weiss nicht wie, aber Ducati schafft es immer wieder, mir für halbfertig und halb durchdacht entwickelte Produkte viel Geld aus der Tasche zu ziehen :verwirrt:

 

Nachweihnachtliche Grüße mit einem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag

Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich bin auch am überlegen mir eine Alarmanlage zu kaufen. Welche ist zu empfehlen ? Hatte bisher die von Ducati Performance gesehen. Da gibt es aber auch eine einfache ohne Handsender und eine mit Handsender. Habe sie halt in der Garage geparkt und da sollte die deaktiviert sein. Gibt es noch andere varianten als diese wo man oft die Zündung aus und anschalten muß und die man selbst einbauen kann ? (Plug & Play ) oder sogar eine andere Variante mit GSM Überwachung ?

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal. und wo wäre ein geeigneter Einbauort inkl. GPS Empfang ?

 

Oder wie wird denn die von Ducati Performance mit Handsender gesteuert ? muß man dort auch Zündung mehrmals Aus und Ein schalten um sie zu deaktivieren ?

Edited by King666
Link to comment
Share on other sites

Die GPS-Alarm 4.0 Professional Eco FLEX ist Dauer aktiv. Gesteuert wird sie über eine App sie SMS an die Anlage sendet und dadurch eingestellt wird.

Ich habe sie unter dem Soziussitz eingebaut, wo das Bordwerkzeug war.

Man muss sie nicht einschalten o.ä.. Ich schalte lediglich den Bewegungssensor aus bevor ich losfahre, bzw. wieder ein wenn ich die Moped längere Zeit anstelle.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Habe auf einer Tour Bedenken gehabt, dass meine Diva verschwinden könnte. Aus Erfahrung (Diebstahl trotz Alarmanlage) habe ich einen günstigen Tracker bei Amazon gekauft und installiert. Das Teil ist völlig genial. Kann jederzeit den Standort abfragen und bekomme Info in Google Maps wo das Möppi gerade ist. Neben dicker Kette meiner Meinung nach der beste Diebstahlschutz.

 

Viele Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Teil hier https://www.amazon.de/XCSOURCE®-Verfolger-Realzeitlokator-Diebstahlsicherung-AH207/dp/B01KJS55JS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507020472&sr=8-1&keywords=xcsource+ah207

 

Habe es als 2pin Version gekauft. Als 4pin Version kannst Du noch eine Alarmanlage oder andere Geräte anschließen. Hat grade mal 19 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei. Hat aber entgegen der schlechten Produktübersetzung kein Netzteil. Eine Dauerstromverbindung ist notwendig. Das Teil ist sehr klein und liegt bei mir unter der Sitzbank. Bei Bedarf kann es schnell entfernt werden. Wer technisch nicht versiert ist und in meiner Nähe wohnt, baue ich es gerne ein oder bin behilflich.

Viele Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Ja, ohne kannst Du die Position nicht bestimmen. Du sendest quasi per SMS einen Code an die Empfängersim und bekommst als Antwort eine SMS mit den Positionsdaten und der Geschwindigkeit. Es gibt ja genügend Billigtarife....

Viele Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage für meine Diavel MY 2011. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Ducati Performance Modell gibt ohne Fernbedienungen ( 96673210B ) und eins mit Fernbedienungen. Die Alarmanlage mit Fernbedienung (96680351A) soll aber erst ab Diavel MY 2015 passen. Stimmt das oder ist das egal?

Der Anschluss ist ja der Gleiche. Oder ist das Steuergerättyp-abhängig?

Und bei manchem Anbieter wird die Alarmanlage ohne Fernbedienung auch für Diavel MY 2015 angeboten.

Grüße!

Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information