Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


Ben

Recommended Posts

Der 240iger 78,91€ ... :)

 

Da ich bald neue Felgen bekomme hab ich einen "Satz" gekauft ... 126€

 

BTW ... Kann mir jemand sagen welche Winkel-Reifenventile ich kaufen soll?

Edited by Enno
Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Der 240iger 78,91€ ... :)

 

Da ich bald neue Felgen bekomme hab ich einen "Satz" gekauft ... 126€

 

BTW ... Kann mir jemand sagen welche Winkel-Reifenventile ich kaufen soll?

 

Vorne Winkel Stahl und Hinten gerade Stahl, beide mit Schraubhütchen und Gummidichtung.

Weiß aber normal der Reifenspezi, welche Ventile richtig sind.

 

Generell: Für vorne würde ich jetzt den Rosso 3 empfehlen.

Hinten gibt's leider noch nicht in 240/45.

Link to comment
Share on other sites

Komme bei Giga nicht weiter! Angeblich können die mit der Reifengröße nichts anfangen, bzw haben die da nichts liegen!? Mache ich dort Eingabefehler, oder bin ich zu blöd?

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Komme bei Giga nicht weiter! Angeblich können die mit der Reifengröße nichts anfangen, bzw haben die da nichts liegen!? Mache ich dort Eingabefehler, oder bin ich zu blöd?

 

Probier mal diesen Link. Supersport

 

Zu deinen Selbsterkenntnissen hab' ich keine Meinung. :neisklar:

 

Die Sonderpsten zum Sonderpreis sind aber wohl aus.

Edited by duc-schorsch
Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Danke, funzt! Aber ist das ein Supersportler? Na ja.....

 

Was sonst?

Die Diavel läuft unter "Supersport Strasse"; steht ihr ja auch zu. :neisklar:

Man findet den/die Reifen aber auch, wenn man unter "alle Motorradreifen" die genaue Größe und Bezeichnung eingibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi zusammen,

langsam kommen wohl doch noch ein paar Alternativen als Reifen. Grad bei Fazebook entdeckt. Oder ist das irgendwas Altes aus meiner Vor-Diavel Zeit? Hab von denen noch nie was gehört aber GGL bringt Beiträge von 2012?!? Bin verwirrt :wacko:

Grüsse Udo

 

IMG_7499.jpg

IMG_7500.jpg

Edited by Udo1505
Link to comment
Share on other sites

Auf der deutschen Contiseite ist der RaceAttack-Hinterreifen Stand heute noch nicht gelistet.

Aber vielleicht kommt er ja 2017, wäre beim Renntraining eine griffige Alternative. Halt uns auf dem Laufenden, Udo

Günter

 

PS: Ha, Friedel war schneller!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

wie war das, Winterzeit Bastelzeit. Da ich an meiner xDiavel noch nicht schraube und die Gute auch beim Freundlichen ist zum Rückruf und ein paar Garantiearbeiten, habe ich mich mal wieder meiner Rocket gewidmet. Das mit dem breiteren Reifen für xDiavel, ist ja hier nicht so wirklich angekommen :neisklar:. Somit habe ich es gelassen und mich auf das fahren mit der xDiavel konzentriert.

 

Bei der Rocket musste aber ein breiterer Reifen drauf. Fahren lässt sie sich auch noch ganz passabel :-)

 

So für den Winter ein paar Gedanken von einer fremden Marke und es geht noch weiter so lagen die Gute xDiavel beim Freundlichen stehen muss :cry:.

 

IMG_20161119_155050.jpg

 

Gruß Markus

IMG_20161112_162459.jpg

IMG_20161112_162505.jpg

IMG_20161112_162511.jpg

Link to comment
Share on other sites

da würde ich gerne nochmal den Vorderreifen ins Gerede bringen , irgentwie geht mir das nich ausn Kopp, ne breitere rundere Bereifung ,würde bestimmt goil aussehen ,

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

 

Habe auf der Salzburger Motorradmesse mit dem Michelin Man über den Power RS gesprochen.

Er wird 2017 auch als HR für die Diavel kommen.

Sportlicher als der PP3, mit weniger negativ Profil.

Preislich habe ich keine Auskunft bekommen.

Mal schauen was unsere Beta Tester dann schreiben.

 

Ciao,

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Nachdem meine Reifen ziemlich fertig sind muss ich mir Gedanken für die Bereifung Frühjahr 2017 machen ... kann man die Kombination Angel gt vorn und rosso2 hinten wieder bedenkenlos kaufen ? Oder sollte ich mich nun doch Michelin Pilot power 3 zuwenden ?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann den Michel empfehlen, denk aber auch über die Kombination Angel und Rosso nach, in Betracht meiner anstehenden Tour, s.u.!

Bin auf die anderen Meinungen gespannt!

Link to comment
Share on other sites

Ich war mit der Kombination Angel gt und Rosso sehr zufrieden ! Der Angel vorn hält viel länger als der Rosso vorn gehalten hat ( hatte mal einen Rosso vorn nach 2700km zu wechseln) ohne bedeutend an Haftung einzubüßen (für mich als Amateur zumindest ) ich bin aktuell nur unsicher weil doch so einige Probleme mit China pirellis hatten

Link to comment
Share on other sites

Servus Leute , hab mich gerade etwas mit dem Thema reifenfreigabe beschäftigt.

 

Ich war ja die ganze Zeit der Meinung dass nach dem Wegfall der Bindung nun die freie Auswahl bestehen sollte.

Was TÜV und Polizei angeht stimmt das auch .... versicherungstechnisch sieht es aber gerade in einem Schadensfall ganz anders aus .

 

Darum meine Frage : hat jemand mal eine Unbedenklichkeitserklärung für den Angel gt von pirelli angefragt ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information