Jump to content

Heizgriffe


Hektor

Recommended Posts

Servus in die Runde,

 

bei meiner Diva ist zum 2. mal die Griffheizung links defekt.

 

Das erste mal, letztes Jahr im August noch durch Gewährleistung abgedeckt - dieses Jahr außerhalb der Gewährleistung.

 

Hat jemand die Griffheizung schon mal selbst repariert? - Was kann da kaputt gehen, dass die nicht mehr heizt? - Gibts da eine Regelelektronik, Thermostat oder nur "dumme" Spule wie im Wasserkocher?

 

Kann man Heizgriffe eines anderen Herstellers anschließen und diese durch Zündungsknopf aktivieren / einstellen..?

 

Danke!

Edited by Adam
Link to comment
Share on other sites

Hi Adam

Wenn du die Kosten schon selber tragen musst, dann investier einmal richtig und Ruhe ist:

 

http://www.coolride.de/Shop/Griffheizungssysteme/Griffheizungssystem-Deluxe.html

 

Hab ich seit letztem Herbst verbaut und sehr zufrieden damit. Komplett unsichtbar. Wird mittels Taster, bei mir unter der Abdeckung des unteren Display, aktiviert und kann 5stufig verstellt werden. Perfekte, aber nicht ganz günstige Lösung.

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Hi Adam,

 

okay die Orginale.

 

Hat jemand die Griffheizung schon mal selbst repariert? - Was kann da kaputt gehen, dass die nicht mehr heizt? - Gibts da eine Regelelektronik, Thermostat oder nur "dumme" Spule wie im Wasserkocher?

 

Ja es gibt ein Regelmodul das sitzt unter der Tankabdeckung das könnte defekt sein.

Könnte aber auch die Leitung sein zum Heizgriff???

Aber das kann man austesten. Aber um daran zu kommen müsstest Du einiges abbauen.

 

Eine Anleitung könnte ich Dir zukommen lassen wenn Du mir ne Mail-Adr. schickst.

 

Wenn Du alles abgebaut hast und Zugang zum Steuergerät und Anschlüsse hast

dann wie folgt:

 

Du schreibst das nur die Linke Seite nicht geht! Also würde ich erst einmal prüfen

ob die Heizspule im Griff oder die Zuleitung noch okay ist mit einem Messgerät.

 

Alternativ könntest Du die Heizanschlüsse (Stecker) mal untereinander tauschen.

Wenn dann die rechte Seite nicht geht und Links wieder

Dann ist die Zuleitung und Griff okay! Könntest das Steuermodul mal wechseln

ob dann der Fehler weg ist.

 

Wenn das auch nichts bringt dann hast Du wahrscheinlich ein Kabelproblem

das wird bestimmt aufwendiger

Link to comment
Share on other sites

@Löwenandi,

200 flocken ist schon mal ne Ansage.. erstmal schauen ob ich den Griff wiederbeleben kann.. bin jetzt kein Winterfahrer der mit der Diavel zum Elefantentreffen fährt.. ok, blöder Vergleich, das Treffen ist nur 30 km entfernt von mir.. ;)

 

@TomHH,

 

werde diesen Winter die DIVA wieder halb zerlegen.. aber ws erst wenn die Straßen gesalzen werden..

Hast evtl. eine Artikelnummer von dem Steuermodul?

 

@ Schimmi,

Es wurde nur der linke HG komplett getauscht.

 

Danke euch alles schon mal.. werde berichten ;-)

Link to comment
Share on other sites

Schau mal diesen Beitrag:

 

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1838&p=56418&viewfull=1#post56418

 

original Ducati Steuergerät Artikel Nr. 38512071B

ist aber nicht ganz billig ca 70€

 

 

 

 

 

@Löwenandi,

200 flocken ist schon mal ne Ansage.. erstmal schauen ob ich den Griff wiederbeleben kann.. bin jetzt kein Winterfahrer der mit der Diavel zum Elefantentreffen fährt.. ok, blöder Vergleich, das Treffen ist nur 30 km entfernt von mir.. ;)

 

@TomHH,

 

werde diesen Winter die DIVA wieder halb zerlegen.. aber ws erst wenn die Straßen gesalzen werden..

Hast evtl. eine Artikelnummer von dem Steuermodul?

 

@ Schimmi,

Es wurde nur der linke HG komplett getauscht.

 

Danke euch alles schon mal.. werde berichten ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Heizgriffe

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information