Jump to content

Windschilder, Scheiben, Cockpitverkleidungen


Ben

Recommended Posts

Hi nug

willkommen im club! bei meiner montage des navihalters mit der kleinen scheibe, sind ebenfalls 3 von 4 schrauben abgebrochen. davon 2 beim herausdrehen (hatte sie mit medium schraubensicherung gegen vibration zu schützen versucht).

tipp: nur mit nagellack als schraubensicherung, wenn überhaupt, verwenden und wirklich NICHT fest anziehen.

und ja, man kann die einzeln kaufen. frag deinen ? nach der art. nr.

gruss, andi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Kai

Danke für den Tipp. Sieht besser aus als die Originale Scheibe, die zum Navihalter mitgeliefert wird. Ist auch etwas höher. Das käme mir bei meiner Grösse von 190cm bestimmt "windtechnisch" entgegen.

Coll, dass man hier immer auf aktuelles hingewiesen wird :smile:

Gruss, Andi

 

 

Ob wohl jemand so freundlich ist und mir meine Frage betreffend Lochabständer der Scheibe beantworten kann?

Würde gerne die Sport Scheibe von Puig montieren. Geht aber nur, wenn die löcher auf meinen navihalter pasen, oder geringfügig nachbearbeitet werden müssen.

Danke und Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

wäre schon ein grosser Zufall, wenn das Lochbild passen würde.

Hast Du schon mal daran gedacht die originale Tourenscheibe passend zu machen.

Die passt sicherlich zu 100% an den Halter.

MfG

Frank

 

 

nein, ist schon anders. deshalb ja auch die bitte für die lochabstände. original hab ich dran:

 

[ATTACH=CONFIG]17047[/ATTACH]

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

hallo frank

danke für input. daran hatte ich nicht gedacht, da mir die originale touring scheibe deutlich zu hoch ist. sollte die piug scheibe nicht passen, was eher anzunehmen ist, werde ich das so lösen. hätte die scheibe eh nur dran wenn fr. gemahlin an bord ist. natürlich würde die scheibe dann die abe verlieren, aber damit könnte ich bei einem solchen teil leben. folieren müsste ich sie auch, da sie nur in transparent erhältlich ist.

jetzt fehlt "nur" noch die antwort auf die lochabstände der puig scheibe (bittebittebittebitte), denn die hoffnung stirbt zuletzt.

Nice we, andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

 

das mit dem Folieren ist Geschmackssache ... eine transparente Scheibe wirkt leichter und unauffälliger.

Teilweise lackieren/folieren könnte auch eine Lösung darstellen um eine (etwas) höhere Scheibe zu "kaschieren".

Ich habe mir die Touringscheibe besorgt, um im Falle von heftigen Turbulenzen mich von "oben" (stufenweises verkleinern) an eine optimale Schildgröße nähern zu können.

Bei meinen 175 cm ist die kleine Serienscheibe aber ok und deutlich besser als die DP Sportscheibe.

MfG

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

nachdem die sportscheibe endlich verfügbar ist hab ich sie gerade auch bestellt .... Sobald die da ist kann ich sie dir vermessen !

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

Flo, mein Retter in der Not!:smile:

da haare ich der ringe und hoffe es passt. DANKE schon mal vorab.

beim aktuellen wetter :boese: wäre eine überdachung statt wind shild (umbau zu bmw c1) eher angesagt!!

gruss, andi

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

So , Scheibe ist angekommen nachdem der dpd sie 3 Tage spazieren gefahren hat ....

 

Ich hab es dir mal so gut ich es mit dem Meterstab hinbekommen habe vermessen :

 

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Flo

Vielen Dank! Wenns an paar Milimeten liegt würd ich dich nochmals belästigen mit genau nachmessen :-).

Drück mal die Daumen das es passt.

Lieben Gruss

Andi

Link to comment
Share on other sites

So das lang erwartete Windschild ist angekommen und montiert.

Die Verarbeitung ist einwandfrei , die Bohrungen könnten ein klein weniger exakt sein aber es ist ok.

 

Das windschild ist stufenlos höhenverstellbar.

 

Zum Windschutz kann ich noch nicht viel sagen ... Bin noch nicht über 100kmh raus gekommen und interessant wird es ja erst ab Ca 140kmh.

 

Und so sieht es aus :

 

Down Position

 

image.jpg

 

image.jpg

 

 

Maximal Up Position:

 

image.jpg

 

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

...Dennis meint dieses hier. Ich finde es hat was. Das Beste: Es funktioniert!

[ATTACH=CONFIG]2968[/ATTACH]

 

Ich hätte noch so einen Spoiler von CANSchmidt (den Speedspoiler) für die MY2013 abzugeben - war leider nie verbaut.

Link to comment
Share on other sites

Hi Flo

Finde sieht recht passabel aus und nein, die Lochabstände passen, wie leider erwartet, nicht. Somit bleibt meine Scheibe dran und Frau Gemahlin muss sich eben nahe an mich rankuscheln, was auch seine Vorteile haben kann (... im zügigen Kurvengeschlängel .. was denn sonst :-) ).

Trotzdem nochmal Danke fürs messen und hoffentlich auch bei 140km/h und mehr den gewünschten Effekt.

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Windschutz in Ordnung in Relation zur Größe und dafür ist es optisch absolut gelungen. Komplett ausgestellt war der Effekt bis 220 km/h spürbar, schneller war ich noch nicht. Was Größeres würde ich wegen der Optik nicht wollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sodele, hab das Windschild heute auch montiert. Montage war in 10 Minuten erledigt. Lochabstände passen und sogar richtig genau.

 

Windschild in der niedrigsten Position: 160 Km/h ca. 10 Minuten gefahren. Normale Sitzposition. Kann man easy fahren, auch länger.

Windschild in der höchsten Position : 200 km/h und schneller. Normale Sitzposition. Ebenfalls super.

 

Für mich hat sich der Umbau gelohnt. Muss aber dazu sagen bin auch 177cm groß :smile:

 

 

Gruß Rob

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich recht genau 20 cm größer bin kann ich auch nur positives bzgl windschutz berichten !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

anbei Fotos von Verlkleidungsscheibe un d Cockpitumbau.

 

Ich konnte nie den Tacho und Drehzahlmesser richtig ablesen, da ich zu hoch sitze (Touringsitzbank).

Habe vom Werk aus das Navi drinnen gehabt. Und diese Teile zum Umbau genutzt.

Neues Navi auch drinnen: TOMTOM 400 rider.

 

20150531_135859.jpg

20150531_135631.jpg

20150531_135612.jpg

20150531_135618.jpg

20150531_135625.jpg

20150531_135639.jpg

20150531_135649.jpg

20150531_135706.jpg

20150531_135756.jpg

20150531_135802.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Die Touringscheibe ist aber wohl die einzige Möglickeit um ein Navi dahinter zu bekommen.

 

Mit ein wenig Spaß am basteln bekommst du ein navi auch wunderbar hinter den Speed Spoiler von CAN Schmidt. Nimm den von tion wenn der noch zu haben ist und verbaue den.

Ich habe mein LM390 perfekt hinter der Speed Spoiler bekommen. Beste Lösung und schön sportlich.....

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Hallo,

ich habe eine Ducati Diavel Carbon, Bj.2015.

Auf der möchte ich das von Ducati angebotene Navi Kit mit dem Zumo 390 montieren.

Mit dem Kit liefert Ducati auch eine Halterung.

Die ist optisch meiner Meinung nach nicht passend zum Design der Diavel Carbon, da das Montageteil z.B. ein glatte schwarze Oberfläche hat, was weder zur gebürsteten Oberfläche der Lampenmasske noch zum restlichen Carbon passt.

Damit das ganze optisch stimmt, möchte ich ein kleines Windshield in Carbon montieren.

Aus dem amerikanischem Forum habe ich Bilder bekommen, wo sich jemand einen Prototypen und eine Kleinserie gebaut hat. Leider bekomme ich keine Rückantwort auf entsprechende Anfrage.

Hat hier im Forum jemand eine Idee ?

Oder wäre es für jemanden möglich, mir auch so ein Windshield zu bauen ? oder gibt es was ähnliches schon fertig ?

 

So sollte das in etwa aussehen :

Carbon shield usa_klein.jpg

Carbon shield_seitlich_klein.jpg

Gruß : Mike

Edited by night-force
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es sieht so aus als ob es das Schild ist welches es zu dem Halter dazu gibt und dann mit Carbonfolie überzogen wurde aber ohne Garantie, warte noch auf mein Navi.

 

 

Gruß Parto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Parto,

das Schild ist komplett aus Carbon. Das hat jemand aus dem USA Forum in Kleinserie gebaut.

Wäre halt super, wenn das hier in Good old Germany auch jemand bauen könnte.

Ich bin zwar Werkstatt mäßig bestens ausgestattet, habe aber keine Erfahrung mit Carbo Verarbeitung oder Blechformung .

Ich hoffe halt, dass es hier im Forum jemanden gibt, der so etwas realisieren kann.

 

Gruß : Mike

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information