Jump to content

Reifenwechsel


ck_xdiavel

Recommended Posts

Hey Enno,

 

mit Gewichten gepulvert ist echt nicht gut für dich.

Denn bei jedem Reifenwechsel kommen die Gewichte ab und der neue Reifen bekommt an deren Stellen neue Gewichte.

Denn jeder Reifen hat woanders seine Unwucht.

Das hätte der Mann der bei dir gepulvert hat aber auch wissen müssen.

Jetzt bleibt nur die Lösung über neue Gewichte dazu zu kleben und die alten drauf zu lassen. dann hast Du aber mehr Gewichte drauf als Du eigentlich benötigst.

Die Gepulverten gehören nun einfach mit zur Felge :-)

 

Gruß Lutz

 

Ich muss das korregieren. Sind auch schwarze Gewichte drauf. :-) Gewuchtete Felge pulvern und dann den Reifen wieder aufziehen macht ja mal gar keinen Sinn :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Moin, gibs ne Freigabe für die x von Michelin , könnte nur eine für die G1 finden ,

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Gemeinde,

 

so, mit 7133 km ist der Reifenwechsel bei mir dran.

Vorn sind alle Indikatoren angefahren (und mehr).

Hinten sind noch, gut über den Reifen verteilt, 2 mm drauf.

Es wird neu hinten der Rosso II und vorn der Rosso III.

 

Zu den Rahmenbedingungen für die Laufleistung:

Habe die 2018er Federelemente drin. Vorn Standarddämpfung und -vorspannung, hinten 3/4 offen und Federvorspannung korrekt justiert für meine 105 Kilo.

Modus "Standard-Touring" eingestellt, bin jedoch zackig unterwegs.

 

Bin kurzzeitig auf "Sport" gefahren, aber da werden mir die Drosselklappen für die Landstrasse zu schnell aufgerissen. Denke auch, die Federbeineinstellung gefunden zu haben, in der es der Straßenoberfläche satt folgen kann, denn jeder Schlupf radiert den Gummi ab.

 

Soweit so gut.

CU :D

Edited by T:on:XDS
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen!

 

Also ich muss sagen das ich nach nun 5600 km auch noch ganz glücklich mit meinem ersten Satz bin. Ich hab mich schon oft gefragt was ihr wohl alle für "Heizer" :-) seit?

Ich selbst bin zwar keiner der in jeder Kurve die Fußrasten schleifen lässt, aber ich denke schon sehr zügig unterwegs (Sportmodus). Keine Ahnung, ist ja subjektives Empfinden. Vllt bin ich ja doch ne lahme Ente :-).

 

In diesem Sinne. Ich traue meinem Satz auch die 7000 km zu. Wir werden sehen.

 

Gruß

 

Enno

Link to comment
Share on other sites

Hallo

7000 KM ? Das schafft bei mir vielleicht der Vordere, aber der Hintere: Niemals. Mehr als 4000 hat noch keiner überlebt. Weder Pirelli noch Michelin (auch nicht der RS).

Habe mir deshalb einen 2. Satz Felgen angeschafft. Dann kann ich den entspannt zum Reifen Mufti bringen und bei Bedarf selbst wechseln.

Dazu brauch ich übrigens nur einen Rangierwagenheber und den Seitenständer.

Gruß Floyd

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute (17.750 km) von Pirelli auf Michelin gewechselt. Im Schnitt konnte ich meine 5 vorderen Pirelli 3.500 km fahren und die vier hinteren 4.500. Allerdings immer weit über den Indikator, weil ich entweder unterwegs war, der Reifen nicht lieferbar, usw... also eigentlich wären es legale 3.000 vorne und 4.000 hinten.

 

Ich denke die Laufleistung hängt von der Summe an Faktoren ab. Anteile Autobahn, Traktionskontrollen-Einstellung, spätes und scharfes Anbremsen von Kurven, Asphaltbedingungen, etc.

 

Ich hoffe, dass der Michelin deutlich länger hält und auch bei niedrigeren Reifentemperaturen guten Grip bietet.

Link to comment
Share on other sites

Servus..

Also mein Resümee nach knapp 7000km..Top Reifen,hat meine Erwartungen alle erfüllt,wenn nicht übertroffen und der nächste Satz ist schon bestellt.

Beide zeitgleich fertig..

39496849_2220807811285634_2215166353990483968_n.jpg

39568557_2220807524618996_785996676073521152_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus

Ich muss schon dazusagen, dass ich keine 160PS Maschine gekauft habe zum langsam fahren.

Es wird in der Regel schon versucht die 9.0 auf 200 zu erreichen.

Und ein Powerslide aus der Kurve macht auch Spaß :smile:

Gruß Floyd

Link to comment
Share on other sites

[ATTACH=CONFIG]25212[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25213[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25214[/ATTACH]

Oh mein Gott... 3500-4000km???

Ich habe in meine Reifen über 8000 km und denke halten noch minimum 2000 aus.

Mag sein dass ich zu vorsichtig fahre? ��

 

......und das im Sportmodus...., sorry, aber ich bin gerade etwas sehr verwirrt!!!

Link to comment
Share on other sites

:-) mich stört nicht Thorsten, dass Du verwirrt bist. In dem Moment war gerade in Sport-mode geschaltet, fahre ich aber 95% in Touring. Ich fahre nicht aus was die Maschine kann, ist klar für mich. Wieso dann ein fast 160 PS Maschine?

- ist ein Ducati. Volle Leidenschaft.

- ist ein Designkunstwerk. Bekomme immernoch gänserhaut, wenn ich in der Garage draufschaue

- macht das Ding trotzdem mega viel Spass beim fahren in mein fahrstil auch

- nicht nebenbei, könnte ich meins sau billig kaufen

 

Viele Grüsse,

Balazs

-

Link to comment
Share on other sites

Servus Floyd,

 

Powerslide würde ich gern auch einmal ausfahren. Ich habe mir aber noch nicht zutraut, so zu fahren. Ich bin recht anfänger beim Motorradfahren.

Ich stelle überhaupt nicht provokativ die Frage, aber wenn Du so auf Geschwindigkeit stehst, wieso fahrst Du nicht eine Panigale, was dafür entwickelt wurde?

Grüsse,

Balazs

Link to comment
Share on other sites

:-) mich stört nicht Thorsten, dass Du verwirrt bist. In dem Moment war gerade in Sport-mode geschaltet, fahre ich aber 95% in Touring. Ich fahre nicht aus was die Maschine kann, ist klar für mich. Wieso dann ein fast 160 PS Maschine?

- ist ein Ducati. Volle Leidenschaft.

- ist ein Designkunstwerk. Bekomme immernoch gänserhaut, wenn ich in der Garage draufschaue

- macht das Ding trotzdem mega viel Spass beim fahren in mein fahrstil auch

- nicht nebenbei, könnte ich meins sau billig kaufen

 

Viele Grüsse,

Balazs

-

 

Leidenschaft und Gänsehaut teilen wir, und es ist dein Fahrstil, letztlich Ressourcen sparend!

Für die Gangart habe ich eben noch die Guzzi

Link to comment
Share on other sites

@romlakba:

1. Die Diavel sieht viel besser aus. Das ist natürlich subjektiv, aber wahr :p

2. Fahr mal ein paar Stunden auf einer Panigale, oder etwas mit vergleichbarer Sitzposition, dann weißt du warum.

Ich fahr ja keine Rennen, aber Beschleunigung finde ich schon schön.

3. Powerslides sind nicht schwer. Einfach frühzeitig Gas geben.

Gruß Floyd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, Beschleunigung ist toll! :p

 

Beschreibe mal einem Unerfahrenen, wie so ein Powerslide geht? Welche Voraussetzungen sind die besten, um damit zu beginnen? Geschwindigkeit? Drehzahl/Gang? Fahrbahnbeschaffenheit? Ruckartig Vollgas?

Link to comment
Share on other sites

Servus Martin

Ob ich da der Richtige bin um eine Anleitung zu erstellen ??? Ich fahr auch nur Moped.

 

Wenn du langsam anfangen willst (was unbedingt zu empfehlen ist), dann nutze doch die Möglichkeiten deines Bikes und stelle die DTC auf 3.

Dann aus einer engen Kurve raus im 1. oder 2. den Hahn aufreißen.

Sofern deine DTC korrekt funktioniert, schmiert der Hinterreifen ein wenig ab.

 

Wenn du diesen Schreck gewohnt bist, kannst du die DTC niedriger stellen, und wieder anfangen dich daran zu gewöhnen.

 

Gruß Floyd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moinsen,

im Eicma Video von Motorrad ist auf der Diavel 1260 hinten ein Rosso 3 zu sehen. Das würde bedeuten der kommt bald :)

weiß jemand mehr?

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

Auf allen Diavels war der Rosso III montiert. Auf den ausgestellten XDiavels war konsequent der 2er. Das hat mMn nichts zu bedeuten. Fix ist, dass der Rosso III in der 240er Dimension kommt. Wann weiß ich nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

ich hatte herade mit dem Pirelli Kundendienst in München telefoniert die mir mitteilten, dass der Diablo Rosso III in 240/45 ZR17 auf Lager sei. Nur wenn ich nach diesem Typen google hat den keine Händler?! Ebenso teilte man mir mit, dass der Rosso III 120/70 ZR17 Variante D erst wieder Mitte Januar verfügbar sei.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe jetzt auch 6300km auf der Uhr muss aber in 300-500km bereits den 3. Satz Reifen aufziehen. Wer mehr als 3000-4000km mit den Reifen schaft ... der trägt wohl überwiegend sein Motorrad spazieren. Klar würde ich mir das von meinen Reifen wünschen ... weis aber echt nicht wie ich das schafen soll. Gerade die enorme Beschleunigung dieses Bikes macht doch erst so richtig Spaß

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Ui, dann muss ich mich outen,hab jetzt 10k auf einem Satz runter und ich glaube , ich komme gerade noch durch den TÜV damit. Aber ich kann nicht sagen,daß ich das Ding trage. Reißt ihr den Hahn denn ständig auf, oder wie geht das. Ich meine ich ziehe auch mal am Kabel und lasse sie marschieren, aber ich bewege mich fast immer im gesetzlichem Rahmen. Außer beim Treffen, obwohl ich das nächste mal wohl in der Richtlinien konformen Gruppe fahren werde. 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information