Jump to content

Reifenwechsel


ck_xdiavel

Recommended Posts

Merkt ihr einen Unterschied bezüglich des Grips? Wie verhalten sich die PP3 bei kühlen Temperaturen? Ich kenn die Michelin nur von meiner Duke und da bin ich ziemlich viel herum geschlittert, aber vielleicht lags am zu niedrigen Gewicht des Eisens.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, habe mich mit dem Pirelli nicht anfreunden können, seit ich den Michel fahre, ist auch meine Performance in Kurven wieder da, sehr zum Leidwesen meiner Stiefel-Absätze :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Nopain666

 

schau mal hier:

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3785

 

Meiner Meinung nach macht man mit beiden Herstellern nichts verkehrt, den Pirelli würde ich evtl.mit dem Angel GT für vorne kombinieren.

Allgemein soll der Pirelli mehr Richtung Sport und der Michelin Richtung Touring gehen.

Bin noch gespannt auf den Bericht von "The Stig" über den Michelin RS.

 

VG Friedel

Link to comment
Share on other sites

@Nopain666

 

schau mal hier:

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3785

 

Meiner Meinung nach macht man mit beiden Herstellern nichts verkehrt, den Pirelli würde ich evtl.mit dem Angel GT für vorne kombinieren.

Allgemein soll der Pirelli mehr Richtung Sport und der Michelin Richtung Touring gehen.

Bin noch gespannt auf den Bericht von "The Stig" über den Michelin RS.

 

VG Friedel

 

Danke :smile:

Link to comment
Share on other sites

Der PP3 hält zwar deutlich länger, aber bei kühlen Temperaturen ist er deutlich schlechter gegenüber dem Pirelli.

 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Eine so unterschiedliche Laufleistung zwischen PP3 und Rosso II würde mich aber wundern, da beide Reifen ja für ungefähr das gleiche Renn/Straßen-Verhältnis gemacht sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Udo. Versteh mich bitte nicht falsch, aber sind deine Eindrücke "fundiert"? Falls ja, scheidet der Michelin für mich aus. Mit den Vorgängern habe ich hier im Waldviertel jahrelang gelitten, oftmals plötzliche Rutscher am Hinterrad und immer ein komisches Gefühl.

 

Mit den Rosso II auf der XDiavel und den Rosso III auf der SSS hab ich null Probleme. Die Dinger picken in den dunklen Waldkurven, dass es nur eine Freude ist... aber sie sind halt recht schnell abgefahren.

Link to comment
Share on other sites

@ nopain666

Habe auf meinen vorherigen Motorrädern immer den PP1 gefahren und war super zufrieden damit. Einzig auf der Renne fing er nach ein paar Runden das Schmieren an. Aber für die Straße war der PP immer Top. Aus dem Grunde hatte ich mir auf der Diavel auch den PP3 geholt. Im Vergleich zum alten PP war ich aber etwas enttäuscht. Bei warmen Wetter Top aber bei Kalten Temperaturen muss man halt aufpassen. Hab mir jetzt mal den Power RS bestellt, mal sehen wie der so ist.....

 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Nach exakt 7367km wieder den Pipo3 montieren lassen,persönliches Fazit: Top Reifen, vorne der hätte noch gut 1500km gehalten, hätte aber die bevorstehende Reise nicht überstanden. Zum Schluss hat der Hinterreifen schnell abgebaut. Nach der Vatertagstour wies er Sägezähne auf.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt 3500 km mit der XDiva runter. Mein Vorderreifen ist besonders auf der rechten Seite abgefahren ?Ich muss mir wohl eine ruhigere Fahrweise angewöhnen ?. Mach mir jetzt den Pilot 3 drauf. Mal schauen wie er ich fährt.

Link to comment
Share on other sites

Glaube kaum, dass er so viel länger halten wird. Das vorläufige Fazit ist aber super, habe jetzt am WE 1500 km runtergespult und bin sehr zufrieden.

 

Interessant: Er ist wohl doch leicht anders geschnitten als der Rosso II, denn auf der Reifenkante fahre ich beim PP3 nicht, obwohl ich jetzt auch wieder die Fußrasten angeschliffen habe.

Link to comment
Share on other sites

werde wohl beim Rosso 2 bleiben.

preis Leistungsverhältnis ist ok.

ich hab es gerne weich, also gut haftend.

Laufleistung 5k ist für mich ok.

fahre selber eigentlich nie strecken weiter als 100-150km.

für mich also reines fun -bike

hat noch nie regen gesehen oder mich in langen Hosen.

wenn es um Laufleistung , kosten bzw. Handling geht, wäre ein versuch ok, für mich erfuellt er die Kriterien brezueglich meiner ansprueche, ausser bezüglich Größe.

noch dazu muss ich sagen, das die bestueckung 240/45/17 hinten für alles andere als ein gutes Fahrgefühl sorgt.

fuer mich halt nur show.

wie würde das bike wohl mit nem 200 er hinten und dem entsprechender felge gehen

die masse die da bewegt werden muss, ist einfach nicht wirklich gut. just too much

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Man muss natürlich auch die Eier haben das Ding artgerecht zu bewegen. Sorry, nur für Show kann ich mir auch nen Holzreifen aufziehen. Die unterschiedlichen Laufleistungen hier haben null Aussagekraft. Jeder fährt anders. Schon der Wohnort ist entscheidend. Viele Kurven alla Harz oder in Kiel. Und nen 200er Reifen ist meiner Meinung nach genau so eine Geschmacksverirrung wie Fußrasten zurück legen. Falsches Bike gekauft!

Aber Geschmack ist halt genau so individuell wie der Fahrstil. Mal rein nüchtern für mich:

Satz Rosso 2 um die 220€ halten um die 4000Km. Satz PP 3 auch 220€ halten bei mir??? tja, selbst wenn Sie 1000Km länger halten...optisch passen Sie nicht. Bei nem 23tsd € Bike auch irrelevant ob ich 20€ spare. Das Geld spare ich lieber beim selbst Customizing :-)

Edited by TKO
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hab nach 4300km mit den Pirellis die Michelin PP RS aufziehen lassen und bin jetzt die ersten 600km damit in den Bergen unterwegs gewesen.

Vom Grip her merke ich keinen Unterschied (bin aber mit der XD auch nich der große Kurvenräuber).

Aufgefallen ist mir aber : mit den Michelin fährt sie sich im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich präziser. Allerdings auf der Autobahn wird das Vorderrad ab 200km/h etwas nervös. Stört mich aber nicht so sehr, da dieser Geschwindigkeitsbereich nicht so oft mit der XD gefahren wird... zumindest von mir.

 

Schöne Grüße an Alle

Link to comment
Share on other sites

So unterschiedlich die Geschmäcker, so unterschiedlich auch die Erfahrungen. Wozu die XD hier gekauft wurde steht sicher nicht zur Debatte. Und gerade bei diesem Bike gibt es wahrscheinlich gravierende Unterschiede. Einige kommen vom Cruiser Segment, andere haben bisher nur Sportler oder Naked Bikes gefahren. Dabei hat überraschender Weise keiner hier die bessere Moral.

 

Ich persönlich fand die Optik vom PP3 sogar ansprechender als die vom Pirelli. Wenn sie am Ende gleich lang halten orientiere ich mich nach dem Fahrgefühl. Mir gehts auch nicht um den Preis, sondern um den Logistikaufwand. Je seltener ich in die Werkstatt muss desto besser. Aber schade, dass man sich dafür sogar noch rechtfertigen muss.

 

Wie dem auch sei, worum es hier wirklich gehen sollte, ist doch der Reifen. Und: Ich spüre bisher keinen Unterscheid. Beide Reifen haben bei mir in den engsten Kurven beim Fußrastenschleifen top gehalten. Der PP3 hat einmal einen DTC Aussetzer beim Rausbeschleunigen gehabt, kann aber auch an der Straße gelegen haben. Bin gespannt, ob der Grip bis zum Ende so bleibt, oder ob sich das Verhalten noch ändert.

Link to comment
Share on other sites

Man muss natürlich auch die Eier haben das Ding artgerecht zu bewegen. Sorry, nur für Show kann ich mir auch nen Holzreifen aufziehen. Die unterschiedlichen Laufleistungen hier haben null Aussagekraft. Jeder fährt anders. Schon der Wohnort ist entscheidend. Viele Kurven alla Harz oder in Kiel. Und nen 200er Reifen ist meiner Meinung nach genau so eine Geschmacksverirrung wie Fußrasten zurück legen. Falsches Bike gekauft!

Aber Geschmack ist halt genau so individuell wie der Fahrstil. Mal rein nüchtern für mich:

Satz Rosso 2 um die 220€ halten um die 4000Km. Satz PP 3 auch 220€ halten bei mir??? tja, selbst wenn Sie 1000Km länger halten...optisch passen Sie nicht. Bei nem 23tsd € Bike auch irrelevant ob ich 20€ spare. Das Geld spare ich lieber beim selbst Customizing :-)

 

hmm, irgendwo Hirn, OUT there?

Link to comment
Share on other sites

Da sage ich mal nichts zu, deine Kommentare hier erklären sich ja von selbst :neisklar:[/QUsOTE]

 

 

 

 

So siehts aus!

Selber keine Diavel fahren aber so ein Kommentar abgeben!:cry:

Link to comment
Share on other sites

Da sage ich mal nichts zu, deine Kommentare hier erklären sich ja von selbst :neisklar:[/QUsOTE]

 

 

 

 

So siehts aus!

Selber keine Diavel fahren aber so ein Kommentar abgeben!:cry:

 

Hat dich deine Mutter mal am Rechner nen Kommentar abgeben lassen oder woher nimmst du deine Erkenntnis?

Ich wette die meisten von der ich schiebe meine Karre mal zum Händler und lasse umbauen weil ich selbst zu blöd bin Fraktion kann noch nicht einmal selbst Reifen wechseln.

Aber diskutiert Ihr mal weiter schön über Reifenwerte die leider immer noch nicht vergleichbar sind.

Link to comment
Share on other sites

 

Hat dich deine Mutter mal am Rechner nen Kommentar abgeben lassen oder woher nimmst du deine Erkenntnis?

Ich wette die meisten von der ich schiebe meine Karre mal zum Händler und lasse umbauen weil ich selbst zu blöd bin Fraktion kann noch nicht einmal selbst Reifen wechseln.

Aber diskutiert Ihr mal weiter schön über Reifenwerte die leider immer noch nicht vergleichbar sind.

 

 

Dieser Kommentar galt eigentlich deindem Vorredner duncan macloud, der mit Kurzen Hosen 100-150km umeinander fährt!:wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Noch eine Umfrage an die Fraktion Michelin Pilot Power 3: Bei mir dreht der Reifen regelmäßig durch wenn ich Vollgas gebe. Also nicht nur an der Ampel, sondern auch beim Rausbeschleunigen aus der Kurve. Habe DTC auf Stufe 4 stehen. Gehts euch auch so? Das war beim Rosso nicht der Fall. Oder ich bin damals noch passiver gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich hast Du ein ziemlich nervöses Handgelenk, ich fahre DTC 2 und hatte das Problem nur ansatzweise in Kurven!

Allerdings bin ich auch kein Leichtgewicht, was drückst Du? Vllt. liegt da der Hase im Pfeffer?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zoomie

 

eigentlich sollte bei DTC 4 kein Hinterrad "durchdrehen". Zumindest nicht so dass du es bemerkst.

Auch sollte das DTC nicht besser oder schlechter Regeln ob du schwer oder leicht bist. Ich habe die Erfahrung gemacht,

dass das DTC sehr gut funktioniert.

Sollte es bei dir nicht so sein, würde ich mal meinen "Freundlichen" fragen oder ihn es Prüfen lassen.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information