Jump to content

Höchstgeschwindigkeit der X


Uffi

Recommended Posts

wie sieht es denn bei euch mit der höchstgeschwindigkeit der x aus bei bei mir laut tacho mit sozia 235 kmh und solo 245 kmh erreiche den angegebenen topspeed nicht:cry: und ja ich weiss sie ist nicht zum schnellfahren gemacht

Edited by Uffi
Link to comment
Share on other sites

was steht denn als V-Max im Schein ?

 

ist deine V-Max laut Tacho oder GPS ?

 

Der Tacho zeigt nach Angabe von Ducati 5% zu viel an.

Reche dir das mal hoch .. bei 200 hast Du echte 190 und ca. 237 km/h ... wenn ich bei mir auf meiner Diva (keine X) mal 250 auf der Nadel habe zeigt mein TomTom später bei der Höchstgeschwindigkeit schlappe 225 oder so an.

jaja so ist das :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Bin der Meinung, das Thema ist nicht der Verfolgung würdig!

Hab's versucht, macht aber nicht wirklich Spaß!

Letztlich hab ich nicht mehr auf den Tacho geschaut, war allerdings mit Jethelm:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

...habe bei 220 aufgehört. Ohne Schild und aufrecht sitzend ist 250 kaum erreichbar... es sei denn, man sieht aus wie Arnold (Muckies), aber nur 150cm groß :smile:

Spaß ist etwas anderes

Link to comment
Share on other sites

Ja, bin bei Euch.

 

Trotzdem sollte das Moped auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen.

 

Tut es jedoch nicht, daher die Frage ob ich einen Mangel habe oder ob Ducati mogelt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab 248 laut Tacho geschafft bis jetzt. Dabei habe ich keine Scheibe, normalen Lenker, Sitz und Fußrasten, bin 1,77m und 73kg schwer. Zugegeben, wenn man sich klein macht merkt man, dass da etwas mehr geht, ansonsten ist früher Schluss.

Link to comment
Share on other sites

Endgeschwindigkeit laut Tacho auf der Straße ist nicht aussagekräftig. Du musst auf einen geeichten Prüfstand und das messen lassen. Wenn das dann nicht passt, fährst Du zu Ducati und meldest das. Sie haben dann 3 Versuche, den Fehler zu beheben und wenn das nicht klappt, kannst Du den Eimer wandeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist eher aus einfachem Interesse. Ich habe es schon zwei Mal versucht, bin aber nur bis 245 laut Tacho gekommen. Ist aber auch wirklich unangenehm mit der Fußrastenposition. Man hat das Gefühl gleich weg zu fliegen...

Link to comment
Share on other sites

also die angegebene höchstgeschwindigkeit erreicht die diva zumindest mit mir nicht ist aber nicht tragisch weil dafür ist sie auch nicht gemacht bzw. von mir gekauft wurde wenn es mal schneller sein soll hat man ja noch alternativen

Link to comment
Share on other sites

Alles klar?

 

image.png

 

Damit sind die fein raus, soviel zum Thema Wandlung.

Link to comment
Share on other sites

bei mir letzte Woche, gerade Strecke, 5.gang =251 laut anzeige, -----konnte dann nicht in gang 6 schalten, weil das gerade stück der Strasse zu Ende war( Landstrasse).

also,- weiss nicht so genau, was sie kann,----- aber auf 250 war sie ziemlich flott.

bedeutet ,- bei leichter Drehbewegung am Gasgriff, stellt sich unmittelbar die gewünschte Geschwindigkeit ein.---

Betonung liegt auf ,-UNMITTELBAR,-

oder so ähnlich.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

schwierig hier. autobahn a 24 an der ich wohne, ( Berlin-hamburg) immer voll. topspeed erlaubt hier 130. die rennleitung steht hier überall.

nächste gute Strecke wäre dann ab kreuz Richtung Rostock.

ohne speed Begrenzung.

hab aber wenig sinn bis dahin zu fahren um zu testen.wird schon irgendwann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Respekt. Ich finde es schon ab 160 ungemütlich auf der XDS. 180-200 sind dann schon mehr eine Strafe. Aber 264... Das ist für mich langsam unvorstellbar.  :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub euch, dass das geht. Ich wollte nur sagen, dass ich mir das (für mich) kaum vorstellen kann. Wie gesagt, mein Fahrspaß hört auf der XDS schon bei 160-180 auf.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information