Jump to content

Kupplungsdeckel mit Sichtscheibe


Beastyboy80

Recommended Posts

Ich mache Grad ein low cost Projekt.

 

Besteht Interessein für sowas ? Sollte sich ja lohnen , das ich die Cnc Maschine anschmeise.

 

20160803_172301.jpg

20160803_173311.jpg

20160803_173306.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Umbau will ich bein 100 Euro halten.je nach Interesse.

Umfräsen des original Deckel, Scheibe und Ring der aussen drauf kommt zum Befestigung der Scheibe

Link to comment
Share on other sites

das ganze wird nachher Schwarz sein (Ring in Wunsch Farbe ) , ne idee wäre noch eine LED Beleuchtung einzubauen , aber das wird noch bissle dauern.

Link to comment
Share on other sites

Sollange danach alles weiter dicht ist und funktioniert, hätte ich da interesse.

 

das sollte Sinn der Sache sein ;-) wird aufjedenfall getestet

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Hi ... Sieht interessant aus. ...

 

Vor allem die Werkbank mit dem künftigen "HighTec-Deckel" dazwischen.

'ne aufgeräumte Werkbank würde Vertrauen schaffen.

 

Ich habe kein Interesse, egal ob mit oder ohne LED-Beleuchtung.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem die Werkbank mit dem künftigen "HighTec-Deckel" dazwischen.

'ne aufgeräumte Werkbank würde Vertrauen schaffen.

 

Ich habe kein Interesse, egal ob mit oder ohne LED-Beleuchtung.

 

das ist nur mein persönlicher Prototyp.

 

Nachher wird alles über CNC Maschine gemacht .

 

Wenn ich jetzt schon ne CNC Maschine belegen würde, dann würde das ganze Unbezahlbar werden .

 

Und wem es immer noch nicht gefällt , kann gerne die 600 Euro Deckel kaufen und seinen alten mir im Ebay verkaufen :-P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

das ist erstmal eine super Idee und ich denke wenn du unter 150 - 200€ bleiben kannst, werden dir viele Diva und Multi Fahrer

die Tür einlaufen, da viele heiß auf das Dukabike "Clear Clutch Cover" sind, sie nur der horrende Preis abschreckt.

Denn mit optionaler Dukabike Druckplatte ist man locker bei 800 - 850€.

img_0289largeptko9.jpg

 

Ich selbst habe beides wieder verkauft, da mich das ständig schmierige Fenster genervt hat, welches durch Feuchtigkeit im Oel entsteht.

Bei meiner Pani war das nach wenigen Minuten wieder klar, bei der Diva brauchte es gefühlt Stunden. Wobei ich schon die Zylinderkopfdichtung in Verdacht hatte.

 

Wie auch immer - eine der besten Umbau Ideen, von welcher ich seit langem gehört habe!

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

Hmm....Warum sollte ich das sichtbar machen, wenn es eh verölt und nix zu sehen ist?

Link to comment
Share on other sites

...weil:

1. es geil aussieht

2. das normale, warme Oel im Betrieb kaum sichtbar ist

 

...warum war es bei mir so milchig war? Gute Frage - es war Feuchtigheit im Oel, OK. Woher kam das? Zu früh im Jahr, zu feuchtes Wetter, dafür zu selten gefahren?!

Habe ich vielleicht zu früh verkauft? Maybe?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

das ist erstmal eine super Idee und ich denke wenn du unter 150 - 200€ bleiben kannst, werden dir viele Diva und Multi Fahrer

die Tür einlaufen, da viele heiß auf das Dukabike "Clear Clutch Cover" sind, sie nur der horrende Preis abschreckt.

Denn mit optionaler Dukabike Druckplatte ist man locker bei 800 - 850€.

[ATTACH=CONFIG]21234[/ATTACH]

 

Ich selbst habe beides wieder verkauft, da mich das ständig schmierige Fenster genervt hat, welches durch Feuchtigkeit im Oel entsteht.

Bei meiner Pani war das nach wenigen Minuten wieder klar, bei der Diva brauchte es gefühlt Stunden. Wobei ich schon die Zylinderkopfdichtung in Verdacht hatte.

 

Wie auch immer - eine der besten Umbau Ideen, von welcher ich seit langem gehört habe!

 

Muss so sein denn bei beiden Divas von mir war es IMMER sofort wieder klar, und noch nie schmierig.

Link to comment
Share on other sites

Die schwarze Innenplatte habe ich nicht mit bekommen. Damals wurde es so verkauft und nur mit der in Wunschfarbe bestellter Druckplatte ... also der kleine Ring der mit den drei Schrauben fest ist.

Finde ich so auch schöner da man direkt auf die Kupplungslamellen schauen kann.

Link to comment
Share on other sites

Die schwarze Innenplatte habe ich nicht mit bekommen. Damals wurde es so verkauft und nur mit der in Wunschfarbe bestellter Druckplatte ... also der kleine Ring der mit den drei Schrauben fest ist.

Finde ich so auch schöner da man direkt auf die Kupplungslamellen schauen kann.

Die schwarze Druckplatte ist optional zu bekommen und kostet nochmal knapp 200€.

Allerdings ob schwarze oder original Druckplatte - man sieht doch bei beiden gleich wenig von den Kupplungslamellen, da der Aufbau identisch ist.

Man sieht nur die Lammelle welche in das äußere Schwungrad greift.

Unbenannt.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mein Kupplungsdeckel von Ducabike hat 50000km auf dem Sichtglas, ist weder trüb noch schmierig. Er fällt sofort auf und gefällt :cool2: leider habe ich mich damals für den grauen Druckplattenring entschieden. Heute empfehle ich den roten Ring zu nehmen, der Herzschlag darf mehr betont werden ;)

image.jpg

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Gion, du hast zwei rote Ringe, ich meine bei meiner Diva nur den inneren Ring mit den drei Ecken. Den würde ich rot nehmen, war damals zu wenig mutig. :o

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information