Jump to content

Schlüssel verloren.


Keles

Recommended Posts

Ich habe meine Hauptschlüssel unterwegs verloren. Komme so noch nachhause , weil ich

mein pin noch im Kopf hatte.

Benzin wird wohl reichen.

Was kostet eigentlich so ein Hauptschlüssel?

Seit fünf Jahren bin ich unterwegs und sowas

ist mir nie passiert,man man man.

Bei genau 96540 km ist mir das Ding vom offenem Jackentasche

raus gefallen .

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Das ist bitter ... ich musste auch schon mal feststellen, dass ich die Jackentasche offen gelassen hatte. Bisher war/ist jedoch nie was herausgefallen. Hoffe es wird nicht zu teuer ...

Link to comment
Share on other sites

Oha ... Auf und davon :(

 

Zum Glück ist mir dieses Malheur noch nie passiert, obwohl ich immer wieder mal was verliere...

 

Heute beim Putzen testete ich meinen Pincode wieder einmal, damit ich für den Notfall, der hoffentlich nie eintreffen wird, gewappnet bin.

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen zusammen,

Ich wusste bis heute nicht einmal das man die Diva auch ohne den Haupt bzw.Ersatzschlüssel starten kann.

Ich werde mich gleich mal in derBetriebsanleitung schlau machen. Danke für den Tipp

schönes Wochenende Dieter

Link to comment
Share on other sites

Moin Keles....nimm den Ersatzschlüssel für den den Tank....!!! Starten kannst du weiterhin mit dem Pincode...!!! Würde da keinen neuen Hauptschlüssel bestellen....!!!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, wenn du länger stehen bleiben muss und du machst die Maschine aus, kannst du erstmal zuseite

schieben und pin eingeben, das nervt.

Ach ja die Bilder sagen alles, wenn die netten guzzi Fahrer nicht geholfen hätten würde

ich immer noch ohne Sprit da stehen.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und man bekommt über den PIN das Lenkradschloss nicht aktiviert...vielleicht auch nicht ganz uninteressant.

Wobei...wenn das ganze Mopped noch geklaut wird, muss man sich auch keine Gedanken mehr über einen Ersatzschlüssel machen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube doch, wenn zuhause bin will ich probieren,

Weil ab und zu zeigt sich das blaue Schloss Zeichen auf dem Display.

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Jo das is shit und leider spendieren sie unserer Bella kein el. Tankschloss zum nachrüsten.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube doch, wenn zuhause bin will ich probieren,

Weil ab und zu zeigt sich das blaue Schloss Zeichen auf dem Display.

 

 

Keles

 

Gib dann bitte mal Rückmeldung. Ich habe es nicht hinbekommen und ich meine mich erinnern zu können, dass ich diese "Nichtfunktion" auch in der Betriebsanleitung nachlesen konnte. Das Fahren über die PIN ist als Ausnahmezustand und nicht für den Alltag gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon mal was von etwa 300 Euro gehört.

Ich starte meine Diva meist mit PIN-Code weil ich zu faul bin, nach der Arbeit noch mal in die Wohnung zu rennen. Schade dass das Tankschloss sich damit nicht auch öffnen lässt

Link to comment
Share on other sites

naja ich habe ein Tankdeckel ohne Schloss ... abends steht sie immer im Stall und am Tage da wo ich sieh sehen kann. ich denke aber auch so schnell passiert da nichts.

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

Habe gestern zum ersten mal versucht die Diva mit PIN zu starten. Nichts geht. Ich komme nicht mal dort hin, wo der PIN eingegeben werden müsste. Hatte das Handbuch dort wo es hingehört, in der Hand.

Kann mir jemand in verständlichen Deutsch die genaue Abfolge der Schritte geben.-

Danke und Gruss

Andi

Link to comment
Share on other sites

Hey Andi

Lass Dir mal vom Freundlichen den Taster reparieren. Wenn der Knopf nicht funktioniert, wird es wohl daran liegen, dass dieser nicht weit genug rein gedrückt wird und sich dadurch die Kontakte nicht schließen.

Bei meinem Teufel funktioniert es jetzt einwandfrei. Einfach ein paar Sekunden runter drücken und schon geht das Display an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ist mir auch schon passiert, leider. Hat mich mit Rohling und neu programmieren 150€ gekostet.

 

Und damit mir das nicht nochmal passiert hab ich mir das zugelegt.

 

Sony 2785.jpg

Sony 2786.jpg

 

Gruss Rob

Link to comment
Share on other sites

Schaut schon gut aus nur wer den normalen Schlüssel verliert verliert auch das .

Es sei den ich mache es mit an den Schlüsselbund

Link to comment
Share on other sites

Das ist meine "nicht-verlier-Lösung":

kleines Loch an dieser Stelle in den Schlüssel bohren, Schlüsselring durch und das ganze an ein schönes Bändchen um den Hals tragen.

Den hat man dann beim Tanken, so man den dazu braucht, gleich unter der Jacke und das keylesssystem funktioniert auch damit perfekt!

IMG_1785.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ist mir auch schon passiert, leider. Hat mich mit Rohling und neu programmieren 150€ gekostet.

 

Und damit mir das nicht nochmal passiert hab ich mir das zugelegt.

 

[ATTACH=CONFIG]20789[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]20790[/ATTACH]

 

Gruss Rob

 

 

Moin Moin

 

Kannst du mir sagen wann und bei welchem Händler hast du dein Schlüssel anfertigen/Programmieren lassen.

Meine erzählt, das ich fast 600 Euro hinlegen muss. Rohling kaufen und Programmieren wird nicht mehr angeboten.

Stimmt es ???

 

 

Grüße

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information