Jump to content

Schlüssel verloren.


Keles

Recommended Posts

Du fragst auch immer den falschen Höker.....!!!

Frag mal bei Bernd Lohrig Motorräder

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe auch meinen Schlüssel verloren und habe heute einen neuen bei meinem Duc Händler geholt.....120,50 der Schlüssel 32,50 für einlesen und 15 beim Schlüsseldienst.....leider hab ich mein Tankdeckel aufbohren müssen und suche jetzt einen neuen......wenn jemand einen hat oder weiß wo man fürs kleine Geld einen bekommt bitte um Info...

LG Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo Leute,

auch wenn das Thema bereits ein Jahr alt ist, wird es sicher nie uninteressant. Bei einer schnelleren Autobahn Etappe ist bei meiner Alpinestars

Jacke der Reißverschluss aufgegangen und mein Hauptschlüssel hat sich auf die Bahn verabschiedet.

Als ich die Strecke (ca. 20km) mit 50km/h auf dem Seitenstreifen abgefahren habe, hatte ich sogar Glück und habe diesen gefunden um dann festzustellen,

dass das Lederetui leer und der Schlüssel in Teilen links der Überholspur war.

 

Aber ich will hier nicht auf die Tränendrüse drücken, sondern bestätigen:

1. - das die zuletzt angegebenen Kosten noch ziemlich korrekt sind.

Ca. 125€ der Rohling - 47€, das Einlesen an der Diva und 20€ das Schneiden des Innnenbartes.

2. - und das es noch eine weitere Möglichkeit gibt, die Diva ohne Hauptschlüssel oder PIN-Eingabe zu starten

und zwar mit dem roten Ersatzschlüssel. Ich war auch zuerst sehr skeptisch, denn für mich war dieses

ein passiver Schlüssel der lediglich dafür taugt die Sitzbank zu öffnen.

 

Aber wie hier auf Youtube gezeigt wird, funzt das Starten auch mit diesem Schlüssel.

Geglaubt habe ich dieses nicht, aber es funzt....

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

Steht ja auch so in der Betriebsanleitung!

Nur hat der rote halt nicht die Reichweite wie der Klappschlüssel, muss direkt am Sensor gehalten werden.:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Steht ja auch so in der Betriebsanleitung!

Nur hat der rote halt nicht die Reichweite wie der Klappschlüssel, muss direkt am Sensor gehalten werden.:neisklar:

...hatte ich dort bisher nicht gefunden - und auch heute nicht. Auf welcher Seite ist es zu finden?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Danke für Eure super Tipps!
Leider bin ich auch gerade von dem Problem betroffen und Eure Beiträge haben super geholfen.

Noch eine Zusatzfrage:
Kann man den alten Hauptschlüssel sperren lassen, damit die Versicherung keinen Fön bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information