Jump to content

Lackierung/Folierung


Erhard

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich bin ja der Freund von dem einen oder anderen farblichen Akzent. Also nicht so ganz schwarz :neisklar: Ich hab mal was ganz laienhaft an den Felgen gestaltet und würde mich über Rückmeldungen freuen. Man ist ja bei eigenen Dingen recht schnell "verblendet" :cool2:

 

XDiavel-s_2016_Studio_C01_1920x1080.mediagallery_output_image_[1920x1080].jpg

Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut die roten Felgen. Ich habe jedoch genau an der überfrästen Kante was du rot gemacht hast, einen Steinschlag. Die Haltbarkeit der ganzen Sache wäre mir zu gefährlich. Wie möchtest du das realisieren?

Edited by Eysh
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist berechtigt ... ich wollte das mal einem Folierer zeigen. Alternativ mal beim Lackierer vorfahren und anfragen. Steinschläge sind an den gefrästen Kanten hier bisher glücklicherweise ausgeblieben. Foliert mache ich mir so Gedanken, ob das an den Kanten tatsächlich hält oder sich dann löst ...

Link to comment
Share on other sites

Folieren wird wohl nichts wegen der Haltbarkeit. Außerdem habe ich mal gehört, dass sich folieren eher lohnt, wenn man große Flächen hat und das ist hier definitiv nicht der Fall. Der Lackierer kann das bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich wird das so mit dem Folieren auch kommen. Liegt zumindest auf der Hand wegen der scharfen Kanten und den sehr kleinen Flächen. Also mal zum Lacker und vielleicht die Räder über den Winter dort abgeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin ja der Freund von dem einen oder anderen farblichen Akzent. Also nicht so ganz schwarz :neisklar: Ich hab mal was ganz laienhaft an den Felgen gestaltet und würde mich über Rückmeldungen freuen. Man ist ja bei eigenen Dingen recht schnell "verblendet" :cool2:

 

[ATTACH=CONFIG]21530[/ATTACH]

 

Hallo,

 

vielleicht ist der Folierer doch die bessere Wahl... Also erst rot folieren und dann mit (grösserer) transparenter Folie die Sache schützen. Und es lässt sich eben rückgängig machen :simple:

 

Wenn Du Dich für die X ohne S entschieden hättest, könnte es echt 'ne Alternative und ein optisches Highlight sein. Zur X mit dem S passt es in meinen Augen nicht.

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Würde das nicht irgendwie scheiße aussehen? Habe mal den Bugspoiler folieren lassen und man kann jetzt nicht grade sagen, dass man das nicht sehen würde. Der Übergang von Folierung zu nicht foliert sieht man auf jeden Fall und würde bei der Hinterradfelge echt nicht gut aussehen, zumal man das ganze ja aus dem optischen Aspekt überhaupt macht.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde Dir für die Flächen eher eine Pulverbechichtung oder Lackierung empfehlen, da es bei den scharfen Kanten zum lösen der Folie kommen wird.

Du sieht hier meine pulverbeschichtete Felgen mit Folie, Allerdings ist die Fläche durchgängig.

20160820_161014.jpg

20160820_161010.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aus den Basisfelgen kann man wohl aus dem breiten Felgenbett etwas mehr machen als aus den Felgen der S Version. Pulvern wird wohl keine Option sein, wenn der schwarze Teil der Felge Schwarz bleiben soll. Komplett umfärben würde gehen. Die Bilder von der Basisfelge sind sehr schön!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Lack am Tank im Bereich der Knie und Beine? Ich habe schon nach den ersten 150 km leichte Kratzer im Sonnenlicht erkennen können. Da muss dringend ein Schutz hin oder der Klarlack reibt sich ab. Wie ist das bei denen, die schon eine Saison hinter sich haben?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information