Jump to content

Schlüsselweite der Schwingenschrauben


meckmeckmeck

Recommended Posts

Howdy,

 

hab mir nen Zentralständer für die Diavel bestellt, sollte heute ankommen. In der Beschreibung stand, man benötigt noch 2 Stecknüsse für die Verbindung zur Schwingenachse.

Habe gestern kurz mit 19" probiert - war zu klein... Aber 21" kam mir sehr wackelig/zu groß vor... 20"-Stecknuss hab ich nicht zur Hand und mitm Messschieber komm ich nicht bis an die Schraube.

 

Hat jemand zufällig grad die korrekte Schlüsselweite der Schraube?

 

Danke

mmm

Link to comment
Share on other sites

.... du brauchst zwei 20er Stecknüsse :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Wenn du einen gscheiten Mittelständer geordert hast, dann warst du bestimmt mit 300 bis 400 €uronen dabei.

Hättest du gleich für ein paar Euro mehr einen Easy-Lift kaufen können. Da wären die Nüsse inklusive gewesen.

20er ist richtig.

 

Aber eins kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: "ts, ts, ts Mittelständer und Nüsse." :o:verwirrt::mad:

Link to comment
Share on other sites

Danke! Problem: treibe mal in einer Kleinstadt 2 20er Nüsse auf - unmöglich! Im Internet bestellt und heite mit 2 21ern getestet, geht auch...

 

Naja gescheit is was anderes - hab jetzt (erst mal zum testen) ein 80€ Modell - etwas fummelig (jaja, ich weiß was kommt...) aber tut seinen Zweck! Kann so Vorder- und Hinterrad ausbauen!

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Bezüglich deiner Anschaffung kommt gar nix. Jeder muss seine Prioritäten setzen.

 

Aber:

In Bayern gibt's koa "Kleinstadt", da is des dann a "Markt".

„Markt“ ist in einigen Bundesländern wie zum Beispiel Bayern und Sachsen die offizielle Bezeichnung für eine Gemeinde, die einen Status zwischen Dorf und Stadt einnimmt. (Wikipedia)

Da ich in einem Markt (ca. 8.000 EW) lebe, sollte es vergleichbar sein und wir haben einen Eisenwarenhändler, der hat sowas auf Lager.

Mei ham mir a Glück. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Is a Stadt mit ca. 30.000 Einwohnern - aber nirgends ne 20er Nuss!

 

Wegen "kommt nix": meinte eig. wegen "Fummeln"... ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern zum ersten Mal richtig zum putzen gekommen - der neue Zentralständer bewährt sich:

 

Passt leider nicht an den ausgeklappten Fußrasten vorbei, daher müssen sie hochgebunden werden. Das Aufbocken geht dann aber - mit etwas Übung - ganz gut. Und die Vorderachse bekommt man mit geringem Aufwand auch mit hoch. Für die 80€ taugt's!

IMG_2207.JPG

Link to comment
Share on other sites

Nichts für ungut, aber die Heber-Variante ist ja recht übersichtlich, und 80€ für ein Rohr mit zwei angeschweissten Streben kommen mir sehr viel vor, zumal du ja jetzt quasi auch nur einen Hausständer hast. Die beiden Dreibeine für vorne sind in dem Preis sicher nicht enthalten oder? Ich habe hier mal Bilder meines Prototypen angehängt. Damit kann man sein Motorrad vorne und hinten anheben, es sind zusätzlich Räder montiert mit denen das Motorrad in angehobenem Zustand manövrieret werden kann :-). Der Preis für dieses höhenverstellbare Komplettestem liegt unschlagbar bei 249,90€ incl. Räder 75mm und Mist. Lieferbar wir er in den nächsten zwei Wochen sein.

 

 

IMG_20160421_203655.jpg

IMG_20160425_173050.jpg

IMG_20160425_173201.jpg

Link to comment
Share on other sites

.... soll natürlich Mwst. heissen und nicht Mist., blöde Autokorrektur :-(.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Hallo 3m,

 

wer billig kauft, kauft doppelt und das Vorderrad kannst du mit deinem Konstrukt auch nicht wechseln und direkt über'm Gulli waschen (kopfschüttel).

und noch a bissl Blödsinn: sauber isse a net worn, die is ja no ganz schwarz. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also für mich taugt die Lösung - und 80,- (ohne die Dreibeine, die standen schon daheim rum) zu 250,-€ ist halt doch noch ein ganz schöner Unterschied für "nur ein, zwei Vierkantprofile" mehr! xD

Die Möglichkeit zum Verschieben im aufgebockten Zustand ist cool - aber brauch ich nicht unbedingt. Und außerdem: ist ja eh noch ein Prototyp! ;-)

 

Vorderrad hab ich durch Abstützen der Gabelholme auch schon ausgebaut, so reichts aber, wenn man Felgen putzen will (und der Vorbesitzer hat es da nicht sehr gründlich gehandhabt).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die vielen Vorbestellungen per PN, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet :-). Hier noch ein paar Bilder einer Z1000 von einem zufriedenen Heber-Nutzer :cool2:. Mit den 75mm Rädern kann man bequem auch auf Verbundpflaster rangieren.

 

easylift-light 9.jpg

easylift-light 5.jpg

easylift-light 7.jpg

easylift-light 8.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen gscheiten Mittelständer geordert hast, dann warst du bestimmt mit 300 bis 400 €uronen dabei.

Hättest du gleich für ein paar Euro mehr einen Easy-Lift kaufen können. Da wären die Nüsse inklusive gewesen.

20er ist richtig.

 

Aber eins kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: "ts, ts, ts Mittelständer und Nüsse." :o:verwirrt::mad:

 

 

 

 

Das ist nicht ganz richtig. Die 20ziger Nüsse sind da nicht bei.

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Das ist nicht ganz richtig. Die 20ziger Nüsse sind da nicht bei.

Gruß

Norbert

 

Ich weiß ja nicht, woher du weißt, was bei meinem Easy-Lift inklusive war. :verwirrt:

Möglicherweise meinst du aber auch die Light-Version, die Sven in Beitrag #8 als Prototyp vorgestellt hatte.

Ich habe schon eine ganze Weile die elektrische "Heavy"-Version und da waren die 20er Nüsse sehr wohl inklusive.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habt ihr beide recht, am Anfang der Markteinführung waren bei der expliziten Bestellung die Nüsse inclusive. Die galt aber nur bei den ersten 20 Hebern :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information