Jump to content

Lenkerumbau


Marc Alex

Recommended Posts

Moin Moin,

ich hab bei mir den LSL Superbikelenker drauf. Der ist etwas gerader als der originale Lenker. Die Lenkerenden sind etwa 5-6 cm weiter vorn und man sitzt sportlicher und vorderradorientierter drauf. Außerdim wird die Lenkung deutlich direkter. Ich bin sehr happy damit, zumal die Sitzposition noch bequem ist. Ich mach mal 3 Bilder dazu... Beim ersten Bild hat die vordere Diva den O-Lenker, meine dahinter den LSL. Den Unterschied sieht man anhand der Lenkerenden über dem Ducati Logo. Ich hatte immer das Problem, dass ich stechende Schmerzen in den Handgelenken bekam, durch den stark gekröpften O-Lenker. Jetzt ist alles gut. Umbau hat mein :smile: gemacht.

Grüße Udo

 

FullSizeRender2.jpg

Lenker3.jpg

FullSizeRender1.jpg

Edited by Udo1505
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    22

  • Vollstrecker

    12

  • Falk

    10

  • Udo1505

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi Udo,

 

Danke, habe eben auch den alten Thread gelesen. Wenn ich richtig gemessen habe ist der LSL 4cm breiter (80 zu 76 o original).

Ich gehe davon aus das der Lenker ohne Bohrung (Gashebel) kommt?? Du fährst auch die originalen Lenkerenden? Will wieder die Highsider Spiegel fahren....

 

 

Danke,

 

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd,

wenn ich mich recht entsinne, musste der Lenker gebohrt werden. Die Lenkerenden sind auch die alten.

Grüsse Udo

Link to comment
Share on other sites

So, hab den Lenker mal vor dem Frühstück montiert. Keine große Sache, aber ein deutlicher Unterschied. Fahren ist momentan schlecht wegen Regen....

IMG_0281.JPG

IMG_0286-1.JPG

IMG_0287.JPG

Edited by bernd01
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Leute,

 

meine Frau hat sich eine Carbon White gegönnt. Sobald sie vom Händler angeliefert wurde stellen wir sie euch nebst Bildern gerne mal vor.

Nun ist nahezu alles an Zubehör von Rizoma oder Ducati Performace verbaut worden. Mit einer Sache ist sie aber nicht glücklich. Ihrem Lenker. Sie hätte gerne einen bei dem man eine ähnliche Sitzhaltung hat wie bei dem von Rizoma. Der ist nämlich an meiner AMG verbaut. Er ist ihr aber zu teuer. Und als Geschenk lehnt sie ihn ab.

Habt ihr eine Empfehlung was da am besten passen würde?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi, der Rizoma passt eh nicht an das neue Modell!

Wenn Sie aufrechter sitzen möchte kann ich den von der Strada empfehlen den hab ich auch montiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Welchen Lenker hast du montiert, XN1 oder X01? Ich habe noch einen X00 in Carbon, dieser passt leider nicht da die Lenkerklemmung zu breit ist und in den Bogen des Lenkers greift.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo hat von euch jemand so einen Lenker Verbaut ,und wie ist es damit zu Fahren?

Eventuell Bilder

Gruß

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Moin

Zum durch die Kurven segeln bei der schnellen Haurunde ist er super. Wenn Du auf große Tour gehen willst, ist er eher nicht zu empfehlen. Das hängt natürlich auch sehr von Deiner Größe und von dem Fahrwerk Deiner Maschine ab. Ich habe hinten ein Öhlins Federbein verbaut. Das Heck ist 6cm höher. Die Gabel ist von Zupin überarbeitet.

Der Lenker ist ein XD2 von LSL.

IMG_0268.jpg

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nein hat keine ABE aber ich habe ihn für 80€ beim TÜV abnehmen lassen hat 10 min gedauert dann noch in die Papiere eintragen lassen und alles ist legal und versichert ������

 

IMG_0028.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 3 months later...

Hallo in der runde

 

ich brauch etwas hilfe

ich mochte meine diva 2013 mit ein drag bar lenker ausrusten

 

hatt jemand hier das schon getan ??

 

welche drag bar ??

 

rizoma order LSL

 

hatt jemand ein link für diesen lenker

 

Danke

 

Jay

Link to comment
Share on other sites

Nein, musst du selbst bohren. Haben krepppapier unter die armatur und alles fixiert wie es nachher sein sollte. Es gab dann auf dem krepp einen Abdruck und man konnte bohren. Manche Schleifen auch die Nippel ab. Würd ich persönlich nicht tun

 

Achte vor allem beim einschlagen des Lenkers das du nicht mit der brems und kupplungs armatur an den Tank knallst.

Da musst du ein wenig spielen

Link to comment
Share on other sites

Ordentlich ausmessen und mit einem sogenannten Körner ankörnen, dann verrutscht man beim Bohren nicht. Du weißt das der Lenker keine ABE für die Diavel hat? D.h. eintragen per Einzelabnahme, ist normal kein Problem, ist aber mit höheren Kosten verbunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo in die Runde,

gibt es denn für die "normale" Diavel G1 Bj. 2013 einen nach hinten versetzten Lenker?

Ich habe recht kurze Arme und muss mich mit dem Originalen ganz schön weit nach vorne beugen.

Vielen Dank vorab

Peter

Link to comment
Share on other sites

Lenker der Strada, oder einfach im Zubehörhandel nachschauen, LSL hat da schöne Stangen mit ABE ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information