Ilmberger Banner
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Member Avatar von Bade
    Name
    Ralph

Sitzbankumbauten nach Körpergröße und Gewicht

Hallo miteinander,

ich möchte euch in den folgenden Zeilen kurz beschreiben, wie unser Konzept an Motorradsitzbänke funktioniert.

Bei jeder neuen Polsterung wird ein wasserabstoßender Silikonschaumstoff (kein GEL) auf das bearbeitete originale Polster -komplett über die gesamte Sitzfläche- aufgebracht und bietet somit einen einwandfreien Sitzkomfort ohne "Ecken und Kanten" die gewisse Druckschmerzen hinterlassen können. ...das auch bei längeren Touren! Der verarbeitete Silikonschaumstoff besitzt eine hohe Rückbaufähigkeit, darum ist ein "durch-sitzen" nicht möglich!!! Dieses Material eignet sich ebenfalls um gewisse Konturen neu zu formen. Dadurch ist es möglich die Sitzhöhe an die jeweilige Körpergröße des Fahrers ergonomisch nach Schrittbogenlänge anzupassen. Die Schrittbogenlänge ist entscheidend für ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis. Sie beschreibt den Abstand zwischen dem rechten und linken Fuß des Fahrers, wenn dieser auf seiner Maschine Platz genommen hat und beide Füße fest auf dem Boden stehen. Mit einer optimierten Sitzbank hat jeder Rider-Typ – egal ob Mann oder Frau, egal ob klein oder groß - die größtmögliche Standsicherheit. Unsere Sitzbankumbauten bieten somit volle Flexibilität und Individualität für jede Körpergröße und Beinlänge, ohne daß die Fahrer dabei auf Bequemlichkeit verzichten müssen. Der spätere Sitzkomfort ist nicht von der Stärke des Silikonschaumstoffs abhängig. Die Auswahl erfolgt nach Körpergröße und Gewicht!

Ralph

Schrittbreite Sitzbank-Varianten.jpg

Junior Member
    Name
    Francisco Martos
    Bike
    Xdiavel S und TT600R davor BUELL XB 12
    ...mir schmerzt der Steiss nach ca.35-50km, hätte ich bisher nie! Erst seit dem ich die XDS habe. Habe die normale und die Hohe Sitzbank
    Gruß
    Francisco

Member Avatar von Mairich
    Name
    Helmut
    Bike
    Diavel/YamahaMT01
    Der Preis wer noch interessant!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Member Avatar von Bade
    Name
    Ralph
    Hallo zusammen,...
    ...alle Fragen sind zu individuell um hier zu antworten. Darum ....schreibt mich doch bitte per PN oder am besten per E-Mail über meine Homepage an.

Danke!

Motorsportliche Grüße
    Ralph

Senior Member Avatar von Beeetle
    Name
    Martin
    Bike
    XDiavel, Superduke R, V4 Speciale
    Zitat Zitat von framarto Beitrag anzeigen
    ...mir schmerzt der Steiss nach ca.35-50km, hätte ich bisher nie! Erst seit dem ich die XDS habe. Habe die normale und die Hohe Sitzbank
    Gruß
    Francisco
    ich habe eine modifizierte hohe Sitzbank von Bade. Beim Diaveltreffen sind wir ja entspannte 320km gefahren - ohne jedwede Schmerzen. Ich kann es nur empfehlen.
    Grüße Martin